An alle, die bei einem US-Modell den Tacho auf deutsch umgebaut haben! Was ist denn mit dem Geber fürs Getriebe, ist das für alle Getriebe (Kennbuchstabe) der gleiche Geber oder muß man da auch wieder aufpassen?
Außerdem, wie sieht das mit der Leuchte im O-Tacho für die Gurte aus, muß die auch wieder irgendwie in Funktion sein? ist bloß, das nachher die Gurte noch funktionieren.
Tachoumbau, die 53ste
-
-
-
Also bei den normalen Tacho ist die Leuchte die Handbremse.
bei dem Us ist dort die Leute für die Gurte.
Das einzige was sich unterscheiden tut dahingehend ist das der Kabelbaum der zur ABS kontrolleuchte geht beim DT ist es nur die ABS leuchte und beim US ist dort noch die Handbremsleuchte eingefast (Brake) diese beiden kabelbäume sind verschieden insofern du nicht den austauschen tust wirst du keine probleme bekommen.
Den geber kannst du weiterverwenden.
Was den Umbau angeht kannst du beim DT eventuell unten das Hanbrems teil gegen das vom US austauschen "eventuell" bin mir da grade net sicher einfach Tacho auf und mal schaun ob man es raus nehmen kann einzeln z.b. wäre ja schade drumm.[ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]
-
Blue-G60 Ich hab' noch den originalen mech.-Geber. Muß erst noch nen anderen Geber besorgen. deswegen wollt ich wissen, ob es da für die unterschiedlichen Getriebeübersetzungen auch die versch. Geber gibt, oder ist das überall der selbe. Außerdem bleibt der US-Tacho total orichinol.
-
Hi,
zwecks der Leuchte:
Die funktioniert, ich habe ja auch einen deutschen Tacho drin. Der war aber schon beim Kauf, weil der Corrado hier bei der Erstzulassung sonst keine Abnahme bekommen hätte.
Ob der Tacho nachher noch 100%-ig funzt, kannst Du ja billig bis umsonst beim ADAC prüfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!