Neuigkeiten:
Ich hab mich jetzt für die Ersatztürfolie die es bei VW gibt, entschieden.
Das Zeug hat die Teilenummer 3A0 867 201H.
Es besitzt eine dunkelgraue Farbe, ist ca. 2mm dick und hat eine glatte Oberfläche.
Im Kern sieht es aus wie Schaumgummi.
Der Schmelzpunkt liegt bei ca. 200°C - da wird es weich.
Bei 100°C - und heisser wird es nicht im Corrado - bleibt der Schaumgummi immer noch formstabil.
Ich habe es mit Himmelkleber der bis 100°C stabil ist, geklebt.
Hinweise für alle, die die Klappen auch neu bekleben müssen:
- Vor dem Ausbau die Lage der Unterdruckschläuche Kennzeichnen (Klimaanlage)
- Die Rastnasen und Stege des Gebläsekastens sehr sachte behandeln - sie brechen sehr leicht ab! Am besten vorher mit dem Fön erwärmen.
- Die Klappen stecken in Kunstofflagerbuchsen
- Unbedingt darauf achten daß ihr die Lagerbuchsen der Klapppen nicht verbummelt
- Es sind 2 verschiedene Arten Lagerbuchsen verbaut: 1x einzusetzen von innen und 1x einzusetzen von aussen
- Die Klappe für die Steuerung Warm/Kalt lässt sich auch verkehrt herum einbauen. Das merkt man evtl. erst wenn man schon alles wieder zusammengebaut hat und es immer noch nicht richtig heizt.
- Die Klappen min. 5mm über den Rand hinaus bekleben da sonst die Luft seitlich vorbeiströmen kann.
- Die Klappen müssen dann einzeln neu zurechtgeschnitten bzw. eingepasst werden
- Vor dem Einbau des Gebläsekastens daher alle Klappen auf Freigängigkeit und Schließung überprüfen
- Wärmetauscher: ausbauen und kontrollieren ob die umlaufende Dichtung vorhanden ist. Beim austauschen des WT wird diese oft vergessen. Dadurch geht ein Teil der kalten Luft am WT vorbei. Das ist gut zu sehen wenn man den WT in den geteilten Gebläsekasten steckt.
Hier ein paar Bilder wie die Klappen jetzt aussehen (schon zurechtgeschnitten):