Fahrzeug vorne aufbocken, EDS abstecken (falls du eines drin hast blockieren dir sonst die Räder) und dann zu zweit an die Sache rangehen:
Einer sitzt im Fahrzeug und simuliert den Fahrbetrieb und der andere versucht zu lokalisieren wo das Geräusch herkommt.
VORSICHT MIT DEN ROTIERENDEN TEILEN
Beiträge von enterprise
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Ich kenne einen der seinen Finger zwischen Zahnriemen und Nockenwellenrad gesteckt hat ==> Fingerglied abgequetscht und ne Menge roter Saft überall
Ich würd das tunlichst unterlassen an rotierenden Teilen zu werkeln......
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Bei mir war es ein wenig derb:
Zufällig mitbekommen dass ein Grossbauer gestorben ist, hingefahren und bei den Hinterbliebenen gefragt ob man denn was frei hätte
Ergebnis: Stellplatz für gesamt 40€/Monat und Platz für 4 Fahrzeuge
Leider ist kein Strom vorhanden, aber der Preis entschädigt für alles!
Betonierter Boden, gemauerte Wände, isolierte Decke, Holztore (ähnlich wie bei einer Scheune)...
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Hier nun Bilder von dem sagenumwobenen, vielzitiertem, ominösen Wulst auf der Warmluftklappe:
(Fahrzeug: Corrado Vr6, Baujahr 1994, ohne Klima)Die Funktion des Schaumgummiblocks kann ich mir nur darin erklären dass evtl. Strömungsgeräusche vermieden werden.
Ich habe jedenfalls keinen Wulst verklebt und keine Probleme mit dem heizen oder etwaigen Geräuschen.
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Hallo zusammen!
Wo wird eigentlich das Warndreieck beim US-Corrado platziert bzw. wo ist das ab Werk vorgesehen?
Mir bekannte Einbauorte:
G60: Kofferraum links unter der Lautsprecherabdeckung; incl Halter für Verbandskasten
Vr6: Im Mittelteil in der Rücksitzlehne
US-G60: Das Mittelteil in der Rücksitzlehne hat keinen Reissverschluss noch sonst eine Öffnung;
Der Halter für den Verbandskasten links im Kofferraum ist auch nicht vorhanden (der VK ist in der hinteren Mittelarmlehne untergebracht)Also wo kommt nun das Warndreieck hin
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Kurz gegoogelt:
http://www.csp-shop.de/shop/produkte/…ien_18129a.html
(Genau den hab ich benutzt)Oder Du fragst in einer Sattlerei nach.
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Ich kannte mal einen, der sagte immer "Cordoba".
So ein Döspaddel
Die Steigerung zu diesem Ausdruck war dann in einer VW-Werkstätte "Kohlrabi"...
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Hab ich da.
Schick mir ne PN oder Mail...
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Dazu sollten wir mal ein bisschen mehr Daten haben wie zb. Kennzeichnung auf Federbein, Aufdruck und Farbe der Feder.
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Das hatte ich an meinem Corrado auch.
Das klackern hatte ich jeweils nur einmal beim Fahrtrichtungswechsel und leichten tippen der Bremse.
Ursache ist vmtl. ein großzügigeres Maß der Bremsklötze und/oder das regelmäßige entfernen des Rostansatzes an den Auflageflächen des Bremssattelträgers.
Mit jedem reinigen der Auflageflächen am Bremssattelträger wird das Spiel zu den Bremsklötzen immer größer.
Abhilfe schafft ein neuer Bremssattelträger oder ein sachtes Auftragsschweissen an den Stirnseiten der Bremsklotzrückenplatte mit anschließendem einpassen in den Träger....
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Die Teilenummer korrekt. Danke!
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Hallo zusammen,
ich suche die Teilenummer für den Halter wie ihn die Bilder im Anhang zeigen.
Der Halter hält den Stecker für den Nebler/Hupe/Blinker (am Längsträger unten, vorne beim Scheinwerfer) fest.
Auf der rechten Seite (beim Luftfilterkasten) ist dazu extra sogar ein Halteblech mit Löchern am Radhaus angebracht.
Hab schon beim örtlichen VW-Händler die Seiten mit den Kabelclips durchgerackert, jedoch nichts passendes gefunden.
Auf dem Clip selbst steht keine VW Nummer.
Das Steckergehäuse welches der Clip festhält hat die Teilenummer
357-972-752 und 357-972-762.Danke + Gruß im voraus!
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Schau mal nach ob die Masse und Pluskabel an den Batteriepolen richtig dran sind - nicht oxidiert (weisses oder blaues Pulver) sind.
Oder liegt eine abgefallene Leitung versteckt hinter der Batterie?
Auch am Zylinderkopf muß ein Massekabel dran sein - ca. 2,5mm² stark.
Dann kannst auch nochmal Deine Zentralelektrik rausziehen (unbed. Batterie vorher abklemmen!!!) und die dicken roten Kabel nebst Stecker mal kontrollieren. Hatte erst bei meinem einen verbrannten Kabelschuh an derselben.
Wenn Du dann nicht fündig wirst musst mal den Elektriker mit dem Stromlaufplan dranlassen....
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Das hat mit den Halbleitern im SGT zu tun.
Ich sags mal einfach: Transistoren die auf Masse schalten lassen sich einfacher und robuster bauen als welche die nach Plus schalten.
Genauer gesagt: Es hängt mit der unterschiedlich starken Wärmeleitfähigkeit der 2 verschiedenen Halbleitermaterialien eines Transistors zusammen....
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Die Schablone ist fertig.
Wer haben mag sende mir ne Mail oder eine PN...
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Ich bin grad am zeichnen/erstellen einer solchen Schablone.
Wenn du dich noch eine Woche geduldest kannnst die haben.
Luxuseditionspezialanfertigung....
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Eine kalte Lötstelle in der Wegfahrsperre (Wackelkontakt)
Aufwand? Minimal...spätestens wenn Du die Karre das 3.mal über die Kreuzung schiebst, die Verkleidungen wegplückst, guggst, suchst, misst, nix findest, und dann den Schlüssel rumdrehst und die Karre läuft als wäre nix gewesen und nach 3 Wochen dasselbe Spiel machst denkst Du darüber nicht mehr nach!...
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Sooo, ihr lieben.
Dieser Tread passt ganz genau zu meinem Problem, was ich auch seit längerem habe.orgel und orgel, mehrmals hintereinander, anlasser dreht kräftig und sauber, aber der VR springt einfach nicht an. meist erst nach 10 bis 15 versuchen.
Das Problem ist, es tritt sporadisch auf. Es ist nicht immer.
Mein G60 hatte damals was ähnliches - der ging an der Ampel einfach aus.
Auch Sporadisch - mal lief er gleich wieder, mal musste ich ein paar mal orgeln.
Ich hab dann folgendes gemacht (hatt mich auch zur Weissglut getrieben):
An Klemme 15 (Zündung) und an das Relais zur Kraftstoffpumpe habe ich prov. Leitungen mit Led´s angebracht. Somit konnte ich sofort sehen wo die Aussetzer waren.
Du kannst auch mehrere Led´s entlang der Verteilung der Klemme 15 anbringen:
Zündschalter - Zentralelektrik - Steuergerät (dto. Kraftstoffpumpe)
(Ich hatte damals ne alte Platine aus einer Digitalsteuerung zweckentfremdet)
Viell. kennst nen Bastler der dir das kurz auf Lochraster zusammenschustern kann.
Also 5-10 Led´s auf Platine, gemeinsame Masse, Leitungen an jede Led dran, an jede der Leitungen ne Krokodilklemme.
Dann einfach an die oben beschriebenen Punkte anklemmen - das beschriften der Leds nicht vergessen damit man weiß wo welche Led hingehört.Gruß, Jürgen
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Für dein 23mm Loch würde ich empfehlen die Nummer 311971907 mit einem Durchmesser von 23,4 für 1,55€ inkl.YUHUUU
Das war die richtige Nummer! Es ist die genau die von mir abgebildete Tülle geliefert worden.
Danke nochmal!...
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Fensterschachtleiste innen (die, in die die Türverkleidung eingesteckt wird)
Fahrerseite: 535 868 503 A 01C
Beifahrerseite: 535 868 504 AEs gibt nicht mal mehr die Teilenummer!
Die obigen Nummern sind aus dem altem MicroplanfilmKotflügel links und rechts für Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer > 50M011396 entfallen.
Motorhaube für Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer > 50M011396 nicht mehr lieferbar....