Hi Leute, ich bin am verzweifeln mein corri 2,0 liter 16v bj 02.11.1992 kennbuchstaben zu 1 0600 zu 2 904. So Folgendes Problem: Bei meinem corri ist nun zum dritten mal die Vorförderpumpe kaputt gegangen. Die originale, die drin war, 1 gebrauchte und 1 neue. 1. Problem: Zunächst fing er an schlecht anzuspringen und die batterieleuchte leuchtete nach kurzer Fahrt (so 100 mging sie aus) Die Drehzal schwankte so zwischen 1000 und 0. Manchmal ging er aus. Am Anfang dachte ich, dass die Zündkabel, die Verteilerkappe und der Finger daran Schuld wären und hab sie neu gemacht. Trotzdem keine besserung. Dann ging die Lichtmaschine kaputt. Wie ich heraus fand, war nur eine 65 ampher lima drin. Habe mich daraufhin im Inet schlau gemacht und herausgefunden, dass da ja eine mit 90 Ampher rein gehört... gesagt getan... neue 90a Lima und ne 72 ah Batterie rein, weil bissle mehr mit Anlage und so kann ja nicht schaden. So problem 1 besteht immer noch. Dann ging nach dem Limawechsel die 1 Vorförderpumpe kaputt. Wie sich das äußerte, las ich hier im Forum. Also tauschte ich sie gegen eine gebrauchte aus, die 14 Tage später wieder kaputt ging. Habe also Vorgestern eine neue besorgt und eingebaut. Zu guter Letzt hat mir dann ein Mader das erste Zündkabel zerfressen. Dieses habe ich ebenfalls erneuert und dann ist die "neue" Pumpe heute wieder kaputt gegangen und ich hab keine Ahnung mehr, was ich tun soll, da ich kein Schrauber bin und für die Reparatur in einer Werkstatt keine Kohle habe, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.....!!!! Achso, was ich fast vergessen hätte: Ab und zu bricht die Benzinversorgung im oberen Drehzahlbereich und wahrlos zwischendurch einfach ab und er fängt an zu ruckeln. Im Stand ist aber alles normal, mit der Ausnahme, dass die Hauptpumpe laut surrt. im Voraus
Vorförderpumpe zum 3. Mal kaputt
-
-
-
Welche Pumpe hast du jetzt genau gewechselt?? Die was im Tank sitzt oder die unterm Wagen??
-
- Offizieller Beitrag
mein corri 2,0 liter 16v bj 02.11.1992 kennbuchstaben zu 1 0600 zu 2 904.
Damit du in Zukunft Bescheid weißt:
Das was du da angegeben hast sind die Schlüsselnummern.
Der Motorkennbuchstabe bei deinem Fahrzeug ist "9A" und der Getriebekennbuchstabe sollte "AGY" sein. -
Achso sorry corradoman...! ich hab die im tank getauscht...! aber ich glaub ich hab den fehler gefunden ich denke die kabel haben ein weg...! aber ob das mit dem starten und schlecht laufen weg ist weiss ich noch nicht...!!! hab heute den ganzen tag am bzw im auto verbracht...!!! hoffe das das mit der pumpe vorbei ist will entlich ein zuverlässiges auto haben....!!! aber danke an euch
-
So, ich möchte mal keinen neuen Thread aufmachen, habe aber das selbe Problem. die 2. Ist auch schon hinüber und - dass mir nicht auch noch die 3. hopps geht, wollte ich mal fragen:
Hätte jemand einen Stromlaufplan für mich, wo die Vorförderpumpe hin geht?! Herkommt?
Hängt die auf nem Relais oder kommt direkt vom Steuergerät? Würde gerne eine neue 1.5mm² Leitung zur Pumpe ziehen und Masse von der Karosse hinten nehmen.
mal im Voraus!
MfG
Mitsch -
-
Durch zu wenig Strom kann eine Pumpe aber nicht kaputtgehen! Auch mehr Spannung durch einen eventuell defekten Regler kann sie schon aushalten, da sterben Dir eher die Glühbirnen. Hast Du denn schon mal die Spannung bei laufendem Motor direkt an der Pumpe gemessen? Irgendwelche Fremdkörper aus dem Tank die die Pumpe blockieren sind da eher wahrscheinlich.
Gruß Frank -
Habe schon nen Stromlaufplan organisiert, kann mir kaum vorstellen, dass es an Spannungs- oder Stromspitzen liegt, da die parallel zur Pumpe unterm Auto hängt.
Die aber immer "gejodelt" hat, da sie wohl Luft gezogen hat, da die im Tank kaputt gegangen ist.
Wenn aber die noch 1A läuft und ich bei der Vorförderpumpe nen Widerstand von ∞ messe, denke ich einfach, dass die neue Pumpe von VW schon von anfang an einen weg hatte, weiß ja nicht wie sie transportiert, gelagert wurde. Könnte ja sein, sie ist mal runtergefallen oder vergleichbares.
Denn die Spannungen stimmen alle!Grüße und allen Frohe Ostern!
-
Ich hatte meine damals gekillt weil zu wenig Benzin im Tank war.
Der Kraftstoffpumpennachlauf hat ihr dann der Rest gegeben.
Der Hergang war vmtl. folgender: Zu wenig Benzin im Tank ==> Wagen abgestellt (schräge) ==> Pumpe trockenlauf ==> Pumpe wird schwergängig ==> Verbindungkklaue von Pumpenmotor zur Pumpe abgeschert....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!