Falsch... ansonsten würden viele kein heiden Geld ausgeben
Beiträge von kompressorlicha
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So aussem Kopf weiß ich die Marke nicht.
Ich stand mal in einem Werkzeugfachgeschäft und da war gerade ein Vertreter von Klebern, Chemikalien,... Dem schilderte ich das Problem mit den ausgelaufenen Enden bei manchen Verdrängern, und von wegen Hitze, Öl, Bewegung,... und der hat mir dann ein Kaltmetall empfohlen. Ist so eine Art Metallstaubkleber auf 2-KomponentenBasis.
Damit kann man kleben, ausbessern und modelieren. Wenn das Zeug hart ist kann man es gut mit nem Dremel oder so bearbeiten. Ich hab damit schon Verdränger repariert die heute noch durch die Gegend fahren Das eine oder andere mal habe ich auch schon eine Dichtleiste damit an den verdränger angeklebt.
Kommt immer auf den Beschädigungsgrad drauf an, zaubern kann das zeug auch nicht!!!
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Ich habe die gefahren, aber ob die nun besser oder schlechter als andere sind kann ich nicht sagen. Zufrieden war ich aber
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Ich habe bei solchen Sachen auch gerne mal mit Kaltmetall gearbeitet. man muss nur gutes Zeuch haben und die Wunde darf nicht zu groß sein
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Den G-Lader immer hübsch pflegen und man kann sich die ollen Siebe sparen
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Die vom Opel Calibra Turbo gehen auch, vergleichbar mit den S2
Fätt is immer gut wenn man Druck hat
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JO, gut möglich. Hatte ich eine Zeitlan immer mit Schlagbuchstaben segniert
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Habe ich, melde dich im IRC #blbh oder im ICQ 132653943.
ps. wenn man Erfahrung hat (so wie ich) , dann hält das ewig. Würde dir einige Montagetips mit zugeben beim Kauf
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joooop,..... seid gut vier Jahren mit Kompressor unterwegs, würde nie nen G wieder einbauen
ps.man muss sich nur bisl auskennen
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hm... das halte ich für ein Gerücht.
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Meldet euch bei mir per e-mail , ICQ 132653943 oder kommt in den IRC Channel #blbh
Ich habe Riemen und kann euch auch sagen wie ihr sie selber wechseln könnt, bzw. kann ich es euch machen *hrrhrr*
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Ich würde die Dinger in den Müll werfen. So teuer sind andere Gebrauchte die auch was taugen, auch nicht. Bzw. neue kosten auch nicht die Welt.
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Krazer und Schleifspuren an den Wänden sind nicht schön aber auch nicht schlimm. In der Tat wenn das gute Fett drauf ist, sind diese Vertiefungen sporalisch ausgefüllt. Man sollte halt dran denken das das Fett nicht allzulange hält.
ps. Grobe Schleifspuren, Riefen usw. kommen oft, wenn man mit den guten Rennsportfiltern (K&N,...) trocken fährt !! Viele Verkäufer sagen dem Kunden nicht, das man einen Sportluftfilter ab und zu reinigen und danach neu einölen sollte !!
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SLS macht da 1a Arbeit !!
Ich habe noch keinen reparieren lassen, habe mit dem Steffen (Chef von SLS) aber drüber gesprochen. Er meinte das es von den Maßen her 100% genau wäre, also originale VWmaße.Manko ist nur der heftige Preis
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Thx Leise,.....
ps. Hab mich noch nie gelobt, und wenn dann nur stil und heimlich.
[schild=6 fontcolor=0000FF shadowcolor=008000 shieldshadow=1]Wer was kann, braucht damit nicht rumpralen[/schild]
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!
Hatte doch gesagt, das es meine persönlichen Erfahrungen sind, und niemand das so machen muss
ps. Falls du mich als dumm bezeichnest, informiere dich mal lieber wer ich bin
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Jeder kann es machen wie er will.
Und jeder kann auch ne menge Geld ausgeben und auf sein Teil wochenlang warten.
Ich halte nichts vom Stiften, weil
- man es selber nur unpräzise hinbekommt; wie die "Firmen" das handhaben ist, denke ich, sehr unterschiedlich. Lasst mal was von GST stiften
- ein Loch in die Verdrägerwand gebohrt werden muss, ob das gut kommt auf die Dauer !?
- die Dichtleiste nicht an einer geraden Wand anfängt/endet, sondern an einer Rundung sitzt, sprich sie nutzt schneller wieder abNaja,..is meine persönliche Meinung, und die dränge ich niemandem auf. Fortschritt durch Erfahrung halt
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NEIN !!!
Das ist ein 2-komponenten "Kleber" , wobei Kleber der falsche Ausdruck ist. Es ist eine Art 2komponenten KaltFlüssigMetall, den man kurz vor der Verarbeitung mischt.
Das ganze besteht aus Metallstaub, Kleinstteile und Kleber.Gut verarbeitbar, ähnlich wie Knetgummi könnt man sagen.
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Also bei meinem Zubehörhändler bezahle ich ca. 50 euro. Wenn du sie bei VW holen solltest, kannste mit min. 100euro rechnen, denke ich