Ist die WaPu im defekt oder was könnte es sonst sein?

• Hallo Leutz,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen, die Suche konnte es nicht so richtig...

Beim VR eines Freundes supt Kühlflüssigkeit auf die Straße. Er muss ca. 1 l am Tag neu auffüllen. Das Kühlmittel tropft dabei vom Radkasten aus links (Beifahrerseite) auf den Boden.

Ich selbst konnte mir noch kein Bild davon machen...

Jetzt meine Frage was könnte alles im Eimer sein die WaPu, ein Flansch von einem Schlauch etc. ???? Und wenn es die WaPu ist, was würde sie neu kosten?

Danke im Voraus

• Also aussem Radhaus kommt das bestimmt nicht :wink:

Erstmal untergucken würd ich sagen, denn wie du es beschrieben hast ist entweder die Pumpe schrott, oder der Schlauchanschluß an der Pumpe. Also Links wenn man vorm Auto steht.

Preise je nach dem wo ihr die gute Pumpe dann kauft (das Rad brauch nicht dabei sein). Aussem Zubehör würde ich 2-3 Läden anrufen, wenn du keinen vertrauenswürdigen Laden an der Hand hast :wink:

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

• Thanks a lot!

Hab mir schon gedacht, dass das mit dem Radkasten missverstanden wird :lol:
    Ich wollte damit sagen, dass die Flüßigkeit im Motorraum auf die Abdeckung bzw. auf das Radhaus tropft und dann weiter nach unten "sickert".

Mit welchem Preis zB. Originalersatzteil von VW kann man denn rechnen?

PS. also mit Händen und Füßen erklärt sich das leichter :student:

• Also bei meinem Zubehörhändler bezahle ich ca. 50 euro. Wenn du sie bei VW holen solltest, kannste mit min. 100euro rechnen, denke ich :winking_face:

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!