Verdränger reparieren?

  • wir haben den lader eines kumpels zerlegt und dort ist am verdränger auf ca 8mm länge die dichtleistenführung einseitig ausgebrochen, kann man da was machen oder kann man es jetzt ganz vergessen?

  • Soweit ich weiß, ist der Lader nicht verloren!


    Schreib mal einen G-Lader Tuner oder T.Theibach hier aus dem Forum an, die haben da den Riecher für.


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Kommt drauf an wo die ausgebrochene Stelle ist. wenn am Ende der Nut ist, kann man das stiften.
    Wenns eher Mittig ist, dann lohnt sich das nicht mehr!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

    Automatische Anzeigen

  • wieso kann man nicht in der Mitte stiften? wie wird das eigentlich gemacht,das Stiften? kann mir da eigentlich nur einen Stift mit so ner Art Flüssigmetall vorstellen.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Weil Du ab dem Punkt, wo der Stift Sitzt, Ladedruck verlieren wirst!
    Darum, wenns am Ende der Nut ist, kein Problem, kaum bemerkbar.
    In der Mitta dagegen schlimmer, außerdem Fehlt dem Lader in diesem Fall auch viel mehr von der Führung, die die Dichtleiste gewährleistet!


    Einen Stift setzt man am einfachsten wie folgt: Bohr ein Loch an die geeigenete Stelle in der Mitte der Nut, ca 3mm tief, nehm nen 3mm Bohrer, hau den falsch herum in das Loch bis Anschlag und schleif den dann bis zur Höhe der Nut ab!
    Dann muss nur noch die Dichtleiste entsprechend gekürzt werden...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • nur ne 3mm tiefe bohrung und mit welchem Bohrer? auch 3mm,wie soll das ganze halten? das ist ja so gesehen nur dazu da,dass die Dichtleiste nicht rauskommt.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • 1,5mm sollten es wohl auch tun...heheheh vom durchmesser her...und das loch darf genre mehr als 3mm tiel sein!und dann am besten mit einem kleber der sowas hällt fixieren damit der stifft dann nich rauswandert....und die gehäuse hälften in mitleidenschafft zieht....


    MFG Andree

  • genau das habe ich auch befürchtet.Wie tief sollte man dann bohren? was mich stutzig macht,dass man zum fixieren einen Bohrer verwenden soll,der ist ja äußerst schwer zu durchtrennen.Was sagt ihr eigentlich zu sowas



    wird grad so bei ebay verkauft,angeblich um die Simmeringe zu stärken.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also mitten in der Nut stifte zu setzten ist keine Meisterleistung. Okay, man kann so (erstmal) wieder fahren. Das ist eine "billig, Notfall, hauptsache erstmal wieder fahren können" Rep. :winking_face:


    Die bessere Variante ist aufschweissen. Allerdings nicht so einfach, gibt dabei leider auch verzogene Verdränger. Deshalb biete ich aufgeschweisste Verdränger nur im AT an.


    Warum sollte man Simmerringe denn verschrauben müssen? Die org. Simmerringe sitzen nur dann nicht mehr fest im Sitz, wenn zuvor irgendwelche falschen Nachbausimmerringe, welche im Durchmesser zu gross waren, verbaut wurden. Und wenn man sich den Verdränger weiter anschaut, sieht man, daß von dem Lagersitz nicht mehr viel übrig ist. Dazu noch ein Loch mit Schraube drin, die Spannung ins Material bringt.... ob das lange hält?! Abgesehen davon gibt es bessere Möglichkeiten den Simmerringe zu fixieren, wenn es wirklich nötig sein sollte.


    Grüße


    Toby

  • ja und das angeblich bei einem 1000km Lader.Der hat den eigentlich total missbraucht,wenn man sich so die anderen Teile ansieht :ohmann: warum macht man sowas bei einem neuen Lader :kopfkrat:

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe bei solchen Sachen auch gerne mal mit Kaltmetall gearbeitet. man muss nur gutes Zeuch haben und die Wunde darf nicht zu groß sein :winking_face:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • So aussem Kopf weiß ich die Marke nicht.


    Ich stand mal in einem Werkzeugfachgeschäft und da war gerade ein Vertreter von Klebern, Chemikalien,... Dem schilderte ich das Problem mit den ausgelaufenen Enden bei manchen Verdrängern, und von wegen Hitze, Öl, Bewegung,... und der hat mir dann ein Kaltmetall empfohlen. Ist so eine Art Metallstaubkleber auf 2-KomponentenBasis.


    Damit kann man kleben, ausbessern und modelieren. Wenn das Zeug hart ist kann man es gut mit nem Dremel oder so bearbeiten. Ich hab damit schon Verdränger repariert die heute noch durch die Gegend fahren :grinning_squinting_face: Das eine oder andere mal habe ich auch schon eine Dichtleiste damit an den verdränger angeklebt.


    Kommt immer auf den Beschädigungsgrad drauf an, zaubern kann das zeug auch nicht!!! :flirt:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • aja,du meinst Flüssigmetall,das kenne ich auch,aber damit den Verdränger zu reparieren... naja die kleinen Riefen an den Wänden vielleicht,aber doch nicht die Nutt?
    naja,wenn ein Lader schon stark beschädigt ist und der eh irgendwann flöten geht,dann kann man das machen

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!