Beiträge von Hajabusa35

    hi,


    also schonmal nicht übel. leider wird das eher nen traum bleiben.
    vielleicht bringen die wenn die den roadster wirklich bauen dann auch nen neues
    coupe' auf dieser basis. wäre sicherlich nen denkanstoss. aber so wie ich vw kenne.....
    setzen sich da wohl wieder die konservativen designelemente durch die (siehe touran,
    golf V) die so nen wagen schon wieder langweilig machen. leider hat vw keinen mumm
    sowas zu bauen.....und wenn...dann wohl zu unbezahlbaren preisen. denn der anvisiterte
    preis ist sicherlich kaum haltbar. dazu kostet die entwicklung zuviel und gibt die stückzahlen einfach nicht her sowas rentabel zu bauen. denke dazu musste ne tagesstückzahl von 200 haben um damit gewinne zu machen.


    cui


    reiner

    hi,


    das kann ich mir nicht vorstellen. 1. weil du ja nicht enfach so nen bora scheinwerfer einbauen kannst. das lichttechnische gutachten wohl nen problem darstellen wird....und du ja ne typfreigabe für den corry brauchst. das würde nen vermögen kosten. denke kaum, dass es ne fa. gibt die sich sowas antut. ferner haste dann noch lange nicht die hochdruckreinigungsanlage...die ebenfalls vorgeschrieben ist.


    cui


    reiner

    hi


    diese regel ist mehr als uralt. das war schon immer so seit ich auto fahre.


    als masstab gilt: mitte rad......dann 150mm hochmessen....und ab dieser kante
    muss das rad vollkommen verdeckt sein. alles was drunter geht is egal...kann ruhig
    rausgucken....gilt im übrigen auch für die schutzbleche hinten bei den motorradfahrern....
    da muss das genauso sein..mitte rad.....150mm hoch.....da muss die untere kante des schutzbleches sein......schwachsinn...aber so is das eben nunmal.



    cui


    reiner

    hi,


    könnte dir die audi farbe: "merlin" empfehlen. kannste bei audi auf der homepage
    im konfigurator beim tt roadster angucken.......perleffekt.....sieht gooooil aus :)


    cui


    reiner

    hi,


    also eine legale eintragung von xenon setzt voraus, dass du erstens eine
    automatische leuchtweitenregulierung UND eine scheinwerferwaschanlage hast.
    ferner muss ein lichttechnisches gutachten vorliegen. und das hab ich in bezug auf xenon im corry selbst auf nachfrage bei den anscheinend eingetragenen noch nie zu gesicht bekommen.
    ausser diese gefälschten gutachten die ja fast jeder hier kennt.
    das prüfzeichen nützt dir genausowenig wie eine irgendwo illegal eingetragene
    xenon scheinwerferanlage. kommt das raus biste dran. es gibt im forum hier leute
    die haben das teil eingetragen bekommen...ohne wiwa und autom.lwr...aaaaaaber....
    das schnallt der dümmste bulle......trotz (fragwürdiger) eintragung. die gesetzlichen vorraussetzungen
    sind eben nicht erfüllt...das heisst: versicherungsschutz futsch.....betriebserlaubniss erloschen...


    würd ich mir gut überlegen sowas einzubauen


    cui


    reiner

    hi,


    also warum willste nen wagen der wohl wegen massiver mängel zwangsstillgelegt
    worden ist wieder mit der gleichen menge an mängeln wieder zulassen?
    also bei uns haste da null chance....da schaut sich der chef vom lra persönlich den wagen
    an......absolut null chance die kiste wieder zugelassen zu bekommen solang die mängel vorh.
    sind.
    meine meinung zu dem thema ist: solche autos haben auf der strasse nix verloren!
    reparier ihn...geh zum tüv und du hast allen ärger los....und nen verkehrssicheren wagen.


    cui


    reiner

    hi,


    also ich finde, dass der vr6 sich selbst mit serienanlage super anhört.
    dieses unaufdringliche geblubbere ist /war eine geile melodie in meinen ohren :lol:
    basuck find ich zwar auch nich übel....aber für vielfahrer zu laut....dann eher die hartmann....
    die brüllt doch net ganz so dolle......aber das is eben geschmackssache....


    cuichen


    reiner

    hi,


    den preis bei vw ersatzteilen drücken.....ist kein von viel erfolg gekröntes unterfangen.
    aber......im guten freien handel bekommste sehr viel ersatzteile zu viel günstigeren preisen!
    und das in erstausrüsterqualität!
    die preisspanne liegt oft bei 200% und mehr! neulich ham die die eh schon sehr hohen preise bei einigen teilen wieder massiv erhöht. ich frage mich.....wer is so blöd und kauft z.b. bremsen, auspuff, usw. bei vw wenn man das (wie gesagt im GUTEN) freien handel für die hälfte und weniger bekommt.
    hatte vor'm verkauf meines wagens meinen corry in der vw werkstatt checken lassen...gott sei dank kenn ich da einen....die hätten für 0.5 liter motorenöl sonst schlappe 12€ verlangt. da frag ich mich....ham die was an der waffel?? was kippen die da rein?? 10w40 gold edition?? also da bleibt dir die spucke wech. und es ist kein trost, dass es opel, mercedes und konsorten genauso machen. abzocken!!!


    krass bei vw find ich, dass für die ein und dieselbe bremsscheibe (die ham zwar andere teilenummer - sind aber die gleichen ) teilweise das doppelte verlangt wird. das is ne krasse unverschämtheit! nur weil die teile für'n corry sind....aber die passatteile (bremsen) genau die selben von nem bestimmten modell sind. also entweder kassieren da die schwarzen schaafe unter den händlern phantasiepreise oder das gehört zur mischkalkulation....
    egal was.....solch eine abzocke ist ne sauerei!



    :smiling_face_with_horns:


    cui


    reiner

    hi,


    also mein wissenstand ist....dass wenn er jetzt bereits so lange abgemeldet war
    (ohne verlängert woden zu sein) und der tüv schon über nen jahr abgelaufen ist...
    du nen vollgutachten brauchst. so erging es neulich mit dem corsa eines kollegen....
    der war seit 13 monaten ohne tüv......seitdem auch abgemeldet.....und der brauchte nen
    vollgutachten....was das jetzt kostet kann ich nich sagen....kann mal nachfragen....denke
    aber....so mit 80 - 90 € ohne au musste schon rechnen....und dass die eben schon genauer
    hingucken...logischerweise...


    cui


    reiner

    hi
    also LSV bzw. Leerlaufstabiventil is das selbe. :winking_face:
    Der Drosselklappenschalter is der der daneben sein müsste bzw. in der Nähe sein. Oft hilft auch mal kurz mit dem Schrabendreher kurz (nicht zu heftig) draufklopfen.
    Zum Testen kannste den Drosselklappenschalter einfach auch mal abklemmen. Stecker weg und wenn er dann Normal läuft, nicht auf 3000 hochdreht....dann musste den Schalter austauschen.


    CU
    Reiner


    P.S.: Ruhig Blut...
    :twisted:

    hi,


    also ich weiss nicht was ihr immer habt. da bringt inpro die schwarzen raus....und
    wieder wird fast nur gemeckert. die dinger sehen doch net übel aus......tiefschwarz....
    also leute.....die könnt ihr vergessen...die kriegste nie und nimmer durch das lichttechnische
    gutachten! ok....wer jetzt sagt...die treser waren ja auch tiefschwarz....der hat sie noch nie gesehen! klar...sie waren ne nuance dunkler......aber.....nicht so dunkel wie jeder hier denkt!
    als die klaren kamen. die rot weissen....da schrie jeder nach den schwarzen.......jetzt sind sie da....und jeder will plötzlich rot/schwarz......wem kann man es eigentlich noch rechtmachen?
    bis vor kurzem gabs gar nix legales für den corry....jetzt ham wir inzwischen eigentlich ne gute auswahl......insofern kann ich das gejammer langsam nimmer hören...."boaaahhh zu teuer" "warum nich...die die farbe" "sind die dicht (berechtigt)" also es müsste sich herumgesprochen haben, dass inpro ne grösszügige rücknahme bzw. den umtausch problemlos macht....warum immerwieder undichte auftauchen.......denke mal....da sollte inpro schon mal ne bessere qualitätskontrolle machen...es ist ärgerlich.....aber...immer nur jammern....find ich nich okay...und es erschwert weitere aktionen die sicherlich möglich sind. stichwort: klarglasscheinwerfer etc.)


    gruss


    reiner

    hi,


    also beim 16v fällt mir jetzt nur noch der drosselklappenschalter ein der evtl. durch die nässe oder auch einfach so ne macke abbekommen hat. mach da mal den stecker weg. evtl. kennste noch nen 16v fahrer wo du dir mal einen ausleihen kannst. hatte sowas an meinem alten 16v auch mal....werkstatt war verzweifelt.......und da las ich in nem Reperaturbuch, dass der drosselklappenschalter defekt sein kann...das wars dann auch.......


    gruss


    reiner

    hi,


    also ob du nun nen 205er, 215er...oder gar nen 225er draufhaust....denke das
    spielt nicht so die grosse rolle..ausser vom ziehen bzw. bördeln her.
    schlimmer ist extrem tief...und dann megaschlappen....da brauchste nen extrem
    hartes fahrwerk......und (das ist meine meinung) solch ein wagen ist nicht so toll
    zu fahren....da tut dir nach 300 km der rücken extrem weh. besser.....nen etwas
    schmalerer reifen....dafür ne geile felge.....und nicht so extrem tief/hart.....den rücken wirds dir danken..:-)


    gruss


    reiner