Sparen bei der VW-Werkstatt VS und...?

  • So
    also es wurden ja mal die VS angesprochen sind diese VS Pflicht für eine vertragswerkstatt?



    gibt es eine möglichkeit bei den VW-ersatzteilen zu sparen hab heute nämlich für eine gummidichtung 109,12 € + abdichtung 44,27 € bezahlt


    ein bissel heftig für grad mal ein meter langes gummi am fenster


    und gibt es sont irgendwelche möglichkeiten dort den preis zu drücken?
    der händler meinte irgendwas es gibt einen rabatt für leute die unter 25 sind...

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • den unter 25 rabatt gibts nicht offiziell bei vw, wenn dann ist das hausintern bei einigen händlern, Der Verrechnugssatz ist pflicht ! Die Anwendung nicht ganz, aber sinnvoll. Pflicht wird im KOnzern voraussichtlich ab dem 1.10.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hi,


    den preis bei vw ersatzteilen drücken.....ist kein von viel erfolg gekröntes unterfangen.
    aber......im guten freien handel bekommste sehr viel ersatzteile zu viel günstigeren preisen!
    und das in erstausrüsterqualität!
    die preisspanne liegt oft bei 200% und mehr! neulich ham die die eh schon sehr hohen preise bei einigen teilen wieder massiv erhöht. ich frage mich.....wer is so blöd und kauft z.b. bremsen, auspuff, usw. bei vw wenn man das (wie gesagt im GUTEN) freien handel für die hälfte und weniger bekommt.
    hatte vor'm verkauf meines wagens meinen corry in der vw werkstatt checken lassen...gott sei dank kenn ich da einen....die hätten für 0.5 liter motorenöl sonst schlappe 12€ verlangt. da frag ich mich....ham die was an der waffel?? was kippen die da rein?? 10w40 gold edition?? also da bleibt dir die spucke wech. und es ist kein trost, dass es opel, mercedes und konsorten genauso machen. abzocken!!!


    krass bei vw find ich, dass für die ein und dieselbe bremsscheibe (die ham zwar andere teilenummer - sind aber die gleichen ) teilweise das doppelte verlangt wird. das is ne krasse unverschämtheit! nur weil die teile für'n corry sind....aber die passatteile (bremsen) genau die selben von nem bestimmten modell sind. also entweder kassieren da die schwarzen schaafe unter den händlern phantasiepreise oder das gehört zur mischkalkulation....
    egal was.....solch eine abzocke ist ne sauerei!



    :smiling_face_with_horns:


    cui


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    sollte es noch teurer werden wäre ich da nicht erstaunt. sollte es billiger werden......
    hmmm......an den weihnachtsmann glaub ich leider nicht :)


    cu reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • es wird definitiv billiger, wieviel werden wir sehen..., aber dafür gibts natürlich woanders wieder den zuschlag :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!