Beiträge von Colt

    Hi,


    am Sonntag wurde bei mir ein 72er LR, eine 268er Schrick-Welle und der Theibachchip verbaut. Bis Donnerstag lief die Kiste dann noch "uneingestellt" (allerdings nur ~100km gefahren), Öltemp lag auf Landstraße konstant 100 km/h bei 98-102°, so wie ich es gewohnt bin.


    Am Donnerstag hab' ich anhand der Theibach-Anleitung Zündung und Co-Wert einstellen lassen und seither liegt die Temperatur bei 106-108°, unter 104° kommt die Kiste auch in Ortschaften nicht mehr.


    Ist das normal? Wie schaut bei Euch die Temp aus mit gleichen/ähnlichen Modifikationen (G60Ing?) ?


    Öl ist Castrol RS10W60, das bei mir 'von Haus aus' schon etwas wärmer wird, als das Mobil 1 0W40.
    Wassertemp ist unverändert geblieben, also zwischen 70 und 80 Grad auf der Landstraße, bei kurzem Stillstand Richtung 90 und in'ner city bei 90-100 Grad.


    Gruß,


    Kai

    Hi,


    ich habe ohne Chip auch Temperaturen in diesem Bereich (bei derzeit 20° Außentemp), also alles im grünen Bereich.
    Wenn ich die Kiste auf der Landstraße a bissel "trappe", könnens auch mal 114-116 werden, die baut er aber im Ort wieder ganz fix ab :)


    Meine Temperatur war allerdings - subjektiver Eindruck - mit dem Mobil 1 0W40 leicht geringer als mit dem jetzigen 10W60.


    Gruß,


    Kai

    Hi Thomas,


    ja bei mir war's genau das gleiche. Passt nix :heul:


    Ich habe alle Nasen/Halter abgesägt (oben + unten) und die unteren geklebt. Hält bombenfest.


    Oben klappt das mit kleben gar net, die Fläche an den Clips ist viel zu klein; die Teile sind sofort beim einsetzen abgesprungen.
    Aber ich habe nen Kamei-Grillspoiler dran, der ca. 1,5-2cm über den Grill ragt und den festhält. Sieht btw. auch ganz gut aus, mit Spoiler und neuem Grill :biggrin:
    220 auf der BAB hat er schon mehrfach gehalten...


    Ohne Grillspoiler ... wirst wohl ganz andere Halterungen brauchen. Die org. kannst nicht versetzen oder sie springen Dir nach 1-2x ein-/ausclipsen ab.


    Gruß,


    Kai

    Hi Toby,


    scheinbar gibt's bei Dir email-Probleme? Auf meine ersten mails hattest ja innerhalb von ner Stund geantwortet, auf die letzten zwei seit Tagen nix ... :confused:


    Ich brauche nen Chip + 72er LR von Dir. Wenn möglich, bis Freitag?


    Schreib' mir doch einfach 'ne mail, wie wir das mit Überweisung, Versand etc. machen.


    Danke,


    Kai


    Mail: max2505@gmx.net

    Ich hatte so ziemlich genau die gleichen Effekte, gepaart mit etwas erhöhtem Verbrauch (ca. 10l/100). Lag' bei mir am blauen Temp-Fühler, den hast Du aber bestimmt schon getauscht ?


    Gruß,


    Kai

    Man traut sich immer mehr zu als man sollte :winkewin: Nein ich lass da lieber meine Finger weg.


    Hydros ... ja, zwar nicht billig, macht aber sicher Sinn.


    Hat jemand vielleicht noch ne Bezugsquelle und ggf. nen Preis für die Nocke?


    Danke,


    Kai


    [ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: Colt ]

    Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir demnext eine 268er Schrick zu kaufen. Wo kann man die Welle günstig bestellen? Benny?


    Als nächstes müßte sie natürlich auch eingebaut werden. Kann das ein normaler Boschdienst, oder sollte man 'nen Tuner aufsuchen?


    Gegend FFB/Augsburg und alles dazwischen wäre sehr angenehm :)


    Danke,


    Kai

    Hi,


    ich habe mittlerweile seit gut 6 Monaten ein Problem: wenn ich in eine Rechtskurve etwas 'schärfer' fahre (...wirklich nur etwas), dann höre ich Geräusche von vorne links und es vibriert ein wenig.


    Das Problem hab' ich seitdem bei mir die Antriebswelle vorne links getauscht werden musste. Mittlerweile hat sich eine Werkstatt schon 2x dran versucht und eine andere heute einmal.


    Gemacht wurde: Spureinstellung
    Domlager gewechselt
    Radlager links gewechselt (heute).


    Und es ist noch immer nicht besser :mad2:


    Der Spaß hat schon gut' 500 Euro gekostet und was mich daran stört -> es hat nix gebracht, quasi 500 zum Fenster 'naus.


    Was könnte es sein oder wie könnte man es am besten feststellen?


    Danke,


    Kai


    PS: Zorans Relaiskit ist der Hammer :super:

    Hi,


    scheint ein Corrado-Krankheit zu sein?!
    Ist bei mir und beim Kumpel ähnlich. A bissel kräftiger Bremsen, schon sind bei mir wieder 5l mehr drin :biggrin:


    Richte Dich nach den gefahrenen KM und benutz' die Tankanzeige nur noch als 'Richtinstrument'.


    Alternative wäre vermutlich, den Tank zu wechseln. Da solltest/musst dann aber schon nen neuen nehmen, bei nem alten ist die Wahrscheinlichkeit docht recht groß, dass er das gleiche Problem hat.


    Oder sind die Probleme schon ab Werk so?


    Gruß,


    Kai

    Dirk
    Er meinte (und sagte :biggrin: )
    "den LLK aus dem Ansaugluftkreis herausnehmen "


    Damit war nicht gemeint, dass Du ihn ausbauen musst, sondern dass es hinter dem Luftfilter direkt zur Drosselklappe geht, da der arme PG sonst die Luft über den ganze Ladeluftweg ansaugen müßte.


    Gruß,


    Kai

    Corrado-Fan
    Kann nicht sein, mein Corrado ist EZ 2/91 und hat den digi.-Zähler.


    Ich hatte mal gelesen, dass nur bis Modelljahr '89 die Tachowelle / analoger KM-Zähler verbaut wurde.


    Gruß,


    Kai

    Sup es läuft :biggrin:


    Die Cinch-Ausgänge versorgen meine Boxen :winkewin:
    Vielleicht irre ich da ja schon wieder, aber das "Aktiv"-System hat doch nen eigenen Verstärker ?! Sonst hätte es wohl auch keine eigene Sicherung im Sicherungskasten ...


    Öhm ja, es war dann das blaue Kabel.


    Der Iso-Stecker passt allerdings und ist im Schacht 8-polig und am Radio (bzw. Adapter) auch 8-polig.


    Sei es wie es ist -> es läuft.
    Danke nochmal :)


    Gruß,


    Kai

    Hi,


    Anlage wäre übertrieben :winkewin:


    es ist ein KDC3090RG, sprich' ein simples CD-Radio. Außer den boxen hängt nix dran.


    Aber ich denke mal, dass die Remoteleitung schon richtig getippt ist. Welches Kabel ist das bzw. welche Farbe hat es ?


    Am Radio müßte es Blau/Weiß sein (sonst sind nur noch 3 Adern vorhanden, Dauer-Plus, Zündungsplus und Masse).


    Der "Kabelkram" ist von dem Vorbesitzer leider ziemlich verunstaltet worden :thinking_face:


    Die Remoteleitung ist dafür notwendig, dass das aktiv-system sich einschaltet oder ?


    Danke,


    Kai

    Hi,


    ich hab' (..bzw. wollte) gestern mein altes Pioneer gegen ein Kenwood tauschen.
    Radio raus, alle Stecker umgesteckt ....


    Radio an -> CD rein -> ich hörte nix :frown:
    Das Pioneer wieder draufgeklemmt -> geht.


    Muss man beim Kenwood irgendwas "einstellen", damit er die Cinch-Ausgänge benutzt ?
    Das Handbuch gibt darüber nicht viel her.


    Danke,


    Kai


    [ 08. Januar 2002: Beitrag editiert von: Colt ]