Altbekanntes Problem, ich geh vom Gas, der Motor nicht, ich tippe kurz ins Gas, der Motor fährt auf 2-3000 Touren hoch und bleibt dort bzw. geht nur ganz langsam wieder runter.
Diese Situation tritt nur hin und wieder ein, also Motors starten, alles normal, sobald ich die ersten paar Mal auf's Gas steige (sanft) ist das Problem auch schon da. Durch Motor aus, Zündung aus - Motor an: hab ich das Problem schon öfter beheben können, allerdings nicht immer.
Manchmal kommt die situation während des fahrens, manchmal ab dem ersten mal ins gas steigen, dann wieder wochenlang nicht..
dauert dann nie länger als einen tag, dann isses wieder weg, auch unterm fahrbetrieb ist es schon weider verschwunden.
was auch auffällig ist, das normale Standgas (also wenn die situation normal ist), das schwankt leicht zw. 800-100 Touren, und langsam pendelt es sich dann bei 850 ein..
Außerdem tut sich der Motor manchmal anscheinend schwer, das Gas loszulassen, sprich fahren, gas weg (weil schalten), motor hält kurz die drehzahl und fällt dann eher langsam ab.
So, welche Fehlerquellen bleiben da denn nun noch offen? (LSV = neu)