öltemperatur

  • ich hab da eine kleine frage: mir kommt meine öltemperatur manchmal ziemlich hoch vor; sie ist beim fahren egal ob stadt oder ausserhalb so von 98°c bis zu 120°c! ist 120°c normal?? hat irgendwer erfahrung mit WOERTHERSEE-stopandgo? hab angst meinem corry wird dabei zu heiß... *g*


    diabolicviolettmetallic VR6

  • @dicker...Öltemp. ist völlig okay! bis 135 Grad no Problem! Ab dieser Temp. dann ne weile runter vom Gas! Pegelt sich relativ schnell dann wieder bei 120 Grad ein!


    Gruss


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Und ich bleib voll drauf - dank Ölkühler :schrei:
    Mein Rekord damals im VR6 lag bei ca. 150°...bin ganz schön erschrocken ! :shock:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Oh man bin ich ängstlich......
    Bei 112° dürfen mich alle überholen!
    Mit Ölkühler habe ich mich wohler gefühlt, da war max 106°.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Frage!


    Kann man davon ausgehen, das bei einem Chip getunten G60 die Temperatur von von 104° bis 110° bei normaler fahrt auf der Landstraße also nicht unbedingt immer Bleifuß normal ist??????
    Bin der Meinung dass er nach dem Tuning heißer wird als vorher.
    Ist das ein Problem?????? Öl 10W 40 v. Castrol.

  • Hi,


    ich habe ohne Chip auch Temperaturen in diesem Bereich (bei derzeit 20° Außentemp), also alles im grünen Bereich.
    Wenn ich die Kiste auf der Landstraße a bissel "trappe", könnens auch mal 114-116 werden, die baut er aber im Ort wieder ganz fix ab :)


    Meine Temperatur war allerdings - subjektiver Eindruck - mit dem Mobil 1 0W40 leicht geringer als mit dem jetzigen 10W60.


    Gruß,


    Kai

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

    • Offizieller Beitrag

    @ lulli


    Ich habe die gleichen Modifikationen wie Du, fahre auch das teilsythetische 10W40 und komme auf Temperaturen um die 100°-108°C.

  • und wie siehts bei euch mit der wassertemperatur aus?????????


    is bei mir fast immer 110 Grad :frown: (im stadtverkehr, nur auffer bahn gehts runter)
    :confused:


    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: g.starr2 [Gero] ]

    Meine HP (+Corrado)


    Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Automatische Anzeigen

  • @ gero
    Also ich habe fast immer unter 100 Grad Wassertemp., wenn ich viel Stadt fahre mal ein wenig drüber.
    Aber solange die Lampe nicht angeht würde ich mir da keine Sorgen machen. :winkewin:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • g.starr2 [Gero]


    Hi, daß muß wohl ein 16V Problem sein...
    Habe ich auch. Gerade vorgestern wieder, 45min Stadtverkehr bei 20°C Außentemperatur und dann 114°C Öl und an die 110°C Wasser.Auf der Autobahn ist dann alles okay. Ich finde das auch zu hoch aber mir hat man das immer mit Stauwärme erklärt....?!?!?!?!?!
    :mad2:

  • also serh hoch finde ich es eigentlich auch, aber wenn das bei allen modellen so ist, werd ich damit leben


    [ich dachte scho ich wäre auf ewig dazu verdammt mit heizung stufe 3 zu fahren um ein paar grad wärme vom motor wech zu ziehen :winkewin::biggrin: ]


    [ 05. April 2002: Beitrag editiert von: g.starr2 [Gero] ]

    Meine HP (+Corrado)


    Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

  • da mein kühlervetni noch ned eingebaut is, fahr ich mit dauerheizung *g* auf max. da is meine wassertemperatur beim fahren so um 70 grad am stand unter 100° .. öl ist egal wie kühl das wasser ist immer 108-114° in der stadt, auf der bahn geht's rauf bis zu max. 128° - alles original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!