Radlager ?!

  • Hi,


    ich habe mittlerweile seit gut 6 Monaten ein Problem: wenn ich in eine Rechtskurve etwas 'schärfer' fahre (...wirklich nur etwas), dann höre ich Geräusche von vorne links und es vibriert ein wenig.


    Das Problem hab' ich seitdem bei mir die Antriebswelle vorne links getauscht werden musste. Mittlerweile hat sich eine Werkstatt schon 2x dran versucht und eine andere heute einmal.


    Gemacht wurde: Spureinstellung
    Domlager gewechselt
    Radlager links gewechselt (heute).


    Und es ist noch immer nicht besser :mad2:


    Der Spaß hat schon gut' 500 Euro gekostet und was mich daran stört -> es hat nix gebracht, quasi 500 zum Fenster 'naus.


    Was könnte es sein oder wie könnte man es am besten feststellen?


    Danke,


    Kai


    PS: Zorans Relaiskit ist der Hammer :super:

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

  • Das selbe Problem hatte ich an meinem Golf auch mal und wusste nicht was es war, bis mir das innere Gelenk der linken Achswelle auseinandergeflogen ist. :biggrin:

  • Auch wenn die Frage schon fast nebensächlich geworden ist: was kostet's (neu) ?


    Gruß,


    Kai

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

  • Schrottplatz 40€ ganze Welle, neu keine Ahnung. Wie tief ist deiner, meiner war damals(noch mit 16") so ca. 90mm tiefer und bei Kurvenfahrt hat das Gelenk den Beugewinkel nicht mehr verkraftet.

  • Hi, lass mal in der Werkstatt die unteren Führungsgelenke (außen am Querlenker), in den Langlöchern am Querlenker ganz nach außen versetzen. Es kann sein, das die Welle etwas zu lang ist!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!