der erste war http://www.streeco.de
sehr geiler umbau mit ordentlich dampf.
Beiträge von AB Free
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@ CK 60
dann ruf mal morgen ab 9 uhr hier an und erklärst bitte nochmal genau den ablauf was ihr wie gemacht habt. eine lösung wird dann selbstverständlich gefunden.
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ah, dann hatte er mich angerufen wegen einem lader für diesen umbau.
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ah stefan sein alter renner.
versuche ihn ab und an zu überreden das er nochmal einen baut, aber er meint haus ist wichtiger..... womit er auch recht hat -
genau, starre motorlager halte ich auch nicht für das problem.
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Wenn ich von meinem renn 1er ausgehe, wo alle vier lager hart sind, d.h. der motor bewegt sich überhaupt nicht, kann ich sagen das noch nie ein laderproblem auftrat. drehe teilweise über 8000 Umin.
das problem sind eher ausgenudelte motorlager, die zu laderschäden führen, weil dann ebend der motor ständig am rappeln u. wackeln ist bei jedem gasgeben, schalten, lastwechseln etc....
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Auflösen im Sinne von:
Die Verdränger oder Gehäusewände lösen sich von den Böden.
Heisst = G-Ladertotalschaden irreparabel
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@ wühlmaxl
auf welchen namen soll das damals gegangen sein?
habe mal ins RG-Programm reingeschaut u. es ist nichts was g-lader betrifft aus schliersee.
warum wird nicht mal angerufen??mfg
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hallo,
die vibrationen die durch defekte motorlagerungen übertragen werden sind enorm.
viele laderschäden liegen nicht an der überholung selbst (vorausgesetzt 110% originalteile), sondern durch das umfeld.
bei uns z.B. gibt es immer ein beiblatt zur rechnung dazu, wo alles wichtige drinsteht, was der kunde zu beachten hat.
wer diese sachen nicht kontrolliert u. abändert u. dann einen laderschaden erleidet........naja was soll ich sagen.....
Problem ist u.a. das die die G60/G40 fahrzeuge jetzt schon mindestens 13 Jahre alt sind und aufhängungstechnisch noch nie was dran gemacht wurde.
dann werden die ölleitungen nicht erneuert, schlechtes öl genommen, usw.....lader verplomben ist eigentlich nicht nötig wenn man mit orig. teilen überholt, aber hobbybastler gibts überall die den lader aufmachen, reinschauen, wieder falsch zusammensetzen u./o. die simmerringe beim zusammenbau beschädigen u. sich dann beschweren wenn was nicht funktioniert.
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Kann welche von meinem VWM lader machen. wird aber ein paar tage dauern.
er wäre auch zu verkaufen, wenn das passende angebot kommt.
der lader ist fast neu, d.h. nur ca. 100 km (einhundert kilometer) gelaufen. -
Der VWM lader sieht innen ganz anders aus als ein standard G60 Lader.
Gehäusehälften u. Verdränger sowie HW u. NW. -
@grunzl
keine angst die simmerringe passen 100%.
hatten alles mit dem ck g60 beim kauf ausführlich in augenschein genommen. öldurchlauf durch die HW ebenfalls 100% frei.
das der lader 110% tiptop ist hatte er schon selbst gesehen. -
Peloquin, Quaife, Clutch Net, LSD, usw... alles was du willst.
meine empfehlung wäre eine torsensperre. progressiv ohne festen sperrwert.
sperrt nach fahrgegebenheiten.bei interesse preise auf anfrage per email.
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crower 159er normalpreis = 875,00 EUR
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hallo,
AME hat keine Manley verbaut. Es sind Crower. Habe gestern erst mit AME drüber geredet.Manley 550-600 NM für die 144 u. 159mm Pleuel.
Es geht bei den angaben umk dauerstandfestigkeit.
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fast alle stahlpleuel sind aus dem chrommolybdän stahl, was aber ertsmal nicht viel heissen mag. wie die hersteller mit umgehen u. ihre pleuel fertigen ist dann interessanter.
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auf unserer aktuellen seite werden keine neuen sachen mehr online gestellt.
ende januar anfang februar kommt eine neue seite wo es dann zentnerweise pleuel zu sehen u. kaufen gibt.
alle namhaften hersteller. später dann auch markenoffen, d.h. nicht nur für VAG. -
umbautechnisch bisher mit keinem pleuel wirklich probleme bisher.
550NM, weil der hersteller selbst zwar etwas mehr angibt, aber man muß es ja nicht herausvordern. dazu wäre dann ein entsprechender motor zu teuer. -
hallo,
genau, die scat o. manley pleuel reichen aus.
wenns teurer sein soll/darf auch Crower o. pauter z.B.Gewicht der scat o. manley H-Schaft pleuel inkl. schrauben 550-575 gr.