HI!
wollte mal fragen welche getriebe vom corrado g60 eine differentialsperre haben!?
und wie sie funktioniert?hab gehört es gab welche ab werk.die waren wohl mechanisch!
danke im vorraus!
mfg chris
HI!
wollte mal fragen welche getriebe vom corrado g60 eine differentialsperre haben!?
und wie sie funktioniert?hab gehört es gab welche ab werk.die waren wohl mechanisch!
danke im vorraus!
mfg chris
Solche Getriebe gab es original nich im Corrado.
Du meinst sicher die EDS - ElektironischeDiffertialSperre.
Das ist nur ne Zusatzfunktion des ABS, funktioniert bis 30km/h. Dabei wird das Rad mit dem größeren Schlupf durch Bremseingriff abgebremst, dadurch kann die Kraft über das Rad mit dem geringeren Schlupf übertragen werden.
also praktisch ein vorläufer des ASR!
und gibt es differentialsperren zum nachrüsten?
Peloquin, Quaife, Clutch Net, LSD, usw... alles was du willst.
meine empfehlung wäre eine torsensperre. progressiv ohne festen sperrwert.
sperrt nach fahrgegebenheiten.
bei interesse preise auf anfrage per email.
ääh, also jetzt muss ich dann schonmal fragen, was das im G-Laderbereich zu suchen hat?! Normalerweise verschiebe ich ja immer kommentarlos.
tut mir leid tobi!
und @AB Free:ist das ein komplett anderes diffi, oder wird das mit dem originalen kombiniert?
und verrate wenigstens was man ungefähr dafür hinblättern muss!kannst mir ja auch ne pn schicken!hab zur zeit probleme mit meinem e-mail fach!
mfg chris
Nur mal so nebenbei.....was fährst Du den für ne Leistung das Du eine Differenzialsperre benötigst??
Mach Dir doch erst mal ein paar ordentliche Reifen drauf(wirkt Wunder;) )
So eine Differenzialsperre z.b. von Quaife kostet so um die 950 Euro!
Nur mal so nebenbei.....was fährst Du den für ne Leistung das Du eine Differenzialsperre benötigst??
Mach Dir doch erst mal ein paar ordentliche Reifen drauf(wirkt Wunder;) )So eine Differenzialsperre z.b. von Quaife kostet so um die 950 Euro!
bevor du dich über meine reifen lustig machst...
jetzt ließ dir das ganze thema nochmal durch und unterstreiche die stelle, an der ich behaupte, ich würde eine brauchen!und wenn ich mir ein stock-car bauen würde... ist doch nur interesse halber!wollte mich mal schlau machen!
ab wann braucht man denn deiner meinung nach eine?
Kam so rüber als ob Du eine willst/brauchst
Ich denke man braucht eine wenn man z.b. schon Sportreifen hat und trotzdem Traktionsprobleme auftreten......
welche reifen sind denn deiner meinung nach gute reifen?
hab ganz gute erfahrungen mit toyo gemacht!...allerding nur bei trockener fahrbahn...und der verschleiß ist auch hoch, aber was solls....grip haben sie!
Ich fahr den Yokohama Parada (ist jetzt kein reinrassiger Sportreifen) der hat im trockenen absolut super Grip und im Nassen auch richtig gut
Verschleiß...naja da geht schon was weg
Richtige Sportreifen gibts von Dunlop, Michelin, Yokohama(A032R), usw... da gibts einige aber die sind halt auch ziemlich teuer...aber mit Strassenzulassung und im Nassen sind die auch noch zu fahren!! (Beifahrer im e46 M3 mit Sportreifen auf dem Hockenheimring es hat geregnet wie S.. .......ich hatte das gefühl es wäre furz trocken;) )
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