gibt es nen original VW RS-Lader??

  • Hallo,


    ich hab mal die Suche durchforstet, aber leider nichts dazu gefunden, aus diesem Grund frage ich hier mal nach.


    Mir wurde gestern nen Original VW RS Lader angeboten, jetzt ist meine Frage,


    gibt es wirklich nen originalen VW RS Lader??? Also wie gesagt der soll nicht im nachhinein bearbeitet worden sein sondern so original von VW kommen..


    Bitte klärt mich mal auf und wenn es soeinen wirklich gibt, was kann mann dafür ausgeben??

  • Wenn es wirklich ein solcher Lader sein sollte, dann kann es nur einer von VW Motorsport sein.Das hat mir der Alex von L&S mal berichtet, dass es so welche gegeben haben soll.Der hat soweit ich weiss sogar einen.
    Hast Du denn mal ein Bild oder so?
    Wäre doch mal sehr hilfreich.


    Selbst die Lader im VW Golf II Limited waren nicht bearbeitet, oder irre ich hier?
    Für dieses Thema gibt es hier doch ganz andere Kracks.


    Also?

  • mhh also nen Bild habe ich leider nicht, er meinte nur das es den Lader wohl nur um die 70mal gibt und das der Verdränger anders währe


    ..aber leider bin ich in der hinsicht auch nicht so der crack


    also alle mit Ahnung ordentlich posten...

    Automatische Anzeigen

  • Wenn es wirklich ein solcher Lader sein sollte, dann kann es nur einer von VW Motorsport sein.Das hat mir der Alex von L&S mal berichtet, dass es so welche gegeben haben soll.Der hat soweit ich weiss sogar einen.
    Hast Du denn mal ein Bild oder so?
    Wäre doch mal sehr hilfreich.


    Selbst die Lader im VW Golf II Limited waren nicht bearbeitet, oder irre ich hier?
    Für dieses Thema gibt es hier doch ganz andere Kracks.


    Also?




    Hallo Kampfhamster, ich bin 1992 einen Golf2 mit VW-Motorsport-Motor gefahren. Ein 1.8 Motor mit umgebautem Kopf und Ventilen vom Alfa (Tassenstössel). Eine Drehzahlorgel vor dem Herrn, der Motor drehte bis 8900 U/min. Laut Prüfstand 221 Ps Radleistung. Er lief bis ca. 6400 U/min wie ein GTI, doch da wo der GTI aufhörte fing dieser Motor erst an, der glatte Wahnsinn. Allerdings gabs Probleme mit dem Getriebe (so alle 5000 km) und neue Pleullager alle 1500 km.


    Kennt ihr sowas ?
    Ich kann nur sagen, dass war der Hammer!

  • Im anderen Forum gab es auch Fotos vom Lader. Ich glaub den gab es auch mal im E-Bay. Mein Bruder hat da schon viele Fakten vom Lader zusammengetragen.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Die sollen irgentwie Gruppe A Lader heißen und der arrogante Typ mit der 78 soll so einen haben...


    Kann er sich ja jetzt einen drauf... , lassen wir das.


    Nach kleinerer Recherche in meinem Bekanntenkreis bekam ich diessselbe Antwort, die der Tobias ebend gegeben hat.
    Nur dass es da nicht mal mehr bei VW Ersatzteile für geben soll.
    Da wirft sich die Frage auf, was man mit so einem Teil will.
    Fahren kannst Du Ihn nicht, weils keine Ersatzteile gibt.Und zum rumliegen in irgendwelchen Vitrinen ist der zu teuer.

  • Hat der Lader die selben Gehäusehälften wie die normalen G-Lader?


    Von den Gehäusehälften hätte ich auch gerne Bilder gesehen. :winking_face:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Genau, mein Bruder hat die ersteigert. Sind noch original auf der Klebefolie und 100%ig nicht nachlackiert. Habe mir sie selber schon angeschaut.


    Könnte auch sein, dass sie beim Golf limited drauf waren.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Kann welche von meinem VWM lader machen. wird aber ein paar tage dauern.


    er wäre auch zu verkaufen, wenn das passende angebot kommt.
    der lader ist fast neu, d.h. nur ca. 100 km (einhundert kilometer) gelaufen.

  • Wir wolln die bilder sehen ,wir wolln die Bilder sehn :biggrin:


    Nein,wäre echt klasse so ein VWML mal von innen zu sehen!Aber persönlich reicht mir doch der normale G60 lader...wenn er hält:super:


    Gruß markus

  • Man lernt auch nie aus. Hab ich jetzt gerade zum erstne Mal von gelesen bzw gehört.


    Was mich ja mal interessieren würde ist ab wann gab es diese Lader gab? Weil wenn man zu dem Zeitpunkt das Problem mit dem Ladern(bzw deren doch etwas häufigeren Wartung) bekannt war, hätte es ja wenig Sinn gemacht so etwas zu bauen wenn es dann eh keine Ersatzteile da für gibt. Weis das einer?

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!