Öl im Schalldämpfer?

  • Hallo


    ich habe gestern mein rs auslasskit montiert
    es hat auch alles reibungslos funktioniert außer das ich am ende
    einen ca 30cm großen ölfleck unterm auto hatte.
    kann es sein das öl im schaldämpfer gestanden hat?
    aber normalerweise müsste der dämpfer und die schläuche nur mit
    öl benetzt sein oder seh ich das falsch.
    der lader ist erst ca. 300km alt also daran dürfte es nicht liegen
    aber das auto stand jetzt auch ca. einhalbes jahr kann es damit
    zusammen hängen?


    hat das von euch jemand schonmal gehabt?


    es wäre super wenn ihr mir einpaar gut tips geben könntet


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • alles klar schau ich morgen mal nach ölzulauf und ablauf sind neu gemacht.
    aber wie gesagt wo der dämpfer noch drin war war alles trocken unterm auto
    das öl ist beim ausbau rausgelaufen deshalb gehe ich von aus das es aus dem dämpfer kam, aber wenn die ölablaufleitung undicht wäre dann wäre doch schon früher öl unterm auto gewesen.


    ich werde morgen mal schreiben ob die leitung feucht ist

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • aber ist es nicht einwenig viel wenn unterm auto ein ca. 30cm großer ölfleck liegt? das die schläuche mit öl benetzt sind ist klar bloß es kommt mir einwenig viel öl vor.als ich meinen alten def. lader ausgebaut habe kam aus dem dämpfer kein öl. kann es sein das durch die lange standzeit von über 1/2 jahr sich das öl dort gesammelt hat? ich habe mal geschaut die ölspur kommt vom dämpfer geht über den ölfilter zum unteren träger und lief dann auf den boden.


    bloß wie kommt da soviel öl in den dämpfer?


    gruß

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • der lader ist nach der überholung 300 km gelaufen. ich habe den lader bei l&S cartec gekauft und es ist ein 89 lader. lader ist komplett orginal (laderrad)

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Hab meinen auch dort machenlassen,tausch ihn einfach um,bei mir wars der Simmerring,ruf an und beschreib ihnen dein Problem,mir wurde darauf ein anderer g-lader geschickt.


    Kolbenringe sind eh dicht,hatte ich früher einmal,da hats mir das ganze Öl über die Motorentlüftung in den G gedrückt (undicht oder gebrochen),ging nicht viel schlechter,hatte nur extrem geraucht.
    Zieh mal den Motorentlüftungsschlauch ab und schau obs dort schon aus dem Motor raucht.


    Gruß

    :ralley: Hell was full,so i came back :ralley:


    :mod_hier:


    Gruß aus Wien,grunzl

  • wo genau liegt der Motorentlüftungsschlauch?
    ich habe l&s cartec schon kontaktiert sie meinen das es nicht am lader liegt aber das eventuel die ölpumpe defekt ist.


    so hab jetzt die mail von ihnen hier eingefügt


    ------------------
    hallo,


    verbraucht der wagen öl?
    gehe nicht von aus das es am lader selbst liegt.
    möglich das er das öl durch die motorentlüftung drückt. das geht dann in den bypass durch den lader.
    der lader würde nur öl durchdrücken (durch die wellendichtringe) wenn diese extrem verschlissen sind durch hohe laufleitung oder wenn bei der ölpumpe das taktventil klemmt u. der öldruck zu hoch wird. dann drückt er es u.a. im lader raus.
    die ölpumpe sollte geprüft bzw. erneuert werden.


    -------------------------

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Hy


    Auf der linken Seite am Ventildeckel füllst Du ja das Öl nach,auf der rechten Seite am Ventildeckel geht dann von so einer DOSE ein Schlauch weg,der wieder in einen Schlauch geht und das ist die Motorentlüftung.Schau mal obs dort raucht.

    :ralley: Hell was full,so i came back :ralley:


    :mod_hier:


    Gruß aus Wien,grunzl

    Automatische Anzeigen

  • 1.Wenn er läuft
    2.Motor undicht (Ölabstreifringe undicht-verschleiss-gebrochen,Kolbenringe,Kolben),zuviel Öldruck (Ölpumpe-Ventil hängt).
    3.Wenns nur nach dem G ölig ist,dann (G hast ja neu machen lassen) vll. Simmerring schlecht eingebaut,hatte ich auch beim G vom L+S.:biggrin:

    :ralley: Hell was full,so i came back :ralley:


    :mod_hier:


    Gruß aus Wien,grunzl

  • aber wenn die Ölabstreifringe und dicht-verschleiss-gebrochen,Kolbenringe,Kolben defekt wären würde man das doch überprüfen können per kompressionsprüfung oder? hab ich letztes jahr prüfen lassen alles super für sein alter.
    werde es morgen früh aber mal ausprobieren und dann hier posten was passiert ist :super:


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • @grunzl
    keine angst die simmerringe passen 100%. :winking_face:
    hatten alles mit dem ck g60 beim kauf ausführlich in augenschein genommen. öldurchlauf durch die HW ebenfalls 100% frei.
    das der lader 110% tiptop ist hatte er schon selbst gesehen.

  • ich hab es gerade getestet und es sieht alles super aus.
    es kommt kein qualm aus der motor entlüftung.
    dann scheint ja die ölpumpe doch ok zu sein und an den kolben bzw. ringen ist dann wohl auch allen ok


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!