G-Laderschaden

  • hallo


    ich habe jetz von sls ein vorderes starres motorlager verbaut jetzt habe ich ein bisschen rumgeschaut und das gefunden


    Zitat SLS
    - defekte oder zu harte Motorlagerung (bei G60 Fahrzeugen alle 10TKM Hydrolager prüfen) durch diesen Fehler löst sich das Magnesium bei 800Hertz Schwingung auf, Lader Totalschaden


    ist das schon mal jemanden passiert der vorn ein starres lager drin hat
    die 2 anderen lager sind ja orginal und nehmen noch schwingungen weg


    Mfg

  • ich finde es auch schwachsinn wenn so eine namenhafte firma sowas verkauft und im nächsten moment darauf hin weißt das es nur schadet ich denke die meine wenn alle lager starr wären


    oder was denkt ihr


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich denke nicht, daß die Abrisse von den Schaufelwänden zur Grundplatte hin unbedingt von starren Motorlagern ausgelöst sein müssen.


    Das beste Bsp. sind die Iser Golf G60. Ich kenne keinen einzigen, dem es den Lader zerlegt hat, und die fahren alle das starre Lager!


    Grüße


    Toby

  • Mal so nebenbei: Ich fahre das Originale Motorlager aber wenn ich in den Dritten Gang schalte bei Höherer Drehzahl und Volllast dann Kracht es ziemlich Laut. Kommt das wenn der Motor zustark kippt?

  • Das könnte auch vom Getriebe kommen.
    Wenn das Motorlager kaputt ist, sollte es in jedem Gang beim Beschleunigen krachen und ruppen. Und auch beim abbremsen...


    andreas

  • Wenn ich von meinem renn 1er ausgehe, wo alle vier lager hart sind, d.h. der motor bewegt sich überhaupt nicht, kann ich sagen das noch nie ein laderproblem auftrat. drehe teilweise über 8000 Umin.


    das problem sind eher ausgenudelte motorlager, die zu laderschäden führen, weil dann ebend der motor ständig am rappeln u. wackeln ist bei jedem gasgeben, schalten, lastwechseln etc....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!