Moin,
hat jemand Erfahrung mit Scat Stahlpleuel?
Sollen ja ganz gut sein.
Sonst noch jemand nen Tipp für 144mm Stahlpleuel?
Die Lagerschalen und Pleuelbuchsen sollten ja ohne Probleme passen?!?
Gruß Hagen
Moin,
hat jemand Erfahrung mit Scat Stahlpleuel?
Sollen ja ganz gut sein.
Sonst noch jemand nen Tipp für 144mm Stahlpleuel?
Die Lagerschalen und Pleuelbuchsen sollten ja ohne Probleme passen?!?
Gruß Hagen
Carillo Pleuel.
Verbaue ich nur noch bei heftigeren Sachen.
Nicht billig aber verdammt gut.
Carillo Pleuel.
Verbaue ich nur noch bei heftigeren Sachen.
Nicht billig aber verdammt gut.
Wo kann man die offiziell beziehen?
Zum Beispiel bei mir.
Warum sagst Du denn nichts wenn Du schon mal da warst??
Die hier sind noch gut und günstig:
http://www.stenparnermotor.se/
Ansonten Pauter oder titan Pleul von Arrows.
Ansonsten habe ich noch BAM Pleul an ner hand.
Bei Scat musst aufpassen,da sind viele billige imitate im Umlauf.
Die hier sind noch gut und günstig:
http://www.stenparnermotor.se/
Ansonten Pauter oder titan Pleul von Arrows.
Ansonsten habe ich noch BAM Pleul an ner hand.Bei Scat musst aufpassen,da sind viele billige imitate im Umlauf.
Naja, ob BAM Pleuel oder die S2 Pleuel, die ich liegen habe nimmt sich wohl nichts.
Hast du schon mal bei dem in Sweden gekauft?
Die Scat pleuel gibts bei L&S Cartec.
Nennt doch noch paar Firmen, wo es die gibt.
Carillo vertreibe ich und was Du von L&S haben willst, kann ich Dir eventuell gar etwas billiger besorgen.
Die Carillo Pleuel sind das Beste, was auf dem Markt ist. Ich beziehe sie direkt aus Amiland.
Da habe ich ja wie Ihr wisst gute Kontakte zum Herrn Neumann.
Scat sind auch geile Teile.Preislich bist Du mit den Carillos auf jeden Fall recht hoch.
Qualitativ auf jeden Fall das Beste wo gibt.
Wenn Du was brauchst, melde Dich bei mir und wir schauen mal, was ich Dir so besorgen kann(ich darf das mit Gewerbeschein) .
Willy
Ich persönlich nicht aber die 1.8t fraktionen verbauen die sehr oft.
Oder halt welche ausen Amiland.
Guck doch ma hier:
http://www.slstuning.de/tuning/diverse…pleul/index.php
Oder hier (meine 1.Adresse in D):
http://s-tec-turbo.de/wDeutsch/S-Tec…ul.php?navid=53
S-Tec ist echt eine gute Adresse.
Da gibt es nichts zu meckern.
Mmh, also:
Scat 600€
S-Tec 740€
Schweden: 1040€ (wenn ich richtig geschaut habe)
Carillo?
700€.
Inklusive Verzollung etc...
@ Passi
Ich fahre die Scat Pleuel schon ca. 2 Jahre kann sie nur weiterempfehlen ohne bedenken, habe Willy meine Daten von meinenm Motor in einem anderen Beitrag reingestell, worauf ich mit Willy telefoniert habe.
So zurück zum Thema die Carillo vom Willy sind genauso erste Sahne wie die von Scat (aber nur die originalen aus USA und kein China Schrott), desweiteren kann ich Dir nur noch Sorg-Motorsport aus Deutschland anbieten welche qualitativ sehr gut sind. Sie sind zwar etwas teurer, aber Sorg stellt diese selber und abgestimmt für Deinen Motor her, und nicht zu vergessen wenn mit den Pleul irgendetwas nicht stimmen sollte kannst direkt zu Sorg gehen usw...
Scat nutzen wir eigentlich nur für, ich sag mal normale umbauten.
D.h. für strassenfahrzeuge bis 500-550 NM.
Darüber hinaus haben wir noch im programm:
Pauter, Crower, Manley, Arrows, Carillo, Pankl
Es sind je nach hersteller H, I und A-Schaft Pleuel lieferbar.
Von Pauter u. Pankl auch als Titanversionen.
Grundsätzlich alle Pleuel in orig. Verpackung mit Einbauanleitung u. mit ARP Schrauben.
mfg alex
L&S Cartec
AB Free
Dann empiehl mir doch mal einen Satz 144mm Pleuel für einen 16V mit Aufladung, welcher sich so geschätzt bei 300PS oder so bewegt. Drehmoment wird unter 500NM liegen.
Eigentlich sollten die Scat doch reichen?
Gruß Hagen
hallo,
genau, die scat o. manley pleuel reichen aus.
wenns teurer sein soll/darf auch Crower o. pauter z.B.
Gewicht der scat o. manley H-Schaft pleuel inkl. schrauben 550-575 gr.
Wieso nutzt ihr die Scat Pleuel "nur" bis 550NM ? Was soll an denen schlechter sein als an den Carrillo Pleuel ? Anderes Material kann ich mir nicht vorstellen !
Weil es schon Umbauten gab (grosser Lader z.B.) wo die Scat schon mal ne Grätsche gemacht haben!
umbautechnisch bisher mit keinem pleuel wirklich probleme bisher.
550NM, weil der hersteller selbst zwar etwas mehr angibt, aber man muß es ja nicht herausvordern. dazu wäre dann ein entsprechender motor zu teuer.
Ich persönlich fahre ganz gut mit den Carillo Pleueln.Die Teile sind nicht die Billigsten, doch mit das beste, was Du für Geld zu kaufen kriegst.
Was gibts denn bei den Carrillos für NM Angaben vom Hersteller, sind Scat und Carrillo aus dem gleichem Material?
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