Vielleicht packen sie ja den Corrado in den 3. Teil......
Beiträge von Red Thunder
-
-
Kaine Ahnung!
-
Naja, den Kainschen VR6 Turbo mit 550 PS glaube ich sollte keiner verachten....
-
Mir natürlich ein Corrado VR6-Turbo am besten gefallen..........
-
@ Marco
Leicht daneben. Ist wirklich Gewicht/Leistung. Findest du auch in diversen Autotests wieder.
Zum Vergleich, mein 1.8 Turbo hat ein Leistungsgewicht von 5.08 kg/PS.
-
Alternativen für den Corri gibts wenige: die S - Modell von Audi, der Evo VII von Mitsubishi, der WRX Sti von Subaru, der TT, sowie den Clio V6.
Nur die Frage, ob man das nötige Kleingeld hat.
-
War auch im Autokino Gravenbruch. Film war nicht berauschend, die Hauptdarsteller, die Autos und die Handlung war im ersten Teil eindeutig besser. Aber es zählte wohl eher das ganze Drumherum: Burn-Outs, Flammenwerfen, Hupkonzerte, leicht bekleidete Mädels und jede Menge interessante und wunderschöne Autos.
-Subaru WRX STI
-Audi TT mit Walfischflosse
-der grüne Corrado mit den geschwungenen schwarzen Linien
und und und....Alles in allem kann man sich für die 6 € Eintritt nicht beschweren, würde ich sagen.
PS: Hab übrigens insgesamt 7 Corris (bei ca. 1.100 Autos insgesamt)gezählt!
-
Gute Idee, wäre echt klasse, wenn da so hinhaut!
-
Bin zufällig vom Fach. Der neue Steuersatz gilt immer ab dem Tag, an dem der TÜV die Umrüstung abgenommen bzw. eingetragen hat! Sieht in deinem Fall aber nach einem Schreibfehler aus.......
-
ist wohl Wasser eingedrungen bei der Wäsche (wgen dem hohen Strahldruck).
Fährt er jetzt wieder normal?
-
Hatte ich ja erst gemacht. Vielleicht ist doch nicht richtig entlüftet worden.
-
@ Golf - Freak
Wie, Alarma noch immer nicht drin?
-
Bis auf RH-Felgen, Hartmann-Auspuff und andere Federn JA! Und natürlich den TT - Motor......
Aber es ging mir nicht ums Tuning an sich, sondern generell um die Frage, warum gerade so viele Corradofahrer ihr Auto mit handelsüblichen Fremdbauteilen bestücken. Muß meines Erachtens nicht sein, denn die Designer haben ja bewußt die Anbauteile so gewählt. Wer einen Audi-BMW-Corrado-Porsche fahren will, soll das tun. Das ist dann nur kein Auto, das den Namen Corrado noch verdient. Ist meine persönliche Meinung. Dass das die betroffenen Personen anders sehen, war mir schon klar.
-
Toll, dachte Bilder vom Stasiknast! Ist das hier ein Autoforum oder was?!
-
Naja, verzeih Dir nochmal:-)
-
Na das ist doch mal ne gute Nachricht!
-
Stimmt. Denke, das wird nach dem Umbau auch ein Unikat sein.
-
Naja, lasse mir noch ein bißchen zeit, bis jetzt bin ich mit der G 60-remse voll zufrieden. Müsste nur mal den Regler einstellen, hab verdammt langen Pedalweg beim Bremsen.
-
habe ich auch, grad wenns extrem heiß ist. geräusch kommt vom keilriemen und der Lima, weil der Klimakompressor da mit dranhängt. Bei niedrigen Drehzahlen oder gar im Leerlauf, verbraucht der Corri soviel Energie, dass die Lima das kaum noch schafft. Daher das Quietschen des keilriemens. Da hilft nur in höheren Gängen fahren und in der Stadt das Gebläse nicht auf 3 oder 4 stellen. Und beim Losfahren einige Sekunden warten, ehe du die Klima anmachst. Sonst quietscht es fürchterlich, wie ein altersschwaches Auto.
-
Mit SICHERHEIT nicht Eidgenosse!
Aber wie gesagt: Einige nehmen das Thema leider viel zu ernst!
Und@ Reiti
Es geht nicht darum, obs gefällt oder nicht. Letztlich bleiben Peinlichkeiten nunmal an allen Corradofahrern hängen (wie sagte ein polizist zu mir: "der hat bestimmt gewindefahrwerk"). M3 - und Audi-Fahrer lachen sich doch über einige hier kaputt, wenn die Ihre Spiegel oder Griffe am Corrado sehen....
Wie dieses Thema: http://www.corrado-forum.de/viewtopic.php?…8db938cfc184e9c
Nix für ungut, aber ein TT mit BMW-Cockpit wirds es zum glück wohl nie geben!