Bremsscheibe 304 mm lk 5/100

  • Hallo,
    weis jemand von euch ob es eine passende Bremsscheibe für den VR6 für die "kleinen" RS2 Bremssättel gibt? Die Scheibe müsste dann nen Lochkreis von 5/100 haben und eine Mittenlochbohrung von 57,1 mm und einen Durchmesser von 304 mm haben.
    Gibts da vielleicht eine Bremsscheibe von Audi oder Seat?
    Ich hab mal hier im Forum was gelesen, das es eine Bremsscheibe vom Seat Cupra ( hat glaub ich einen Durchmesser von 306 mm und würde auch passen) gibt die da passen würde, weis da jemand vielleicht mehr darüber? :question_mark::idea:

  • Die Scheibe vom Cupra R hat 4x100. Ich werd mir wohl oder übel Scheiben von Tarox umbohren lassen müssen.
    Passende Scheiben hab ich aber originale bis jetzt keine gefunden!

  • Frag doch mal "Stony" hier im Forum. Der hat den Umbau mit S2 Bremssätteln und Seat Bremscheiben an seinem VR6 schon gemacht!

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Ich wollte eigentlich die Porschesättel vom RS2 nehmen, die meines wissens etwas kleiner sind als die Porschesättel für die 322mm Bremsscheibe, um noch 16" Felgen fahren zu können.
    Aber für die S2 Sättel kann man doch die originale Bremsscheibe verwenden.


    @ red thunder
    Oder meintest du, das er die vom RS2 verbaut hat?

  • Moin, moin,


    also wenn man noch 16" Felgen fahren will, dann kommen nur die Saettel vom Porsche Boxter bzw. Boxter S in Frage. Als Bremsscheibe kannste getrost die vom TT bzw. Golf4 nehmen undeben die RS2 Adapter. Aber bedenke, dass Du dann einiges an Spurplatten montieren musst, da die Saettle ca 58 mm Platz brauchen. Aber es geht ja auch anderes... :) :) :) :) nee Red Thunder?!?!?!

    Automatische Anzeigen

  • Und was sind das genau für Bremsscheiben vom TT oder Golf bzw. welche Maße haben die?
    Die Felgen müssten eigentlich nicht das Problem sein, denn es sind originale 7x16" Porschefelgen (kleinster Innendurchmesser 365 mm).
    Ist der Boxtersattel nicht Baugleich dem RS2-Bremssattel mit der kleineren Ausführung, sprich mit der 304 mm Bremsscheibe?

  • Bei http://www.bremsa.ch wirst Du etwas mehr erfahren koennen...


    Boxter 298 x 24 mm, Topf 67.0
    Boxter S 318 x 28 mm, Topf 67.0
    Gopf IV 312 x 25 mm, Topf 34.0
    Ibiza II Cupra R 305 x 25 mm, Topf 46.0


    Der Unterschied zwischen Boxter (S) Saetteln und den RS2-Saetteln liegt darin, dass die einen zusammengeschraubt sind und die anderen als Monoblocks aus einem Stueck gefraest sind. Der Hersteller ist derselbe: Brembo

  • Danke schonmal für die Antworten. Hat mir schon sehr weitergeholfen. :wink:
    Eine Frage hätte ich da noch, sind nun die Boxter S Sättel kleiner als die 911 Turbo Sättel (mit der 322 mm Bremsscheibe) und sind sie auch kleiner oder größer als die RS2 Bremssättel?
    (wegen meiner 16" Felgen)

    Automatische Anzeigen

  • Hat Monoblock bzw. Zusammengeschraubt irgendwelche Vor- oder Nachteile?
    Wie sieht es mit dem Preis von beiden aus?
    Weiß noch jemand mehrere Unterschiede zwischen den einzelnen Porsche-Sätteln?


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Das müsste der 911 3,6 turbo GT2 (Modell 993) sein, glaub ich.
    Das hab ich jedenfalls bei bremsa.ch gefunden. Die 322 mm Bremsscheibe ist glaub ich 2 Teilig, somit kann man passende Töpfe anfertigen, aber leider passen da keine 16 " Felgen mehr glaub ich. :roll:

  • Töpfe anfertigen geht schon, aber nicht besonders Preiswert :cry:
    Und bei 322mm passt ganz sicher keine 16er mehr.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • @ Stony


    jenau, recht haste.


    Was hat denn dein Umbau jetzt summasummarum gekostet? Wäre ne Überlegung für irgenwann wert.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Naja, lasse mir noch ein bißchen zeit, bis jetzt bin ich mit der G 60-remse voll zufrieden. Müsste nur mal den Regler einstellen, hab verdammt langen Pedalweg beim Bremsen.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Hatte ich ja erst gemacht. Vielleicht ist doch nicht richtig entlüftet worden.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!