Anschlussfrage Carguard Pentagon

  • Tachchen!


    Eins vorab, um das Thema so kurz wie möglich zu halten, bitte nur die Antworten die mir wirklich weiterhelfen können...


    Ich müsste bitte wissen:


    1. Wo genau das orangene Kabel der Benzinpumpenunterbrechnung (Masse wenn System geschärft) der Pentagon am Corrado angeschlossen wird? Ich bräuchte bitte die Kabelfarbe und den genauen Standort (also wo ich genau im Corrado ich die Kabel finde)


    4. Wo genau die 2 schwarzen Kabel der Anlasserunterbrechung der Pentagon am Corrado angeschlossen werden, bitte auch wieder mit der genauen Kabelfarbe und dem Standort wo ich die Kabel im Corrado finde.


    3. Dann müsste ich wissen wo ich das Hupenkabel finde (auch am besten wieder mit Standort und Kabelfarbe) welches als 2. Horn an das braue Kabel (Masseausgang) der Pentagon angeschlossen werden kann.


    Besten Dank!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • ich glaube die sind alle im Urlaub erhalte auch keine Antwort auf meine normalerweise leichten Fragen für unser Freaks :grinning_squinting_face:


    Zu deiner Frage: hattest du keinen Fahrzeugspezifischen Anschlussplan bei liegen?


    Den Anlasser findest du direkt am Zündschloss.
    Die Hupe weisst ja musst du mit einem Relais ansteuern weil das Massesignal der Pentagon den Strom der Hupe nicht verkraften wird.
    Benzinpumpe würde ich mal am Benzinpumpenrelais am Sicherungskasten kucken

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • zu 1.


    Ist ein dünnes, normales rot-gelbes Kabel, welches (in einem Stecker mit anderen Kabeln) auf dem Sicherungskasten sitzt. Bei mir wars einfach zu finden, da vorher die alte WFS rausflog. Musst du mal ausprobieren, welches rot-gelbe Kabel am Sicherungskasten bei Zündung ein Stellung 2 oder 3 (also wenn die Benzinpunpe arbeitet) Spannung anzeigt. Dieses wird das Kabel sein.


    MEIN rot-gelbes Kabel war, wenn du den Sicherungskasten aushängst, auf der linken Seite mittig zu finden.....



    zu 4.


    Musst die Lenkradverkleidung komplett abnehmen und an dem dicken Kabelstrang nach dem rot-schwarzen Kabel (Anlasser) suchen (Notfalls wie in der BA beschrieben testen, welches Kabel zum Anlasser geht). Dieses Kabel bitte ca. 15-20 cm vom Zündschloß weg durchtrennen und beide Enden mit den schwarzen Pentagonkabeln verlöten. Vorher aber Schrumpfschlauch über beide Enden stülpen und nach Verlöten den Schlauch auf der Lötstelle festschrunpfen.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Morpheus23_03


    danke aber ich müsste die kabelfarbe wissen sonst weiß ich nicht welches kabel genau ich dazu benötige... oder ich rufe einfach mal bei vw an...


    ein fahrzeugspezifischereinbauplan war leider nicht dabei.

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • habe ich auf chinesisch geschrieben oder wieso fragt der Golf-Freak noch immer nach der Kabelfarbe vom Anlasser?

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • hat auch jemand ne idee wo das verdammte hupen kabel rum hängt welches ich für den anschluss an der carquard benötige?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!