Warum wird der Corrado von vielen so "verschandelt&quot

  • Red Thunder:
    Danke das du meinen Corrado teilweise abgrundtief hässlich findest. Was ich bei Audi-Klinken und den M3-Spiegeln jedoch nicht nachvollziehen kann. (?)
    Aber deine Änderungen jeglicher Art (oder ist deiner komplett original?!) sind natürlich gerechtfertigt und wunderschön anzusehen.


    Wenn du dich schon länger in diesem Forum tummeln würdest hättest du sehr wohl gesehen das es diese Art von Diskussionen mindestens 100.000 mal schon gab.


    Nichts für ungut.


    P.S.: Mein Traum: Mein Corrado mit Flügeltüren!!! :winking_face:

    Gruß Markus


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

  • oh, da hama ja wieder ein paar leuten den anscheinend alle corrados der Welt gehören *RESPEKT*


    Sind's eure Autos? NÖ! und wenns euch ned gefällt, dann schauts ned hin.


    So ne sinnlose Diskussion - bitte schliessen

  • Zitat

    Porsche-Turbofelgen und RS-oder Porsche Bremsanlagen sowie Scheibenwischer vom VW-Lupo zähle ich nicht dazu, weil es der Fahrsicherheit (und sicher auch der Optik) dient sowie eine echte sinnvolle Neuerung (Scheibenwischer ohne Gestell) darstellt.


    Lass mich mal raten, genau diese Sachen sind bei dir verbaut, darum sind sie ok... *isjapeinlich*

    Automatische Anzeigen

  • Jeder Corrado ist einzigartig! Würden alle gleich aussehen, wäre das doch langweilig. Ob's einem gefällt oder nicht ist doch Wurst, hauptsache es gefällt dem Besitzer!


    Ich find's irre wenn ich an einem Treffen bin und diese 1'000 Arbeitsstunden sehe die jemand in seinen Corri investiert hat. Jeder hat so seine eigenen Methoden und Ideen, das macht das ganze ja originell! :wink:


    Gäbe es mehr Teile, wäre vielleicht der Ideenreichtum kleiner... wer weiss :wink:


    Und abgesehen vom Wort verschandelt, wenn jemand seinen Corri 1x im Jahr wäscht und nicht pflegt, dann ist das Wort verschandelt eher dafür angebracht.

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Mit SICHERHEIT nicht Eidgenosse!


    Aber wie gesagt: Einige nehmen das Thema leider viel zu ernst!


    Und@ Reiti


    Es geht nicht darum, obs gefällt oder nicht. Letztlich bleiben Peinlichkeiten nunmal an allen Corradofahrern hängen (wie sagte ein polizist zu mir: "der hat bestimmt gewindefahrwerk"). M3 - und Audi-Fahrer lachen sich doch über einige hier kaputt, wenn die Ihre Spiegel oder Griffe am Corrado sehen....


    Wie dieses Thema: http://www.corrado-forum.de/vi…f5c7bd7af08db938cfc184e9c


    Nix für ungut, aber ein TT mit BMW-Cockpit wirds es zum glück wohl nie geben!

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Stimmt. Denke, das wird nach dem Umbau auch ein Unikat sein.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Red Thunder


    Find ich ja klasse wie du an uns alle armen Corradofahrer denkst: "letztlich bleibt es bei allen Corradofahrern hängen"....:-)
    Wem der Corrado durch das viele Tuning ein zu mieses Image bekommen hat soll ihn verkaufen, der andere der da drüber steht ist besser beraten!
    Aber leg vorher noch einmal bitte die Karten auf den Tisch: Ist deiner zu 100% original???? :winking_face:

    Gruß Markus


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

  • Bis auf RH-Felgen, Hartmann-Auspuff und andere Federn JA! Und natürlich den TT - Motor......



    Aber es ging mir nicht ums Tuning an sich, sondern generell um die Frage, warum gerade so viele Corradofahrer ihr Auto mit handelsüblichen Fremdbauteilen bestücken. Muß meines Erachtens nicht sein, denn die Designer haben ja bewußt die Anbauteile so gewählt. Wer einen Audi-BMW-Corrado-Porsche fahren will, soll das tun. Das ist dann nur kein Auto, das den Namen Corrado noch verdient. Ist meine persönliche Meinung. Dass das die betroffenen Personen anders sehen, war mir schon klar.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • ich finde das einzige was ein auto wirklich verschandelt ist billigtuning also sowas wie tankdeckelaufkleber, böser blick aus gfk (beim golf zb), schlecht entfernte markenzeichen, selbst gemachte schwarze scheiben mit zig 1000 blasen drin usw.

    Automatische Anzeigen

  • Da gebe ich Benutzername voll und ganz recht.
    Der eine findet Pommestheken toll, der andere der andere halt M3 Spiegel.
    Was ich nicht mag sind z.b. fette Aufkleber oder Endrohre, die 30 cm hinter der Stoßstange enden.
    Mfg
    Rocco

  • Ich finde daß man seinen Corrado nicht zu sehr "vertunen" sollte!!!
    Dieses Auto sieht meiner Meinung nach schon in der Serie kraftvoll und sportlich aus. :lol:


    Wenn man Tuningteile verbaut, die qualitativ hochwertig sind und bessere Eigenschaften als die Serienteile bringen is das ziemlich in Ordnung und verständlich. :super:
    Naja Ich jedenfalls würde nie die Optik total umbauen.
    Kleine optische Retuschen sind ok, aber keine groben Einschnitte!


    Ich versuch eine Wertschöpfung an meinem Corrado vorzunehmen!!! (nich aber für den Verkauf, sondern für Mich :yipieh: )


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!