Beiträge von Susi

    Von der Leder-Firma "Longlife" gibt es ein gigantisches Lederpflege-Set (1 Flasche Lederreinigungslotion, wird mit dem Schwamm aufgetragen und 1 Flasche Lederpflegepolitur), kostet ca. 29,-DM plus Versandkosten. Das Ergebnis: das Leder ist danach wie NEU. Die Adresse ist:
    Longlife Club
    Freisinger Straße 18
    85433 Erding
    Ich benutz das Zeug ja nicht fürs Auto, da ich keine Lederausstattung hab aber ich nehms schon jahrelang zuhause für die Ledercouch her und bin total begeistert davon.

    Jörg,
    genau! Richtig gut wirds eh erst zu fortgeschrittener Stunde sein wenn der Grill angeheizt ist...also kannst Dir ja noch überlegen, ob Du Dir nach dem Holzhauen eine kleine Stärkung und Erfrischung unter Gleichgesinnten gönnen willst :undweg:
    Viel Spaß dann beim schwitzen morgen :rofl:

    Hi Jörg,


    meiner würde Dir gleich von der Weite auffallen wegen der Farbe (leucht-gelb); hab auch die dreit. BBS drauf. Richtig, ich hab "FS" (FS-TH 3..). Es gibt aber noch einen gelben Corri mit FS-???; da sitzt immer ein Mann drin - ich hab ihn selbst zwar noch nie gesehen obwohl ich jetzt schon über 4 Jahre da draußen wohne :frown: aber meine Mutter sieht ihn regelmäßig wenn sie zur Arbeit fährt.


    Was hältst Du davon, wenn Du morgen zu unserem Grillfest nach Ochsenhausen mitkommst? Nähere Angaben findest Du hier im Forum unter "Treffen Süden" / "Grillfest". Wenn Du Zeit hast könnten wir uns hier treffen und gemeinsam hinfahren?
    CU!

    Hi Jörg,


    geht Dir nicht anders wie mir. Ich sehe oft tagelang keinen einzigen Corri und dann gleich 3 an einem Tag.
    Wie sieht Deiner denn aus? Bin ja auch öfters mal in Erding oder Nähe unterwegs, vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg :yipieh::cool:
    Die A9 ist übrigens meine tägliche Haus-und Hof-Strecke....sche*** Autobahn, ewig nur Staus ohne Ende und das zwei mal am Tag :mad2:
    :mad2::mad2:

    Hi Moshkote,


    Antikatzen-Sprays bekommst Du in jedem Tiergeschäft. Funktioniert aber nicht unbedingt immer! Bei unserem Kater hat es z.B. nix geholfen. Der hat früher immer die Tapeten von den Wänden gekratzt, dann haben wir die mit dem Spray eingesprüht aber das half nix. Dann haben wir es mit Baldrian versucht. Also dort, wo er zum Krallen wetzen hingehen sollte, nämlich an seinen Kratzbaum, haben wir Baldrian hingeträufelt und seitdem klappte das super.
    Pfeffer tuts übrigens genauso wie Antikatzenspray!

    Hi Hexe,


    na na na...wer wird denn gleich so aggresiv reagieren :shock: Keine Sorge, ich habe selbst zwei Katzen und weiß wovon ich spreche, wenn ich schwach!!! schreibe, dann meine ich keine Stromschläge (das dürfte wohl klar sein), sondern höchstens im Maße der herkömmlichen Kuhweide-Zäune, die ein leichtes Kribbeln verursachen.
    Mit Baldrian kann man sehr wohl Katzen ablenken, man muß es nur richtig anwenden. Naja, der Tipp mit der Wasserpistole ist gar nicht mal so übel - erfordert aber sicher sehr sehr viel Geduld und Zeit.
    Viel Erfolg Micha! Und Hexe, nix für ungut - ich denke, daß hier niemand an wirkliche Stomschläge dachte...außer Du vielleicht??

    Oder einen "schwachen"!!! Kondensator am Auto anbringen.
    Katzen lieben Baldriangeruch, kannst es ja mal damit versuchen, indem Du ringsherum ein paar Baldriantropfen verteilst und die Katzen so von Deinen Auto ablenkst.

    Hallo Michael,


    die Öltemp. war definitiv bei 114 C und die Wassertemp. war ein bißchen oberhalb von 110 C. Gestern stand ich übrigens satte 1 3/4 Stunden im Stau, da hat so ein dämlicher Brummifahrer eine Ladung Rotwein auf die Autobahn geleert und nix ging mehr. Hab aber dann gestern in dem Stau meine Klimaanlage mitlaufen lassen und das klappte auch, die beiden Temps gingen nicht über 100 C hoch. An dieser Stelle nochmal Danke an Rene für den guten Tipp :-)))

    Hi,
    ich stand gestern Abend mit meinem G60 (mit Klima) über 1 Stunde im Stau auf der Autobahn. Da ging die Temperatur bis auf 114° hoch. Hat mich auch etwas beunruhigt aber ich dachte, daß es normal sei wenn man so lange im Stau steht???? Hab dann im Handbuch nach den Öltemperaturen gesucht aber da steht nichts darüber drin. Ab wann geht eigentlich die Kontrolllampe an? Wie hoch sollte in so einem Stau die max. Temperatur sein?

    Hi Martin,


    das könnte auch an (zu) breiten Reifen liegen. Hast Du die Tage andere Reifen montiert? Ich kann das bei mir auch immer beobachten, wenn ich von Winter- auf Sommerreifen wechsle. Das ist aber ganz normal, man muß sich dann nur eine kurze Zeit wieder daran gewöhnen, daß er mit den breiten Reifen etwas "zieht".

    Hi,


    also der Typ hat den Corrado schon verkauft, er hat mir heute zurückgemailt, weil ich nämlich auch Interesse an dem gehabt hätte.

    Hallo Nico,
    mein G60 ist Bj. 11/90 und hat keinen Keramik-Kat. Weiß ja nicht, vielleicht gabs ja scheinbar doch noch welche die trotzdem noch K-Kats hatten.
    Was m. M. nach wichtig ist, daß er wenig km drauf hat (möglichst weit unter 100.000, was aber nicht mehr allzuoft gibt) und auch möglichst einen aus erster Hand und natürlich sollte er auch möglichst unverbastelt sein! Dann kannst Du schonmal ziemlich viele möglichen Macken ausschließen. Aber solche Corrados kosten dann meist etwas mehr...ich denke, so um 10.000,-DM und etwas Geduld ist sowas zu kriegen. Um 5.000,- DM mußt Du verdammt viel Glück haben und schnell sein, daß Du an einen (wirklich guten) Corri rankommst. Ich würd Dir raten lieber gleich etwas mehr zu investieren und dafür hinterher nicht so viel Ärger und nachträgliche Kosten zu haben.


    Guten Kauf und Augen auf!! :winkewin:

    Hallo Moskito,
    Dein Beitrag "Sitzbezüge + Innenverkleidung" gehört aber nicht hier in "Regionale Treffen Süd" rein. Ich versuche, ihn nach "Allgemein" zu transferieren. Wenns nicht klappt, schreibe ihn bitte neu unter "Allgemein". Danke.

    Hi,
    also wenn er bei Super Plus bockt, was macht er dann bei Super bleifrei - streikt er dann total?
    :rofl:
    Normalerweise reicht S.Bleifrei - wenn Du heizen willst, dann besser Super Plus aber wenn er bei S.Plus bockt dann würd ich echt mal in die Werkstatt gehen
    Übrigens das Tank-Thema hatten wir schon zig mal, kannst mit Hilfe der Suchfunktion darüber alles finden.