Nur mal so aus Neugier...

• jo, schönen guten abend meine damen und herren...

bin seit ca 5 monaten stolzer besitzer eines VR6 und hab da mal beiläufig ne frage zu meiner lackierung: der typ von dem ich mein baby erworben habe meinte damals,es wäre eine sonderlackierung von vw, weil dieser wagen angeblich ein ausstellungsstück war.
    ich natürlich die ohren gespitzt und hingeflitzt! ob sonderlackierung oder nicht, habe mich sofort verknallt und den wagen auch gekauft. aber trotzdem: ist dieser lack serie und einfach nur selten(schwer vorstellbar, da es echt gut aussieht) oder doch irgendwie extra...? Lacknummer LK4U, auch "eisgrau-metallic" genannt. Kennt ihr viele corris mit diesem lack?

mfg

robert a.k.a. paprikaner vr6

Corrado...you better respect!

[ 18. Juli 2001: Beitrag editiert von: paprikaner vr6 ]

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• naaabend...

da sieht man mal wieder, dass vw selber nicht immer so den durchblick hat. "Nur bei den 95er Modellen..." tag der 1. zulassung: 17.01.1994. Aber danke für die infos...

wie gesagt, hat mich nur gewundert, dass so ne geile Farbe nicht öfter vorkommt aber jetzt weiß ich es ja besser.

THX & grüße

robert a.k.a. paprikaner VR6

Corrado...you better respect!

Member #236 of CCG
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Sorry, das ich diesen UR-ALTEN Thread wiederhoch hole...bin per Zufall drauf gestoßen... ABER DAS KANN ICH NICHT SO STEHEN LASSEN :nein:

ALSO...

Eisgrau-Violett-Perleffekt LK4U

ist nicht die selbe Farbe wie:

Twiligh-Violett-Perleffekt LC4T

Zu sehen auch hier:

http://www.corradoscene-ost.de/tomy/

unter LC4T, die letzten zwei Bilder, ist der VR6 von Deeptroat zu sehen

Das Twilight-Violett-Perleffekt LC4T ist wie schon gesagt auf 50 Stück limitiert!!!

Das mit der 95er Zulassung stimmt auch nicht, weil

z.B.

Bjoern 2.0er einen '94er hat :winking_face:

Außerdem besitzt oder besaß hier im Forum noch:

Christopher

und

JettaMichi

einen.

Trennung

Hier gibts einen '96er EZ (Baujahr '95iger) 16V in Twilight-Violett Perleffekt LC4T (DIE FARBE IST WIRKLICH AUF 50 STÜCK LIMITIERT!!!)
    Habe mir den mit Stefan_corri ungefähr vor einen Monat angeschaut...

DIE BILDER SIND TAUSENDMAL BESSER ALS VOR ORT!!!

Die Stoßstange hängt vorne Links runter... die Lippe und das Gitter ist auch dort eingedrückt...der linkeKotflügel am rosten... vom Spaltmaß ganz zu schweigen...das Auto hat über die linke Seite weiße striemen (Kratzer oder Klebstoffreste :confused: ) obwohl die Prallleisten noch dran sind...

Es ist wirklich ein 16V eingebaut...eine Motorwäsche hat er noch NIE gesehen ... der Mengenverteiler sah auch irgendwie nicht komplett aus...aber dazu gleich...

Innen.. die Airbags mit Kniepolster und das graue Leder machen schon was her... obwohl auch dort abnutzungs erscheinungen deutlich zu sehen sind...

überall liegen demontierte Teile...(Kleinkramm halt... Motorraum,Innenverkleidungen...keine Ahnung...hat mir halt gereicht :confused: mich näher damit zu befassen)

Die Hutablage ist aus einer Holzplatte mit grauen Stoff bezogen und Riesigen löchern für nichtvorhandene Lautsprecher...

Wem es bisher noch nicht abgeschreckt hat... jetzt kommt es!!!

DAS SCHLIMSTE IST ABER:

Der Corri hatte mal eine Gasanlage drin...
    das heißt:

- kein Reserverad (Schraubbolzen abgeflext)
    - rechts im Kofferraum sind noch Kabelschächte vorhanden
    - wie schon erwähnt war oder sah der Mengenverteiler nicht komplett aus (irgendwie auseinander genommen)

Das Auto war (oder ist) Tot!!! Angeblich nur die Batterie tot, kaputt...aber ich glaube er läuft nicht richtig oder läuft garnicht!!!

Wollten wir auch nicht mehr vor Ort ausprobieren...der Zustand hat uns gereicht :wuerg:

Wir sind eigentlich in der Hoffnung hin gefahren das es ein 2.0 8V sei oder ist...
    und haben gehofft das es ein Fehler in der Anzeige ist :face_with_rolling_eyes:

Weil es ja den 16V schon Ende 94 nicht mehr gab...
    siehe auch:
    https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen

LEIDER IST ES EIN 16V

Wobei noch zu klären wäre ob der Motor original ist oder nachträglich eingebaut wurde (z.B. wegen der nicht mehr vorhanden Gas-anlage)...
    Auf dem Aufkleber im Kofferraum habe ich gekuckt... um die Farbe definitiv zu indentifizieren...ES IST twilight-violett-perleffekt LC4T...nur leider habe ich Idiot, nicht auf den Motorkennbuchstaben geachtet :andiesti: ... war mir halt sowieso scheiß egal... wegen den Zustand...

Was ich noch vom Verkäufer rausfinden konnte:
    Das Auto sei angeblich ürsprünglich für den Belgischen Markt zugelassen gewesen...

AUCH DAS SCHLIMMSTE ZUM SCHLUß:
    Der gleiche GAS-Einfüllstutzen ist nicht so wie hier bei Red_Ram

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1445

sonder über der Stoßstange in der rechten Seitenwand direkt hinterm Radlauf...ALSO MITTEN DRIN IN KAROSSERIE :andiesti: :wuerg:

Ich halte euch trotzdem nicht auf sich den Corrado selbst anzuschauen...ZUM SCHLACHTEN BESTENS GEEIGNET!!!...

Zwischenthema aus

@ Eisgrau (Robert)
    Deine Farbe LK4U ist wirklich selten....habe bisher keinen zweiten Corri in echt mit dieser Farbe gesehen...

Auch hier

http://www.corradoscene-ost.de/tomy/

ist nur ein Einziger abgebildet...

Also seltener als die 50 Stück in Twilight-Violett Perleffekt :kopfkrat:

.....

Meine Corradofarbe muß Violett sein...entweder Violett-Touch-Perleffekt oder Brombeer metalic :zwinkern:

Aber gegen eine Corrado in LB9A CANDY WHITE (das Audi-weiß... was so ein bißchen goldig schimmert und eigentlich immer dreckig aussieht) hätte ich auch nichts dagegegen... habe bisher nur einen einzigen gesehen (noch nie einen zum Verkauf) in Bruchsal...von einer Oma... 16V mit deutschem Elra und stoff Recarros :face_with_rolling_eyes: *träum*... leider keine Kamera dabei gehabt...

Auf meiner Ferstplatte habe ich unter den unzähligen Corrado-Bildern... nur einen in original CANDY-White *heul*

• Zitat von flo1302

dann schick das Bild vom LB9A CANDY WHITE an http://www.corradoscene-ost.de/tomy/
    die Farbe fehlt ja noch. Ist das wie der Perlmuttlack von Audi?
    Florian

JA, das ist genau die Farbe!!! :grinning_squinting_face: RICHTIG GEIL :grinsup:

Das mit dem Bild schicken ist so ne Sache...
    Ich bin nicht der Besitzer des Corris...(Ok Bild ist schon etwas älter, Kennzeichen ohne Euro-abschnitt)... aber Urheberrechtlich ist es schon riskant :frowning_face:

Und Ausserdem Tomy ist irgendwie nicht mehr Aktiv, wenn es um seine Seite geht...
    Das, ich damals meine beiden Farben hochladen konnte grenzt schon an Zufall...
    Ok, Tomy ist aber noch im anderem Forum aktiv...mal schauen...

Ich ärgere mich immernoch das ich damals in Bruchsal keine Kamera dabei hatte...
    Wie gesagt Candy White, Zwischenmodell 16V mit deutschem ERLA, stoff Recaro's und was ich vergessen habe zu schreiben AUTOMATIC...

Also wirklich... sehr...sehr. "SPESCHELL" :winking_face:

• Nochmal Dank an Aki, dass er einen meiner ersten Posts ausgegraben hat... :peinlich: oh man...

Bis jetzt hab ich nur 3 oder 4 Corrados in meiner Farbe gesehen:

Sabi VR6 (Aus der Farb Datenbank von Tomy)
    Anh (Von DubDesignIndustries)
    Meiner einer
    und eventuell noch einer aus der Corrado-Database, bin mir aber nicht mehr sicher...

MfG, Robert

Member #236 of CCG

• Spontan würde mir Karmann anschreiben. Der Corrado wurde doch nur da gefertigt soweit ich weiß. Wenn einer weiß, wieviele Wagen in welcher Farbe ausgeliefert wurden, dann eher die als VW... :kopfkrat:

Member #236 of CCG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!