Da Antworte ich doch mal mit 2 Zitaten von Konrad die er mir per Mail zukommen ließ:
zur frage ob torsen:
wenn du die gelegenheit hast-unbedingt einbauen!
ich habe seit anfang des jahres die peloquin verbaut und das fahren ist deutlich angenehmer. die vermehrten einflüsse in die lenkung halten sich erfreulicherweise in grenzen, bedeutend weniger als erwartet.
nur beim einlenken in enge radien (z.b. abbiegen und volllgas im zweiten) ist die neigung in die kurve etwas hineinzuziehen, weil das torsen mehr kraft auf die langsam drehende achse gibt. und die sitzt aussen.
aber kein problem, wenn man drauf vorbereitet ist.
wenn man es bei nässe zu toll treibt, und ein rad ganz durchdreht, ist die sperrwirkung konstruktionsbedingt dahin. aber bis dieser punkt erreicht ist, hat man auch nur vorteile auch bei feuchter strasse.
in fast fällen macht sich unter volllast das torsen nur durch ein gleichmässig gequältes 'zwitschern' der reifen bemerkbar, statt durch lautes durchdrehen.
beim beschleunigen, auch grade in und aus kurven, möchte ich das torsen nicht mehr missen.
zur langzeithaltbarkeit kann ich dir leider nichts sagen, da wiegesagt selbst erst ein ½ jahr drin. es machte aber einen soliden eindruck.
gruß konrad
Also das hört sich schon mal gut an. Weißt Du ob das Quaife mit dem Pelloquin vergleichbar ist und weshalb fiel Deine Wahl auf die Amis? Hast Du es selber importiert? Hab auf der Seite gesehen das Pello auch einige Sonderversionen und die passenden Schraubensätze bietet.
Gruß Martin_
tach
wirklich belegbares schlechtes hatte ich eigentlich von keinen gehört.
quaife sollte angeblich manchmal mit sehr großzügigen toleranzen gebaut sein, peloquin weniger stabil; aber in dem fred wo das behauptet wurde, kam dann raus das das getriebe mit >450ps gequält wurde und auchantriebswellen und diverse zahnräder schon den dienst quittiert hatten....
und gleitstein und lamelle sind sowieso eher was fürn wettbewerb/rennen. aber da sage ich dir sicher nichts neues.
vom selbstimport habe ich abgesehen; die hühnerei waren mir die paar €s event. ersparnis nicht wert (zoll, event. hinterherlaufen müssen, garantie)
ich habe mein pelo von L&S (hier im forum als AB Free) für unter 900€
die bieten auch bei ebay ihr torsen: **********************Peloquin-Torsen-Diffsperre-VW-VR6-G60-1-8T-16V-NEU_W0QQitemZ390097873814QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad3a52b96&_trksid=p3286.c0.m14 an, aber übers forum bekommst du sicher einen besseren preis 
normalerweise werden die pelo mit schrauben u. lagern geliefert, was bei quaife extra berechnet wird.
komischerweise war schon ein Antriebsrad verbaut, wobei mir der alex geschworen hat, er hätte die letzte lieferung so bekommen. das nehme ich ihm sogar ab, geschäfte mit ihm laufen eigentlich sehr fair ab.
dafür passten die antriebskugellager nicht. (schale/rollen jeweils andere chargennummer)
naja, daß antriebsrad wurde dann harmonisch in eine längere gesamtübersetzung integriert und bis jetzt läuft es perfekt und ich möchte es nicht mehr missen