• @dark: Mit dem ABS gibt es sicher keine Probleme. Dieses verhindert ja nur ein Blockieren der Räder. Das MK60 hat aber ESP und das ist ja etwas völlig anderes!


    nunja könnte man das Esp nicht einfach im eeprom rauscodiern?
    oder gibt es vllt ABS Version im Golf 4 ohne Esp? in den US modellen z.b. kommen doch oftmals solche sonderlösungen vor

  • Die ersten TT hatten kein ESP sonst wären sie nicht abgekreiselt. die kleinen G4 auch nicht da gabs das nur gegen Aufpreis oder gar nicht.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Eben, also alles kein Problem das in den Griff zu bekommen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ich weiß wohl das der 2.0l Golf 4 ein Abs ohne Esp hat weil den meine Eltern haben, eventuel gibts ja noch nen etwas stärkeren Golf 4 mit besseren ABS was ohne Esp ist eventuel aus einem 16v ist oderso

  • Hallo,


    will das Thema nochmal hoch holen. Ich wollte mal fragen, ob denn nun jemand den R36 in den Corrado gebracht hat? Was ist von http://www.vr6-umbauten.de zu halten, hat da jemand Erfahrung? Die sind nämlich nicht so weit weg von mir.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich kenne diverse Umbauten von Nico und muß sagen, daß er absolut super Arbeit abliefert! Alles, was ich bis jetzt gesehen habe paßt perfekt zusammen und ist nicht gepfuscht. Über die Preise kann ich leider nix sagen, da ich selbst noch nichts von Ihm umbauen lassen habe.


    Den R36 habe ich noch nicht im Corrado gesehen, sollte aber eigentlich machbar sein. Der Motor fährt sich irgendwie wesentlich besser als der R32, warum weiß ich auch nicht. Wenn, dann muß aber gleich noch ein DSG mit rein, dann machts noch mehr Spaß!

  • Wenn man das technische Know HOW hat und das nötige Kleingeld besitzt ist es bestimmt nicht schwer.
    Wäre es aber für die nicht günstiger, wenn du dir gleich nen R32 kaufst und deinen dafür in Zahlung gibst?

  • Rosa, da hast du was missverstanden. Du bist hier in einem Corradoforum, in dem sich Leute befinden, die also Corrado fahren wollen, und nicht nen Golf R32. In meinem Corrado zb. steckt locker das Geld eines Golf 5 GTI oder R32, trotzdem ist mir der Corrado viel lieber. So ein Golf ist doch eher ein gutes Winterauto.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    mal noch zwei Fragen dazu.


    1. Braucht der R32 oder R36 einen extra Ölkühler? Den wollte ich mir in meinen VR6 einbauen, weiß aber nicht, ob es sich für später lohnt, da ich auf einen dieser motoren umrüsten wollte.


    2. Wie haben diejenigen das Problem mit der Wegfahrsperre gelöst. Bei mir kommt demnächst ein S3-Tacho rein, welcher schon die WFS drin hat. Kann man die Lesespule vom Corrado nehmen (BJ 1995) oder braucht man die Lesespule von neueren VWs bzw. Audis? Die neueren Modelle haben nur zwei Spulenanschlüsse, die alte vom Corrado hat noch drei, wovon eine ein blankes Kabel ist, wahrscheinlich nur einen Abschirmung.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    ja, das mit dem Ölkühler dachte ich mir schon. Ich wollte ja eigentlich die originale WFS nutzen, deshalb hatte ich gefragt ob dies so möglich wäre. Ausprogrammieren kann ich immer noch.


    Ich bin jetzt aber am Überlegen, was ich für einen Motor reinbauen soll. Habe mir mal zwei Meinungen von Umrüstern im Netz geholt. Einer würde den R32 für 7000 Euro bis Kat mit 6-Gang und TÜV reinbauen, einen R36 für 10.000 Euro. Der andere riet vom R36 wegen der Elektronik ab, und würde den R32 mit Corrado-VR6-Getriebe incl. Auspuff und TÜV für ca. 8000-8500 Euro reinpflanzen. Jetzt bin ich am grübeln.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!