Kurbelwelle PG, KR ,PL Block - gleich?

  • joa da bist du bei mir an der richtigen adresse :winking_face: ich fahre pg block umgebaut auf 16v! ich habe die nebenwelle vom 16v genommen. die ölpumpe natürlich auch und die KW vom pg


    noch mehr fragen?!


    achso natürlich brauchst du dann auch pleul und kolben vom 16v

  • Pleuel würde ich H Schaft nehmen für Audi S2
    Kolben - geschmiedet von Wössner für Audi S2
    Oder SLS hat mir angeboten eine sonderanfertigung machen zulassen für 16v Kopf mit 22mm Bolzen auf PG Pleuellänge.


    Warum dien Nebenwelle vom 16V .... der PG hat doch eine drin.


    Ich will auch den Zündverteiler da lassen wo er ist, im Motorblock. Möchte den nicht im zylinderkopf haben .... weil somit spare ich mir Geld für den Zündverteiler


    Wie hast du das Problem mit den breiteren Zahnriemen gelöst den der 16v hat?


    Der G Lader kann ja da bleiben wo er ist, wo ist die Lima? Hinter dem Kopf oben?


    Gruß Rene

    Automatische Anzeigen

  • Die Kurbelwellen sind vom Hub und der Materialzusammensetzung identisch.
    Die PG Kurbelwelle hält genauso viel aus, wie die Kw vom PL, KR, ...
    Wurde schon sehr ausfürlich im 16V Turbo Sammeltread im Wob-edition forum drüber geredet.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Die Kurbelwellen sind vom Hub und der Materialzusammensetzung identisch.
    Die PG Kurbelwelle hält genauso viel aus, wie die Kw vom PL, KR, ...
    Wurde schon sehr ausfürlich im 16V Turbo Sammeltread im Wob-edition forum drüber geredet.


    hast du mal link

  • die nebenwelle vom 16v habe ich nur genommen weil der zündverteiler im block nicht mehr passt wegen der ansaugbrücke... allerdings habe ich schon mal ne verteilerkappe gefunden wo die anschlüsse zur seite gehen damit müsste es klappen... aber du musst den verteiler im kopf doch auch einsetzen weil wenn ich mich nicht irre das sonst ja nicht dicht ist... aber das weiß ich jetzt nicht so genau.. das mit dem zahnriemen habe ich mit den zahnräder'n vom 16v gelößt einfach die breiten räder rauf und gut. und die längeren bolzen vom 16v auch nehmen. pleul habe ich mir in der bucht von scat bestellt mit der 144er 16v länge und auch 16v kolben (hab ich auch von wössner)... s2 ist qatsch.. einfach 16v. die lima sitzt dann hinterm kopf auf der abgasseite.. da gibts auch einige umbausätze (halter) zu kaufen. und ich glaube das du den g-lader halter oben kürzen musst aber das kann man einfach abflexen...

    Automatische Anzeigen

  • Uahhhhh, Alu flexen.... da setzt sich nur die Scheibe zu. Ne einfache Bügelsäge tuts auch. aber ich hab an meinem nichts abgetrennt, das hat so gepasst.


    Die KW sind identisch, im Eddi haben sie alle die selbe Nummer.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • ich hoffe ich bin nciht ganz falsch in dem thema. der kr/pl hat 144 pleul der g60 139mm?


    weil bei g60 der kolbenbolzen tiefersitzt. weis jemand ob g60 und kr/pl kolben den gleichen bolzen durchmesser haben?


    -- Beitrag erweitert um 21:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:42 Uhr --


    Das Pleul beim g60 ist 136mm lang


    -- Beitrag erweitert um 21:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:47 Uhr --


    http://www.cft-motortec.de/kolben.php habs gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!