Fensterhebermodul von Car Guard

  • Nachdem eines der schlechten Original VW Fensterhebermodule wohl die Ursache war daß ich einen Ruhestrom von 0,3A hatte und dem entsprechend oft oft ein Starthilfekabel benötigte hab ich mich zur Radikallösung entschlossen, der billige Müll mußte raus!


    Bei der Suche fand ich ein Modul bei Car Guard das alles kann was man braucht und wenn man ne Pentagon (Comfort) eingebaut hat ist das der Logische Schritt. Das beste das Teil kostet nur knappe 50 € und ein wenig Verdrahtungsaufwand da es doch anders ist als das VW Teil.


    Wer Fragen hat bitte melden.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Komisch alle sind unzufrieden mit der nicht vorhandenen Tastfunktion beim Hochfahren der Beifahrerseite, daß man nicht beide Fenster gleichzeitig bewegen kann und der nicht vorhandenen Belüftungsstellung aber keiner reagiert auf das Posting, na dann ärgert euch weiter mit dem Originalschrott rum.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • hi,


    du hast "ein wenig Verdrahtungsaufwand da es doch anders ist als das VW Teil" geschrieben. was ist mit den leuten die sowas zum 1.mal machen,kommen die damit klar?

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • Nun Du benötigst zusätzlich 2 Kabel von dem Schalter fürs Beifahrerfenster der auf der Fahrerseite eingebaut ist, und drei Kabel sind vom Original übrig... Zündplus und die beiden Türöffnerkontakte fürs innenraumlicht.


    Einen Schaltplan sollte man schon lesen und verstehen können.... ich kann mich mal hinsetzen und die Sache aufzeichnen wenn Interesse besteht.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    ... ich kann mich mal hinsetzen und die Sache aufzeichnen wenn Interesse besteht.

    Das wäre sicherlich sehr hilfreich, Martin.:super:

    Automatische Anzeigen

  • Oh Mann, alles muß man euch vorkauen :winking_face: Wo bleibt denn da die Eigeninitiative? Und wenn man selbst mal ne einfache Frage stellt bekommt man keine Antwort :frowning_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Das habe ich bei bestimmten Personen schon per PM gemacht und nie ne Retoure erhalten obwohl er hier im Forum aktiv war! Namen nenn ich keine, der kann sich selber an die Nase fassen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Nein, ich hab das alte essd Modul von denen drin und bin hoch zufrieden das läuft absolut super. Mit dem efH Modul gibts bisher auch keine Probleme.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • wenn ich das richtig sehe kann ich ja mit diesem Modul dann auch ein schiebe-hubdach in die Kompfortschließung einbinden? nur Schreiben die das nirgends genau hin

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • Das Modul hat nen Anschluß für eine Zentralschließung der Fenster, damit sollte sich auch das Dach schließen lassen. Aber ruf doch einfach an.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!