Die Stelle ist doch gar nicht gemeint
20-Jahre Corrado und wo ist der Rost?
-
-
-
Die Stelle ist doch gar nicht gemeint
Dann sicherlich diese hier wo der Kontakt befestigt wird!
Ist bei mir in Ordnung. Hab den Kontakt zwar nicht mehr am Tank dran aber da wo der drauf gesteckt wird ist alles ok.
-
Ich hatte nur 2 ganz ganz kleine roststellen...
hab sie entdeckt als ich den corri runtergeschliffen habe...
bisschen bei der aussparung an der nummer beleuchung &an der heckklappe...aber nur ganz minim....
Hab sie wegg geschliffen:)
Jetz iser wieder Rostfrei;) -
Tach!
Dachte bis vor drei Tagen auch nicht daran, dass mein Corrado rostet.
Bis ich die Seitenschweller und Kotflügel zwecks Lackierung abgebaut hatte .....
In den vorderen Radkästen auf beiden Seiten Rost, und zwar, wo das Wasser gegenspritzt unten. Und durch die teils angeschraubten Seitenschweller ist es dann wohl eingedrungen. Nachdem ich mit Hammer und Schraubendreher mal rumgehauen hab, hab ich da jetzt jeweils 3cm große Löcher drin..!
Was man da "Tolles" entdeckt, wenn man mal sein Auto zerlegt. Oberflächlisch sah immer alles gut aus.
Aber was solls?! Wirft mich halt mal wieder um geschätzte 4 Wochen zurück in meinem "Fahrplan". Mein Schweisser fährt morgen in Urlaub und somit gehen wir die Sache erst ab Mitte Mai an. Ich bin`s mittlerweile gewohnt. Ist ja nicht mein erstes Auto...
Also Stuggitown kuck ich mir dieses Jahr nicht mehr an. Aber dafür bin ich dann beim Nürburgring-Treffen wieder dabei...!
MfG
ThomsonPs: Ich kauf mir nie wieder ein Auto mit angebauten Seitenschwellern...
-
Positiver Nachtrag:
Nach 19 Jahren läuft aus meiner Heckklapppe immer noch dieser dunkle Korrosionsschutz raus, wie beim G2.
-
-
Gut, aber das was du hast liegt ja nicht an der Versiegelung von VW, sondern an zusätzlichen Bohrungen, und so wie ich vermute, ausgebauten Innenkotflügeln, oder?
-
darf ich euch mal fragen, wenn wir schon beim Thema Tankstutzen sind, da is so ein Kabel dahinter, für was ist das, soll das irgendein Massekabel sein, weil beim golf 3 und beim corrado hängen die lose rum und schaun nicht wirklich schön aus!
Warum sie im bereich des Tankstutzen so rosten is eh logisch wenn man einmal den Gummi der rundum is herausgehabt hat, beim Golf warn da ca. 5kg nasse erde oben am Tank , das alles nur weil er hinten keine radhausschale hatte
-
Richtig, ist ein Massekabel... und eigentlich sollte es auch am Tankstutzen fest sein. Aber genau das ist es ja wovon wir gerade reden. Da gammelt jeder Corrado....
-
da wo die tür dichtung zusammen kommen hatte ich auch beiden seiten etwas rost, denn ich aber entfernt habe!
hoffe ich habs gut gemacht!
sonst weiss ich von nichts!
also ich ihn vor nem jahr gekauft haben, hies es er sei rost frei!
-
Gut, aber das was du hast liegt ja nicht an der Versiegelung von VW, sondern an zusätzlichen Bohrungen, und so wie ich vermute, ausgebauten Innenkotflügeln, oder?
Ja, hab ich doch geschrieben:
Wegen den teils mit zwei Schrauben vorne im Radlauf angeschraubten Seitenschwellern. Und da ist nach innerhalb 19 Jahren Feuchtigkeit durch durch die Schrauben eingedrungen. Und anschließend von innen nach außen gerostet..!
Und Radhausschalen bzw. Innenkotflügel waren innen verbaut. War ja bis auf die Schweller alles Serie....! -
-
Wie schaun eigentlich nach der zeit bei euch die folien was oben im türrahmen sind aus?
-
Also bei mir sind sie leicht wellig, würde die auch gerne mal neu machen.
-
Hier mal ein Foto zum Thema Rost am Tankeinfüllstutzen. Ist zwar von nem Golf2
aber im prinzip dasselbe. Am besten einfach mal den deckel abschrauben und dann dieses Gummiteil rausnehmen. Kann wirklich nur jedem empfehlen diese Stelle zu untersuchen. Bei meinem Golf ists leider schon zu spät gewesen.
Das rostet dann durch bis ins Radhaus, und zum schweißen kommt man nur sehr schlecht ran. -
moin,
war im April beim Tüv und habe den Prüfer gefragt, ob es irgendwo
Rostansätze gibt die behandelt / konserviert werden müssen.
Ich fand`s genial Bj. 91 und ...... NICHTS zu finden ! ( + ohne Mängel )
Da sollten sich jüngere Auto`s anderer Hersteller mal ein Beispiel
dran nehmen. Wobei auch hier sicherlich gute Pflege alles ist. -
Zitat
moin,
war im April beim Tüv und habe den Prüfer gefragt, ob es irgendwo
Rostansätze gibt die behandelt / konserviert werden müssen.
Ich fand`s genial Bj. 91 und ...... NICHTS zu finden ! ( + ohne Mängel )Nichts für Ungut, die Leute vom Tüv haben doch keine Ahnung. Wenn du den Rost siehst ist es meißtens schon zu spät. Siehe daß Bild oben, sowas sieht kein Tüv'ler. Da hilft wirklich nur selber mal alles unter die Lupe nehmen, das geht auch nicht in 10 Minuten. Oder auf den Tüv verlassen und das Auto in 5-10 Jahren verschrotten lassen.
-
-
Hallo,
anhand der (unterschiedlichen) Beschreibungen hier kann ich nicht orten, wo es am Tankeinfüllstutzen rostet.Erzgebirge:
kannst du von dem Tankstutzen ein Foto in der Totalen einstellen ?
Ich kann mich anhand des Detailfotos nicht so orientieren.Danke.
Gruß.......... -
Thomas, es rostet da, wo die Betätigung der ZV durchs Blech geführt wird, also wennst davorstehst links oben im Radhaus.
-
Jürgen: dazu hat Goldfigther_76 im Beitrag #60 zwei Fotos eingestellt, die genau den Tankeinfüllstutzenbereich zeigten (soweit ich mich erinnere: der Link zu den Fotos ist nicht mehr aktiv), und Danilo schreibt im Beitrag #61 dazu, daß der Bereich nicht gemeint sei.
Also wie denn nun ? Oder sind es vielleicht zwei verschiedene Stellen ?
Im Bereich der Durchführung der ZV durch das Blech sind bei meinem keine Anzeichen von Rost zu erkennen. Da Danilo aber nun meint, daß dort jeder Corrado rostet, würde es mich schon interessieren, wo die anfällige Stelle nun ist.
Ich werde im Bereich Fahrwerk in diesem Jahr was machen und da bietet sich die Gelegenheit, an der Stelle genauer nachzusehen. Vorher möchte ich halt wissen, wo genau man nachsehen muß. Wie schon geschrieben, haben mir die Beschreibungen hier noch nicht weitergeholfen.Gruß...........
-
Es sind definitiv 2 Roststellen, nicht mehr und nicht weniger.
1. Der Anschluss des Massekabels am Tankstutzen
2. Das Karrosserie- Radhausblech im Bereich der Durchführung der ZV
Aber wozu lange diskutieren? jeder, der den Gummieinsatz sowie den dahinterliegenden Dreck vollständig entfernt hat, mind 1 gesundes Auge sowie ne Lampe und nen beweglichen Rücken hat, sieht den Rost, sofern er den sehen will, sofern einer da ist, was leider sehr wahrscheinlich ist. um 100% sicherzugehen kann man auch noch die 2 Blechschrauben der Durchführung samt Plastikkappe lösen, dann wird auch die kleinste anrostung sichtbar. Falls Dichtmasse oder Unterbodenschutz dick aufgetragen ist, dann auch mal mit nem Schraubenzieher etc. abklopfen.
Gruß
Jürgen -
Habe nur eine Stelle im Schweller auf der Beifahrerseite entdeckt, direkt unter der Tür. Größe Schraubendrehergriff, aber nix dramatisches, wird demnächst geschweißt und gut ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!