Echt hart sowas..
Mein Beileid an die hinterbliebenen..
Echt hart sowas..
Mein Beileid an die hinterbliebenen..
Das schlimmste meiner Meinung nach ist, dass immer wieder unschuldige mit verwickelt werden.
Aber mal Hand aufs Herz ich sag mal 90% der hier angemeldeten User haben eine recht wilde Fahranfängerzeit hinter sich! Viele davon (mich eingeschlossen) warscheinlich auch das eine oder andere mal mehr Glück als verstand gehabt!Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!
Ich denke mal das es nicht umbedingt aufs Auto ankommt man kann mit jedem Auto zu schnell sein.Bin mal mit nem 70ps Golf aus der Kurve geflogen hatte halt glück das niemand entgegen kam.
Wenn man grade den Lappen hat meint man ja auch man könnte fahren.
Ein Fahrsicherheitstraining wäre mal sinnvoller wie ne Nachtfahrt.
Ich habe den Beitrag gefunden und möchte mich mal zu Wort melden.
Ich komme ebenfalls aus Breidenbach und kenne die Opfer des Unfalls.
Der junge Corradofahrer wohnte nur ein paar Strassen von mir entfernt, ich kannte Ihn auch persönlich. Der tragische Unfall hat alle hier im Ort erschüttert, es ist einfach schrecklich was passiert ist.
Es sollte nur eine kurze Ausfahrt zur Saisoneröffnung um den Block werden.
Zudem war die Witterung ziemlich schlecht (Nebel; 0°C).
Der Corrado VR6 ist wohl mit hoher Geschwindigkeit lt. Feuerwehr ~160KM/h
in einer Rechtskurve hinten ausgebrochen und mit der Beifahrerseite in voller Wucht in den Golf gerast. Die Opfer waren sofort tot.
Ich selbst fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an der Unfallstelle vorbei.
Es ist ein Horror. Man sieht die Blumen und Trauerkerzen dazu noch ein paar zerborstenene Teile der Autos welche im Graben liegen und es schießen einem die Gedanken durch den Kopf was sich wohl in den letzten Sekunden Ihres Lebens hier zugetragen haben muß.Es ist so eiskalt. Dazu noch die Details welche man nach und nach erfährt. Die Trauer ist sehr groß, gerade weil es so junge Menschen waren, den Schmerz der Angehörigen kann man nur erhahnen.
Bitte denkt an euch und an Eure Mitfahrer, leider kommt es viel zu oft zu solch schweren Unfällen, wie erst kurz zuvor in Biedenkopf. Es ist einfach schlimm...Passt auf euch auf, ein Corrado ist kein Spielzeug und schon gar kein Auto für Fahranfänger.
Nette, ehrliche Worte.
Mein Beileid an Dich.
Dennoch, wer bei Nebel und 0° mit 160 über eine Landstrasse pfeffert....Sorry, das verkneife ich mir jetzt lieber.
Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!
dann werf ich den ersten stein!!!
hab auch erst mit 20 meinen fs bekommen (dank meiner moped zeit), und hab mir mit 21 meinen corrado gekauft. hatte vorher ein 1er golf cabrio (auch nicht ganz original vom motor her), aber wenn man mit hirn fähr passiert nichts!!!
ja wie schon erwähnt,beileid an die angehörigen.
nur wenn man hört wie so ein unfall zu stande kommt,mann o mann,da kann man doch nur noch mit dem kopf schütteln.für soetwas hab ich 0 verständniss und bin der meinung das sich gesetzlich schnell etwas ändern sollte was solche fahrzeuge betrifft für fahranfänger.
mein Mitleid den Hinterbliebenen,
wobei ich die Leute nicht verstehe, ich habe auch viel Blödsinn gemacht als Fahranfänger, aber bei solchen Witterungen wäre ich nie mit 160 über die Landsrtaße!
Und er als Mitglied der Feuerwehr sollte doch etwas schlauer gewesen sein, würde man denken:(
Machmal wäre es nicht schlecht das ganze wie beim Motorrad zu regeln, erst 2 Jahre begrenzte Leistung und ab einem gewissen alter den Direkteinstiegt, dann aber auch in einem stärker Motorisiertem Fahrzeug damit man dies gleich in der Fahrschule lernt!
Gruß Achim
Mein Beileid !
Man schont doch seinen Corri bei den ersten Touren nach der Winterpause
Ich glaub der Christoph T. hatte sich auch schon beim 20jährigen Jubileum angemeldet als einer der ersten(alles schon bezahlt) dann muss er auch hier im Forum vertreten gewesen sein.
Scheiss Sache das.so schnell kanns vorbei sein das will man selber gar nicht war haben das es so schnell geht.
Nasse Straßen sind unberechenbar.schon selbst miterlebt
dann werf ich den ersten stein!!!
hab auch erst mit 20 meinen fs bekommen (dank meiner moped zeit), und hab mir mit 21 meinen corrado gekauft. hatte vorher ein 1er golf cabrio (auch nicht ganz original vom motor her), aber wenn man mit hirn fähr passiert nichts!!!
Weiss ja net, aber nur weil nichts passiert ist, heisst das nicht, dass du frei von Schuld bist...
Ich selbst hab auch noch keinen selbstverschuldeten Unfall gehabt. Und bin weder geblitzt noch sonst irgendwelche verkehrsverstöße begangen ( oh doch 2x5 € wegen Parken ohne Schein und einmal 35€ Parken aufm Behindertenparkplatz... )
Mein erstes Auto war ein Polo 86c mit 45PS
dann Golf G60 als reines Sommerauto
dann Corrado 2.0
dann BMW E39 3.0 TDS
und jetzt Corrado VR6
Zwischendrin bin ich auch andere Autos gefahren mit mehr PS, wenn meiner in der Werkstatt war auch Papas Porsche oder die E-Klasse 320 4Matic
Wie schon gesagt wurde, es ist einfach eine Sache der Reife, die man nicht am Alter festmachen kann. Kenne Leute die sind 5 und mehr Jahre älter, würde ich dennen meinen VR geben oder ein anderes Auto mit mehr PS, würde es ähnlich enden.
MEIN TIEFSTES MIGEFÜHL DEN ÄNGEHÖRIGEN!!!!
Was hatt das damit zu tun das die PS Zahl mit den Unfällen zu tun haben?
Ich selber hatte mal ein Polo 86c der geht auf der Landstrasse auch seine 150km/h.
Wenn man kein Hirn hatt reichen auch 150km/h für einen tödlichen Unfall.
Hier wird nur geschriehen wenns ein Corrado erwischt
(o.k. Corradoforum) wenn aber ein junger Autofahrer mit einem kleinen Auto verunglückt interessierts keinen. Hatte der dann ein Hirn?
Mein Beileid den Angehörigen
Ich finde diese Diskussion um junge Fahre mal sehr bescheiden. Das was man mit seinem Auto anstellt kann man nicht am Alter festmachen. OK, viele junge Leute haben wirklich noch nicht die Reife um auf den Strassenverkehr losgelasen zu werden, aber das sind auch nicht alle. Wenn man mal über die Bahn fährt sieht man oft genug Menschen um die 40 die auf einer 3-Spurigen Fahrbahn auch alle 3 benutzen und fahren wie die Henker. Ebenso gibt es aber auch Jugendliche die sich an alle Regeln halten.
Ich denke das es öfters die Jungen trifft hat mehr damit (natürlich nicht nur) zu tun das sie halt keine oder nur wenig erfahrung haben.
Tragisch ist es in jedem Fall! Mein Beileid an alle Angehörigen und Bekannten.
Ja, auch mein Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen !!
Derjenige war / ist auch hier im Forum aktiv gewesen ...
Gruss Karsten
mein beileid!!!
am 13.10.07 hatte mein bester kumpel einen tödlichen unfall
er war 18 und fuhr ann 16v rado und da muss ich sagen er war einer der fuhr wie ein verrückter
alle haben wirs ihm gesagt
hatte 6 wochen den schein!!!
Ich finde diese Diskussion um junge Fahre mal sehr bescheiden.
Bei Deinem Alter war es klar, dass Du Dich angesprochen fühlst...
Angesprochen direkt fühle ich mich nicht, da ich nicht wie ein Irrer über die Strassen rase und mich an die Verkehrsordnung halte. Finde es nur oberflächlich zu sagen das junge Fahrer gleich Raser, Irre oder ähnliches sind.
Ich war beim Kauf meines ersten Corrado 19, ich lebe immer noch. Pech haben kann jeder, und hier hält sich sicher keiner IMMER an die StVO. Fakt. Wenn ich mich profilieren muss durch rasen passierts früher oder später, beim einen glimpflich, beim anderen tödlich. Fahranfänger sind in der Breite keine schlechteren Autofahrer...
Es hat doch garnichts - aber auch rein garnichts mit dem Alter zu tun Herr "Kampfhamster"...
Es gibt genügend Leute die mit 17 oder noch früher Ihren Führerschein gemacht haben und fahren schon seit x Jahren Unfallfrei usw....
Die ganzen Neureichen die zum 18 en Porsche oder sonstwas in den Arsch geschoben bekommen ...
Ich finde es einfach nur beschämend wie dieser Thread hier ausartet!!
Es mag sein das CorradoCruiser nicht gerade langsam gefahren ist, usw.
aber es weiss keiner die genauen Umstände was dort vorgefallen ist, also schreit hier nicht mit so ner kacke rum.. sorry aber muss mal sein ...
Es geht hier schliesslich um Menschenleben ...
Wer prahlt denn immer so rum.. Yoah .. mein Corri fährt 260 oder sonstwas... wo seid Ihr denn gefahren !? Natürlich nur auf´m Ring was ????
Schämt Euch was, aber alle miteinander ....
Greetz Karsten
hallo erstmal an alle!
ich kannte chris auch! (real)
der unfall bzw. wie das passiert ist passt nicht zusammen... wie er bei mir war sind wir auch durch die stadt gefahren ich hab ab und zu beschleunigt er ist noch nicht mal mitgezogen er sagte ich hab eh keine chance also lass ich es gleich waren seine worte! sicher ist er schon ab und zu mal schneller unterwegs gewesen wie so gut wie jeder ob jung oder älter aber das sowas schlimmes gerade ihm passiert dachte glaube ich keiner seiner freunde!
(mir wurde es mitgeteilt hab dann erstmal im internet geschaut sah alles und glaubte es immer noch nicht rufte dann bei seinen eltern an die ich auch kenne beim ersten anruf legte ich auf weil mir einfach nur die trännen kamen und dann eh kein wort raus gekommen wäre... dann versuchte ich es ein zweites mal und fragte ist das wirklich passiert sie sagte ja stephan ist es...)
paar worte an seine eltern die hier mit sicherheit mitlesen mein aufrichtiges beileid christoph wird immer in unseren gedanken sein wir haben ihn sooooo lieb gewonnen!
lieben gruß
stephan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!