Hallo alle miteinander.
Mein heutiger Tag war heut so ziemlich unschön...
Und zwar, parkte ich um kurz nach 7e aufm Anger, ein großer Parkplatz in Coburg, meine Annabell. So, um 13:25Uhr komm ich mit Freunden zurück und sah schon Glassplitter auf dem Asphalt liegen. Ich ahnte schon schlimmes und war dann recht erstaunt, als jemand noch in aller Seelen Ruhe drin saß und rumwerkelte. Verdutzt blickte ich nochmal aufs Nummerschild, um sicher zu gehen, dass es wirklich mein Auto ist. Ich konnte es kaum fassen und versuchte meine Tür zuzudrücken, doch leider konnte der Täter entwischen. Geistesgegenwärtig rannte mein Freund hinterher und brachte ihn nach rund 200m zum Sturz. Nach langen gemeinsamen Ringen um die Gewalt über ihn rief ich dann die Polizei an. Nach Aufnahme des Falls musste ich feststellen, dass dieser Ostblockstaatler nur scharf auf mein DVD Radio war. Alles ist noch da, jedoch wurden Monitor und Radio gewalttätig rausgerissen. Zum Glück ist aber kaum etwas kaputt gegangen. Das einzige, was wirklich vollkommen zerstört ist, ist meine Seitenscheibe der Fahrertür...
So, jetzt steht die Annabell in der Werkstatt und wartet auf die neue Seitenscheibe, und darauf, wieder von mir zusammengebaut zu werden, was den Hifi-Teil betrifft.
Naja, nochmal Glück im Unglück gehabt, hätte auch alles weg sein können. Muss man sich mal vorstellen, mitten am Tag, zur Zeit, wo alle Schüler aushaben. Ich glaub ja, dass der Täter net gut ausgeschlafen hat...zum Vorteil für mich....
Ein großes Dankeschön hierbei an meinen Freund, ohne den der Typ wohl weg gewesen wäre.
So, wollte das nurmal los werde und euch bitten, auf eure Babies gut aufzupassen. Ich habe daraus gelernt und werde jetzt nur noch auf einem bewachten Parkplatz parken; auf die 100m Mehrfußweg kommt es auch nicht drauf an...
Grüße aus Coburg
MaxXx
Mein heutiger Tag...
-
-
-
Ey, ich packs immernoch net...!
Wenn ich bedenk, wie oft mein Baby schon auf Anger oder sonstwo rumstand...! Und da war damals auch noch die wettbewerbsfähige Analge drin...! Wenn ich nur dran denk wird mir scho ganz schlecht...!
Naja, haste echt nochmal Glück gehabt...! Und gut, das dein Kollege so schnell reagiert hat...!
mfg Benni
-
Schade das was kaputt gegangen ist, aber ich freue mich das so ein sch... ..... mal erwischt wurde.
Ich hätte dem voll die Fresse poliert und hätte das später als Notwehr dar gestellt. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre mir das auch latte...andreas
-
Da hast du echt glück gehabt. Mir wurde sogar schon vor der Haustür das Radio geklaut. Ich würde ja auch so gerne mal einen von denen bei der Tat erwischen, naja. Halt uns mal auf dem Laufenden was mit dem Dieb jetzt passiert. Nich das der nur mit nem blauen Auge davon kommt
-
Also ich glaub ich hätte da auch für einen kurzen Moment meine gute Erziehung vergessen.
Das schöne ist, du weißt wer es war und kannst dich um ihn irgendwann später kümmern .
Soviel Glück im Unglück gönne ich jedem der was auf sein Auto hält! -
-
mich würde mal interessieren wer dir den schaden bezahlt?
haste keine angst, dass der einfach die hände hebt?also ich muss mal sagen: "gut das mein corrado nicht mehr in coburg rumfährt, hab ihn zum glück gerettet :P"
-
Das ja mal wieder Hammer.
Nur leider Alltag.... -
So, morgen muss ich dann nochmal aufs Revier und aussagen, naja, und dann hoff ich doch mal zu erfahren, was das überhaupt fürn Typ ist, und wies jetzt mit meinem Schaden ausschaut...
Denk aber mal, dass bei dem eh nichts zu holen ist...Zum Glück hab ich wenigstens Teilkasko....
Naja, ich werd euch auf dem Laufenden halten...
Grüße MaxXx -
Update: Heute hat sich herrausgestellt, dass dieser Typ ein 33Jahre alter Tscheche ist, und in Coburg in der Nacht von Sonntag auf Montag 5 Autos aufgebrochen hat, jeweils die Seitenscheibe, und Navi und Radio gezockt hat. Meine Annabell war dann Nummer 6 und somit auch sein letztes Opfer...
Jetzt sitzt er bereits in Kronach und hinter schwedischen Gardinen...
Grüße MaxXx
PS: Auf meinem Schaden bleib ich wohl sitzen, ok, war mir irgendwie von Anfang an klar... -
Sei froh daß du ihm Gesichtsmassage verpasst hast, sonst könnte er dich noch auf Schmerzensgeld verklagen und du dürftest für ihn zahlen!
-
-
Mit gebrochnen kiefer spricht es sich für eine zeit lang erstmal sehr schlecht !!!
-
So ne Sch.... Hab das aber auch schon 2x durch. Santana war Tür offen, Radio und Wechsler + komplettes Handschuhfach weg und im Golf mein Minidiskradio. Wechsler lag auf der Rückbank, Kabel kaputt.
Hätt ich ein von denen erwischt, dann wäre der auch nicht glücklich geworden.
Wenigstens kostet so ne Scheibe nicht so viel wie 2 Radios....Gruß M.
-
So, hier mal die aktuelle Meldung des Radiosenders Radio Eins:
"Serienaufbrecher verhaftet
RADIO-EINS-LAND. Die Polizei in Coburg hat jetzt einen Seriendieb überführt. Auf das Konto des Mannes gehen vermutlich zahlreiche Autoaufbrüche in Coburg, Kronach und Lichtenfels. Bereits Anfang der Woche war der Tscheche auf frischer Tat ertappt worden und konnte verhaftet werden. Blutspuren an den Coburger Tatorten haben jetzt den Mann überführt, sagte Bernd Rebhan, Chef der Coburger Polizeiinspektion. Allerdings ist die Identität des Tschechen noch unklar, denn der Mann hatte falsche Personalien angegeben. In Zusammenarbeit mit den tschechischen Behörden sollen diese nun ermittelt werden. In Lichtenfels ist eine Wertmarke aus einem Fahrzeug entwendet worden, die bei dem Täter entdeckt worden war. Die Ermittler gehen davon aus, dass somit auch 4 Aufbrüche in Lichtenfels auf das Konto des Mannes gehen. Auch bei den Fällen in Kronach sind Blutspuren gesichert worden. Hier dauern die Ermittlungen noch an."
nachricht vom: 2007-11-15 13:46:31
quelle: Radio EINSScheint doch etwas größeres zu sein....
Naja, Grüße MaxXx -
Auch wenn es erstmal schade um deinen Corrado ist, seid froh das der Hirni erstmal durch die Gardinen guckt.
Die anderen Geschädigten können, ja dank euch und deinem Corrado zumindest auch wieder ein wenig hoffen, das Sie ihr Geld vielleicht mal wieder sehen. -
Die sind da schneller raus als einem lieb ist. Manche Leute hätten gar keine Polizei geholt...
-
-
Na holla, der Mistkerl hatte es scheinbar doch wengl dicker hinter den Ohrne als man zuerst dachte...!
Zum Glück habt ihr die Drecks.. erwischt!!!
Und dein Rado kriegste scho a widda ganz schnell flott, bin ich mir sicher!!!
-
So, wollte nun nochmal Bericht erstatten, was los ist.
Heute gabs die Hauptsgerichtsverhandlung, in der dieser Seriendieb in 12 Fällen des Diebsstahls mit Sachbeschädigung und einem Fall des versuchten Diebstahls ( da war ich wohl schnell^^ ) mit Sachbeschädigung angeklagt wurde. Verurteilt wurde er dann letztendlich auf 1 Jahr und 6 Monaten Freiheitsstrafe.
Allerdings bleibt immer noch offen, was nun mit den Kosten meines Schadens ist. Naja, im Prinzip wars mal wieder ein Lehrgeld, aber wäre doch schön, wenn ich das iwie mal bezahlt bekomme...
Naja, soweit fürs erste...
Grüße
MaxXx -
Die sind da schneller raus als einem lieb ist. Manche Leute hätten gar keine Polizei geholt...
Bei mir hätten die einen Toten gehabt....
Mal im Ernst, habe vor 4 Jahren einen beim Aufmachen des Hamster ebenfalls auf frischer Tat ertappt.
Wer mich kennt weiss, ich fackel nicht lange bei sowas.Der Typ hat einen entsprechenden Schaden davongetragen, denn er wollte ja weglaufen und ich habe ihn lediglich daran gehindert.Dass er dabei mit dem Gesicht im Schotter bremst, ist sein Problem...
Dieser Honk hat genau wie bei Deinem Fall, die Scheibe eingeschlagen.
Verklagen bringt nichts.Da ist nichts zu holen.
Da bleibt als einzige Genugtuung die Verurteilung oder die entsprechende "eigenständige Bestrafung vor Ort". -
Verklagen bringt nichts.Da ist nichts zu holen.
Da bleibt als einzige Genugtuung die Verurteilung oder die entsprechende "eigenständige Bestrafung vor Ort".Willy, das kann ich auf jeden Fall verstehen, dass man da sauer ist und sich erstmal abreagieren muss.
-
Jow ich kenne Willy gut, und möchte nicht an dem Diebes Stelle gewesen sein.
Da sag ich nur der Arme Schotter. Aber ich würde da auch selber Hand anlegen, ich weiß schon wie man mit altem Holz umgeht. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!