Servus, mein Corrado ist Bj. 10/91 und ich wollte gern eine Umrüstung machen. Habe das Problem das ich schon überall gesucht habe und nichts gefunden hatte. Erst ab Bj. 92 wurde mir was angeboten. Bei Firma Deissler ist mir das zu teuer. Ich möchte das gern selber einbauen da ich vom Fach bin. Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hat. Danke
Umrüstung VR6 Euro1 auf Euro2
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hallo, das kann ich mir nicht vorstellen, das du nicht fündig geworden bist, denn das forum ist voll mit sollchen themen. ich suche es aber jetzt nicht für dich raus.
10/91 ist doch das baujahr 92. schaum mal in deinen fahrzeugschein. da müsste dann mal nen "N" kommen. das steht für baujahr 92.
gruß
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Servus, mein Corrado ist Bj. 10/91 und ich wollte gern eine Umrüstung machen. Habe das Problem das ich schon überall gesucht habe und nichts gefunden hatte. Erst ab Bj. 92 wurde mir was angeboten. Bei Firma Deissler ist mir das zu teuer. Ich möchte das gern selber einbauen da ich vom Fach bin. Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hat. Danke
Suche benutzen: "Minikat"
Einbauen und beim Tüv eintragen lassen in die Fahrzeugpapiere. -
Beim Tüv??? Einfach minikat einbauen, den Einbau bestätigen lassen und ne Asu machen in einer Werkstatt. Anschliessend mit dem Veränderungsschreiben (von der Werkstatt unterschrieben und abgestempelt) zum Strassenverkehrsamt und in den Papieren Euro2 ändern lassen.
Das einzige manko ist das für das Bj. 92 der Minikat etwas mehr kostet ca. 110 Euro, für das 93 Bj. kostet es nur ca.57 Euro.... Warum auch immer das so ist! Ansonsten gibbet nur die D3 Variante von Deissler für ca.300 Euro oder mehr... -
der daisler hat damals 360€ gekostet. man hat der sich damals die taschen vollgehauen....
aber das hast du echt in nem jahr wieder draußengruß
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hallo, das kann ich mir nicht vorstellen, das du nicht fündig geworden bist, denn das forum ist voll mit sollchen themen. ich suche es aber jetzt nicht für dich raus.
10/91 ist doch das baujahr 92. schaum mal in deinen fahrzeugschein. da müsste dann mal nen "N" kommen. das steht für baujahr 92.
gruß
Nicht wirklich. Du verwechselst da was. Bj.10/91 heißt Baujahr 91. Modelljahr ist 92 (N) -
@ SchorchG60
Wo liegt denn der unterschied zwischen den Minikats von Bj 92 und 93. Bin auch grad auf der Suche wie man das beim VR6 umbauen kann. Danke schonmal
Gruß Sven
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Da muss auch keine ASU gemacht werden, reine Geldschinderei der Werkstatt, die Bestätigung reicht. Hab das auch schon hinter mir. Einbauen, bestätigen lassen, ab zum Amt und gut...
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... und dann wieder ausbauen.
Hmm Mist, ich glaube das war eine Anleitung zur Steuerhinterziehung!?
Günter? -
Hab nen Corrado VR 6 2.9 L
190 PSBJ 3/93
laufende nummer 010214, wollt fragen, wie es da mit dem umschlüsseln aussieht auf euro 2 ?
irgendwo stand was von ab s xxxxx 772 umgeschlüsselt werden kann
ich habe xxxxxxxxxx NK016855
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Das N kommt einige Jahre vor dem S..... Einfach umschlüsseln geht nicht.....
Investier etwas Geld in nen Minikat, einbauen, dann kannst du umschlüsseln lassen auf Euro2. -
Zu meiner Anfrage vom... Antwort der Firma Deissler am 17.05.2007
wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 04.04.07. Zur Umrüstung Ihres Fahrzeugs VW Corrado VR6 in D 3 können wir Ihnen nun folgendes anbieten:
Kaltlaufregelung inkl. Einbau und Eintragung DEKRA = 395,-- € (inkl. 19% MWSt)
Da es sich bei diesem Kaltlaufregler um eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme handelt, ist der Einbau ausschließlich in unserer Werkstatt möglich.
Durch die Einragung bei der DEKRA verringert sich die Kfz-Steuer von 15,13 € auf 6,75 € pro 100 cm³ Motorleistung. Ab 01.03.07 würden Sie die Schadstoffplakette in GRÜN erhalten, das bedeutet, kein Fahrverbot in den gemeldeten Städten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Stumpf
Kfm.LeitungSoviel dazu
Hol mir lieber den MiniKat
Gruß M. -
Weiß gar nicht was es daran zu lachen gibt?
1. gibt es da D3 und der ABstand zwischen D3 und Euro2 wird bestimmt größer werden....
2. Habe ich schon soviel eingespart, das ich 4 Minikat's kaufen könnte und habe schon zu einer Zeit gespart, da war an einen Minikat für einen 2,9er VR gar nicht zu denken.
Dann kommt noch hinzu, das es für meinen Alten gar kein Minikat gibt, weil zu alt -
Weiß gar nicht was es daran zu lachen gibt?
1. gibt es da D3 und der ABstand zwischen D3 und Euro2 wird bestimmt größer werden....
2. Habe ich schon soviel eingespart, das ich 4 Minikat's kaufen könnte und habe schon zu einer Zeit gespart, da war an einen Minikat für einen 2,9er VR gar nicht zu denken.
Dann kommt noch hinzu, das es für meinen Alten gar kein Minikat gibt, weil zu altMag ja sein, allerdings muss man mal schauen was da alles kommen wird, 2 mal zahlen ist natürlich doof =) aber wenn man zunächst die günstigere Variante nimmt, ist es auch halb so wild.
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Weiß gar nicht was es daran zu lachen gibt?
1. gibt es da D3 und der ABstand zwischen D3 und Euro2 wird bestimmt größer werden....
2. Habe ich schon soviel eingespart, das ich 4 Minikat's kaufen könnte und habe schon zu einer Zeit gespart, da war an einen Minikat für einen 2,9er VR gar nicht zu denken.
Dann kommt noch hinzu, das es für meinen Alten gar kein Minikat gibt, weil zu altBedenke mal, dass nicht alle aus der Ecke da unter kommen und die Strecke dahin ja auch noch Geld kostet. Dazu kommt noch die Änderung im Brief und Fahrzeugschein, beides jetzt Teil1, 2, kostet auch noch extra.
Sind bei mir ca. 900km hin und zurück bei ca.10l Superplus/100km (1,47€ pro L.) + Zulassungstelle + neuen Brief = ca.132€ + 11€ Eintragung + 13€ Teil1, 2 und 2 Tage Urlaub....Macht zusammen 156€ + 395€ KLR = 551€ für D3...
Ps: Ich fahre Saison von 04-10 (6Monate).
Was glaubst du, wie lange ich fahren muß um das gesparte Geld wieder drin zu haben?Cirka 4,5 Jahre
Ist zwar nur m(ein) Beispiel, aber da komm ich noch günstiger wenn ich mein Motor auf Euro 2 umbaue oder Minikat kaufe.
Gruß M.
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5dOt1 Könntest du mal ein paar Nahaufnahmen vom Deissler-KLR machen und mir per Email senden? Ich würde den gerne mal mit dem TwinTec KLR vergleichen.
ZitatDa es sich bei diesem Kaltlaufregler um eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme handelt, ist der Einbau ausschließlich in unserer Werkstatt möglich.
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Ich mußte auch 850 KM fahren.
Aber das waren 850 KM Spass, wie immer, wenn ich in den Corrado steige
Na klar ist das im Moment günstiger.
Euro 1 war auch mal günstiger als Fahrzeuge ohne Kat....
Und aufgeregt hat mich einfach nur der Totlachsmily, weil das völlig unangebracht ist. Der Deißler mag ein Abzocker sein, aber er hat die Teile schon verbaut als es für den 2,9er gar keine anderen Möglichkeiten gab. Bedenke auch, das er mal richtig Kohle für das Abgasgutachten ausgeben musste.Nobby
Das ist ein simpler KLR von GAT. Er hat den nicht erfunden, er hat in Kombination mit einem 2,9er VR ein Abgasgutachten erstellen lassen. Dazu waren die Hersteller nicht bereit, weil es zu wenig potenzielle Kunden gibt. Daher auch der Preisunterschied zu eBay...
Brauchst Du jetzt immer noch Fotos? -
...... Der Deißler mag ein Abzocker sein, aber er hat die Teile schon verbaut als es für den 2,9er gar keine anderen Möglichkeiten gab. Bedenke auch, das er mal richtig Kohle für das Abgasgutachten ausgeben musste.
.....und deshalb steht bei mir jetzt ein 95iger 2.8 Motor mit Euro2 und 80tkm. Es gab vor 2,5 Jahren kein Minikat, aber jetzt kann ich wählen.....Gruß M.
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Denn hätte ich auch für unter 500 € genommen
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Denn hätte ich auch für unter 500 € genommen
Leider kam der 1000€ mit Kabelbaum, Steuergerät und allen relevanten Teilen zum laufen aber ohne Getriebe, Lima, Klimakompressor.Der steht nun da und wartet das ihn jemand haben will.
Preis VHB, aber unter 1000€Gruß M.
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