Umrüstung VR6 Euro1 auf Euro2

  • Servus, mein Corrado ist Bj. 10/91 und ich wollte gern eine Umrüstung machen. Habe das Problem das ich schon überall gesucht habe und nichts gefunden hatte. Erst ab Bj. 92 wurde mir was angeboten. Bei Firma Deissler ist mir das zu teuer. Ich möchte das gern selber einbauen da ich vom Fach bin. Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hat. Danke

  • hallo, das kann ich mir nicht vorstellen, das du nicht fündig geworden bist, denn das forum ist voll mit sollchen themen. ich suche es aber jetzt nicht für dich raus.


    10/91 ist doch das baujahr 92. schaum mal in deinen fahrzeugschein. da müsste dann mal nen "N" kommen. das steht für baujahr 92.


    gruß

  • Servus, mein Corrado ist Bj. 10/91 und ich wollte gern eine Umrüstung machen. Habe das Problem das ich schon überall gesucht habe und nichts gefunden hatte. Erst ab Bj. 92 wurde mir was angeboten. Bei Firma Deissler ist mir das zu teuer. Ich möchte das gern selber einbauen da ich vom Fach bin. Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hat. Danke

    Suche benutzen: "Minikat" :super:
    Einbauen und beim Tüv eintragen lassen in die Fahrzeugpapiere.

  • Beim Tüv??? Einfach minikat einbauen, den Einbau bestätigen lassen und ne Asu machen in einer Werkstatt. Anschliessend mit dem Veränderungsschreiben (von der Werkstatt unterschrieben und abgestempelt) zum Strassenverkehrsamt und in den Papieren Euro2 ändern lassen.
    Das einzige manko ist das für das Bj. 92 der Minikat etwas mehr kostet ca. 110 Euro, für das 93 Bj. kostet es nur ca.57 Euro.... Warum auch immer das so ist! Ansonsten gibbet nur die D3 Variante von Deissler für ca.300 Euro oder mehr...

    Automatische Anzeigen

  • hallo, das kann ich mir nicht vorstellen, das du nicht fündig geworden bist, denn das forum ist voll mit sollchen themen. ich suche es aber jetzt nicht für dich raus.

    10/91 ist doch das baujahr 92. schaum mal in deinen fahrzeugschein. da müsste dann mal nen "N" kommen. das steht für baujahr 92.

    gruß




    Nicht wirklich. Du verwechselst da was. Bj.10/91 heißt Baujahr 91. Modelljahr ist 92 (N)

  • Da muss auch keine ASU gemacht werden, reine Geldschinderei der Werkstatt, die Bestätigung reicht. Hab das auch schon hinter mir. Einbauen, bestätigen lassen, ab zum Amt und gut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hab nen Corrado VR 6 2.9 L
    190 PS


    BJ 3/93


    laufende nummer 010214, wollt fragen, wie es da mit dem umschlüsseln aussieht auf euro 2 ?


    irgendwo stand was von ab s xxxxx 772 umgeschlüsselt werden kann


    ich habe xxxxxxxxxx NK016855

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Das N kommt einige Jahre vor dem S..... Einfach umschlüsseln geht nicht.....
    Investier etwas Geld in nen Minikat, einbauen, dann kannst du umschlüsseln lassen auf Euro2.

  • Zu meiner Anfrage vom... Antwort der Firma Deissler am 17.05.2007


    wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 04.04.07. Zur Umrüstung Ihres Fahrzeugs VW Corrado VR6 in D 3 können wir Ihnen nun folgendes anbieten:


    Kaltlaufregelung inkl. Einbau und Eintragung DEKRA = 395,-- € (inkl. 19% MWSt)


    Da es sich bei diesem Kaltlaufregler um eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme handelt, ist der Einbau ausschließlich in unserer Werkstatt möglich.


    Durch die Einragung bei der DEKRA verringert sich die Kfz-Steuer von 15,13 € auf 6,75 € pro 100 cm³ Motorleistung. Ab 01.03.07 würden Sie die Schadstoffplakette in GRÜN erhalten, das bedeutet, kein Fahrverbot in den gemeldeten Städten.


    Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Silke Stumpf
    Kfm.Leitung


    Soviel dazu :hahaheul::ohmann:


    Hol mir lieber den MiniKat

    Gruß M. :winking_face:

  • Weiß gar nicht was es daran zu lachen gibt?
    1. gibt es da D3 und der ABstand zwischen D3 und Euro2 wird bestimmt größer werden....
    2. Habe ich schon soviel eingespart, das ich 4 Minikat's kaufen könnte und habe schon zu einer Zeit gespart, da war an einen Minikat für einen 2,9er VR gar nicht zu denken.
    Dann kommt noch hinzu, das es für meinen Alten gar kein Minikat gibt, weil zu alt :winking_face:

  • Weiß gar nicht was es daran zu lachen gibt?
    1. gibt es da D3 und der ABstand zwischen D3 und Euro2 wird bestimmt größer werden....
    2. Habe ich schon soviel eingespart, das ich 4 Minikat's kaufen könnte und habe schon zu einer Zeit gespart, da war an einen Minikat für einen 2,9er VR gar nicht zu denken.
    Dann kommt noch hinzu, das es für meinen Alten gar kein Minikat gibt, weil zu alt :winking_face:


    Mag ja sein, allerdings muss man mal schauen was da alles kommen wird, 2 mal zahlen ist natürlich doof =) aber wenn man zunächst die günstigere Variante nimmt, ist es auch halb so wild.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Weiß gar nicht was es daran zu lachen gibt?
    1. gibt es da D3 und der ABstand zwischen D3 und Euro2 wird bestimmt größer werden....
    2. Habe ich schon soviel eingespart, das ich 4 Minikat's kaufen könnte und habe schon zu einer Zeit gespart, da war an einen Minikat für einen 2,9er VR gar nicht zu denken.
    Dann kommt noch hinzu, das es für meinen Alten gar kein Minikat gibt, weil zu alt :winking_face:


    Bedenke mal, dass nicht alle aus der Ecke da unter kommen und die Strecke dahin ja auch noch Geld kostet. Dazu kommt noch die Änderung im Brief und Fahrzeugschein, beides jetzt Teil1, 2, kostet auch noch extra.

    Sind bei mir ca. 900km hin und zurück bei ca.10l Superplus/100km (1,47€ pro L.) + Zulassungstelle + neuen Brief = ca.132€ + 11€ Eintragung + 13€ Teil1, 2 und 2 Tage Urlaub....


    Macht zusammen 156€ + 395€ KLR = 551€ für D3...


    Ps: Ich fahre Saison von 04-10 (6Monate).
    Was glaubst du, wie lange ich fahren muß um das gesparte Geld wieder drin zu haben?


    :tipp:Cirka 4,5 Jahre :motzen:


    Ist zwar nur m(ein) Beispiel, aber da komm ich noch günstiger wenn ich mein Motor auf Euro 2 umbaue oder Minikat kaufe.


    Gruß M. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Troll_ Könntest du mal ein paar Nahaufnahmen vom Deissler-KLR machen und mir per Email senden? Ich würde den gerne mal mit dem TwinTec KLR vergleichen.


    Zitat

    Da es sich bei diesem Kaltlaufregler um eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme handelt, ist der Einbau ausschließlich in unserer Werkstatt möglich.

  • Ich mußte auch 850 KM fahren.
    Aber das waren 850 KM Spass, wie immer, wenn ich in den Corrado steige :winking_face:
    Na klar ist das im Moment günstiger.
    Euro 1 war auch mal günstiger als Fahrzeuge ohne Kat....
    Und aufgeregt hat mich einfach nur der Totlachsmily, weil das völlig unangebracht ist. Der Deißler mag ein Abzocker sein, aber er hat die Teile schon verbaut als es für den 2,9er gar keine anderen Möglichkeiten gab. Bedenke auch, das er mal richtig Kohle für das Abgasgutachten ausgeben musste.


    Nobby
    Das ist ein simpler KLR von GAT. Er hat den nicht erfunden, er hat in Kombination mit einem 2,9er VR ein Abgasgutachten erstellen lassen. Dazu waren die Hersteller nicht bereit, weil es zu wenig potenzielle Kunden gibt. Daher auch der Preisunterschied zu eBay...
    Brauchst Du jetzt immer noch Fotos?

  • ...... Der Deißler mag ein Abzocker sein, aber er hat die Teile schon verbaut als es für den 2,9er gar keine anderen Möglichkeiten gab. Bedenke auch, das er mal richtig Kohle für das Abgasgutachten ausgeben musste.


    .....und deshalb steht bei mir jetzt ein 95iger 2.8 Motor mit Euro2 und 80tkm. Es gab vor 2,5 Jahren kein Minikat, aber jetzt kann ich wählen.....


    Gruß M. :)

  • Denn hätte ich auch für unter 500 € genommen :face_with_rolling_eyes:


    Leider kam der 1000€ mit Kabelbaum, Steuergerät und allen relevanten Teilen zum laufen aber ohne Getriebe, Lima, Klimakompressor.


    Der steht nun da und wartet das ihn jemand haben will.
    Preis VHB, aber unter 1000€


    Gruß M. :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!