Beiträge von hoschi

    Hallo, ich habe nochmals Motorlager, Querlenker, Stabi usw. geprüft. Auch die Antriebe habe ich ausgebaut und konnte keinen Fehler feststellen. Dann habe ich festgestellt das das Lenkgetriebe radial Spiel hat. Aber kein Zahnflankenspiel (etwas ist normal) sondern das Außenlager der Zahnstange ist def. Wenn man die Manschette abzieht und dabei an der Spurstange hin und her bewegt sieht man es sehr gut. Ich habe dabei im Auto gesessen und mein Kollege hat an der Spurstange bewegt und es ist genau das Geräusch was ich beim Fahren gehört hatte.
    Hast du bei dir schon etwas gefunden?

    Hallo, ich hatte die Querlenkerbüchsen vor ca. 1 Jahr erneuert und seit dem vielleicht 3000 Kilometer gefahren. Motorlager hatte ich schon überprüft da ich das als erstes vermutet hatte. Ich hatte im Mai neue Dämpfer verbaut und die Domlager waren Ok. Die hatte ich auch schon vor ein paar Jahren gemacht. Radschrauben hatte ich auch gleich nachgezogen. Ich rep. jeden Tag Autos und hatte schon mal lockere Räder die Geräusche machten. Am Montag werde ich dann mal weiter suchen.

    Hallo, ich habe vielleicht das gleiche Problem und tippe auf Antriebswelle. Querlenkerlager, Koppelstangen vom Stabi sind neu. Beim ruckartigen anfahren, lastwechsel und eingeschlagenen Rädern tritt ein knacken auf. Aber nur beim rechts abiegen und etwas ruckigem fahren. Hast du deinen Fehler schon gefunden?

    Ganz sicher nicht. Ich hatte den Umbau gemacht damit der Motor früher gekühlt wird und nicht weil ich ein Problem mit der Kühlung hatte. Meine Anzeige stand oft über 100 sogar 110grad Wassertemperatur obwohl alles funktioniert hatte. Seit dem Umbau schön um die 90grad. Das MSG zeigte mir im Meßwerteblock sogar einen ca. 10grad niedrigeren Wert an als Die Anzeige im Kombi. Ich habe alles was dazu gehört getauscht und hatte keinen Erfolg. Ich hatte den Differenzwert ausgemessen und ein neues Kabel mit eingebautem Widerstand angeschlossen und nun sind die Werte in etwa gleich(Anzeige+Meßwerteblock). Das Lüftersteuergerät ist nicht defekt! Auch keine Kabel usw. Ich hatte alles durchgeprüft. Ich fahre nun schon seit 8Jahren mit dem Umbau und ohne Probleme. Den Tip hatte ich hier aus diesem Forum!

    Temp.-geber vom T4 einbauen (für warme Klimazonen), dann läuft auch der Lüfter bei ca.90grad immer an und die Nachlaufpumpe eben so( nach dem abstellen/Zündung aus). Ich habe auch den Thermoschalter im Kühler vom T4 (warme Klimazonen) eingebaut, damit der Lüfter eher zuschaltet. Funktioniert ohne Probleme. Kühlung ist wichtig.

    Du hast schon recht. Ich möchte bloß das die Diagnose wieder funktioniert auch wenn ich damit vielleicht nicht viel anfangen kann. Morgen werde ich erstmal die Sensoren prüfen und hoffen das eine def. ist und meine ABS- lampe wieder aus ist nach dem Wechsel.

    Das habe ich auch schon gelesen. Bei meinem VR6 geht das ohne Probleme und bei meinem 2,0l hat es auch mal funktioniert. Ich habe noch ein Protokoll in meinen Unterlagen gefunden. Das war 1999.

    Hast recht. Das werdeich auch tun aber ich möchte das die Diagnose wieder funktioniert.
    Bei mir muß alles top sein auch wenn es eigentlich nicht von Bedeutung ist.

    Hallo,


    die Idee hatte ich auch schon. Ich habe die kabelverbindung laut Stromlaufplan geprüft. Es ist eine Unterbrechung vom Steuergerät zum Diagnosestecker. Ich werde eine Freileitung ziehen und dann versuchen auszulesen.
    Ich denke auch das ein Sensor defekt ist. Aber die Diagnose muß auch funktionieren. Diagnosegerät mit passender Software habe ich da. Hatte alles aufgehoben aus der Zeit als unsere Autos noch neu waren.
    Danke dir auch für deine Info.
    In den nächsten Tagen werde ich mehr wissen.

    Was? Hast du eine Idee was wie man das herausbekommen kann? Ich möchte nicht ewig suchen sondern den Fehler finden. Also?

    Ich kann bei mir kein ABS auslesen. Bei mir ist schon der breite OBD-Stecker verbaut. ABS-Lampe leuchtet seit kurzem ständig und ich will den Fehler finden und nichts auf verdacht tauschen. Hat einer eine Idee?
    :kopfkrat:









    Es ist mein zweiter Corrado: 2,0 Baujahr 1994!

    Meiner ist absoluter Originalzustand und das bleibt auch so. Ich hab mir deinen Beitrag mal durchgelesen und werde mal schauen was dabei rauskommt. Ich bau seit 1995 an solchen Autos (Kfz-Mechaniker) aber so etwas habe ich noch nicht gehabt. Danke erstmal.

    Mein VR6 hat beim langsamen beschleunigen zwischen 1200-2000 U/min aussetzer. Egal ob kalt oder warm und auch der gang spielt keine Rolle. Poti ist neu. Sonstige Bauteile hab ich geprüft aber nix gefunden. Hat vielleicht jemand sowas auch schon gehabt?

    Du mußt zu erst hinten entlüften und dabei die Zündung anmachen und ein anderer muß das pedal durchtreten. Vorn dann gans normal entlüften. So steht es im Leitfaden bei VW. Ich mach das immer so. Kann aber sein das du das mehrmals machen mußt.

    Servus. Hast du schon mal geschaut was dein Temparturgeber sagt?. Wenn der nenn falschen Wert ans Steuergerät gibt kann der auch schlecht anspringen. Weil das Leerlaufventil bekommt dann auch ein falsches Signal.
    Gruß Hoschi

    Servus, mein Corrado ist Bj. 10/91 und ich wollte gern eine Umrüstung machen. Habe das Problem das ich schon überall gesucht habe und nichts gefunden hatte. Erst ab Bj. 92 wurde mir was angeboten. Bei Firma Deissler ist mir das zu teuer. Ich möchte das gern selber einbauen da ich vom Fach bin. Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hat. Danke