Minikat etwas zu groß

  • Hi!


    Habe den Minikat, den es auch z.B. bei ARZ gibt.
    http://www.corrado-teile.de/sh…s/popup_images/1767_0.jpg


    Habe den kurz hinter dem Kat verbaut. Allerdings ist der Minikat. bzw. diese Ummantellung vom Rohrdurchmesser her etwas zu groß.
    Folglich bekomme ich das mit den zugehörigen Schellen nicht richtig dicht.
    Die Differenz zwischen Minikathülle- und Auspuffrohrdurchmesser liegt ca. bei 3 Millimeter.


    Schweißen ist leider nicht, weil der Mantel aus Alu ist.
    Andere Schellen werden, glaube ich auch nichts bringen, weil der ganze Mantel ja dicker ist.
    Habt ihr nen Tip, wie ich das Trotzdem richtig dicht bekomme?


    Danke,


    Pat


    Achso ist die VR6 Anlage.

  • ich hab welche da noch vom auspuff miss mal den innen durchmesser von dem von beidne rohren und den ausßendurchmesser auch dann guck ich ob eins dabei is.


    Das ding is wenn dieser MINI KAT aus ALU is dann wirst nen problem haben der schmilzt dir weg hatte mal neh adapterhülse aus alu die hat keine 15 km gehalten
    restlos wech gewesen!

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Werde den Karren nächste Woche bei der Arbeit mal auf die Bühne setzen und den Rohrdurchmesser checken.


    Gibt es beim VR6 2.9 den keinen Norm-Durchmesser?


    Also diese Mantelung des Kats ist Alu, aber hält bis jetzt schon gute 3t KM ohne Schaden. Glaube nicht, dass das Ding schmelzen wird.

  • Bei meinem hat es auch nicht gepasst. Habe einen Minikat von WALKER drin. Hab meinen dann eingeschweisst. Funktioniert wunderbar. Adapterrohre hatte ich keine dabei

  • Problem ist, dass die Ummantelung des Minikats aus Alu ist. Erfahrungsgemäß lässt sich Alu aber leider nicht so gut mit Stahl verschweißen.. :frowning_face:


    Werde also auf jeden Fall mit Adapterrohren und Schellen arbeiten müssen.

  • Ich auch einen Walker! hat auch nicht gepasst!
    Habe ich dann auch angeschweißt!


    aber Alu glaube ich nicht!
    Ist das tiel schwer oder eher leicht?
    Aber du kannst Alu auch schweißen! also ich kann das nennt sich WIG!


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Ne ist leicht und vorallem nicht magnetisch. Also tippe ich mal stark auf Alu!


    Wusst nicht, dass man Alu mit Stahl im WIG Verfahren verschweißen kann.


    Hab immo nur Möglichkeiten MAG zu schweißen und das funktioniert halt bei den beiden Metallen nicht...


    Denke ich mache das dann mit Adapterrohren und Schellen.


    Grüße,


    Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!