War grade nachschauen.Es ist ein 1195er Riemen.
G60 ohne Lader...
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die ölzulaufleitung würde ich auch noch abklemmen
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Mal ganz davon abgesehen, das der Motor ohne Überdruck falsche Werte verarbeitet, also nicht auf Dauer so rumfahren...
Interessant, erklär das doch mal genauer, inwiefern sind die welche Werte denn falsch? (größer, kleiner)
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Was meint ihr zu der Ölleitung?
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Sorry.Da hatte der Bua Recht.
Voll vergessen.
Mit einer Wasserpumpenzange den Öldruckgeber rausdrehen, dann den Adapter rausschrauben und den Geber wieder rein.
Und jetzt kann es losgehen. -
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sooo habe da mal einen link: gibt ja auch noch die möglicht mit/ohne klima :
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Bin mal ca. 50 km ohne G-Lader, eigentlich war der G-Lader ok, nur der Schlauch zum LLK war ab, gefahren. Läuft rund und hat keine Aussetzer aber ist schon ätzend wenn die Leistung weg ist.
Beruhigt aber zu wissen, dass man auch ohne funktionierenden Lader noch nach Hause kommt. -
kann man sich für solche zwecke nicht noch nen 2. SG mit nem Datensatz vom GTI hinlegen, denn ohne Lader wäre es ja ein 107PS GTI
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kann man sich für solche zwecke nicht noch nen 2. SG mit nem Datensatz vom GTI hinlegen, denn ohne Lader wäre es ja ein 107PS GTI
Nicht wirklich...
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Hatte auch mal das vergnügen auf der Bahn
bei 210 ein knall keinen Druck mehr.......was machen.......Warnblincker ein und auf den Stándstreifen........Motor natürlich schon lange aus gemacht....................geschaut mmmmmh Lader ist in Ordnung......also Motor an und siehe da der schlauch ist ab gewesen....so nur jetzt war gerade kein Schraubendreher da....ich schau noch und schon stehen sie da(Grün - Weiß) hab die Jungs mal höflich nach ihrem Bordwerkzeug gefragt.......hatten aber keines dabei.......
also weiter gefahren ohne Probleme -
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kann man sich für solche zwecke nicht noch nen 2. SG mit nem Datensatz vom GTI hinlegen, denn ohne Lader wäre es ja ein 107PS GTI
Nicht wirklich...
Naja doch irgendwie schon, denn ich hab gehört der G60 basiert auf diesem Motor
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Schau doch mal die verdichtung an...
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Naja das technik darin ein wenig anders ist, sollte klar sein, dennoch basiert der motor tatsächlich auf dem 1,8l GTI. Kann man sogar überall nachlesen.
Nichts desto trotz, darum gehts ja jetzt hier auch grad garnicht.
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Jeder gängige 1,8L 4Zyl Motor von VW basiert auf´m 827er Block. Deswegen ist das nicht der selbe Motor. Artverwandt könnte man sagen.
Theoretisch müsste dein G aber auch mit dem STG aus dem PF laufen, wenn die Belegung gleich ist.
Gruß, Marc
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Naja das technik darin ein wenig anders ist, sollte klar sein, dennoch basiert der motor tatsächlich auf dem 1,8l GTI. Kann man sogar überall nachlesen.
Nichts desto trotz, darum gehts ja jetzt hier auch grad garnicht.
Da hat Marc16V völlig Recht. Die ganzen Motoren ähneln sich, aber das war's dann auch schon.
Es gibt 1.8er (Serien-)Motoren von 55-118kW... Ich denke das sollte ganz gut zeigen, dass der Hubraum nicht entscheident ist. -
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und der motor nimmt keinen schaden wenn man ohne lader fährt
ob mit oder ohne ladedruck ist total egal, ich fahr meistens auch ohne ladedruck, denn nur mit druck fängt er ja an zu schluckendas er ohne lader dann weniger verbraucht ist ja logisch, der lader schluckt ja erstmal 18ps oder so?! weiß den genauen wert nicht
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War grade nachschauen.Es ist ein 1195er Riemen.
Hallo
Habe mir vor kurzem einen Corrado ohne G-Lader gekauft. Habe mir einen 1195er Riemen gekauft und die Sachen gemacht, was ihr gemeint habt. Die Ölleitungen zugemacht (Schraube + Mutter), Den kleinen Riemen nach 3 Stunden runterbekommen (Kann das einer genau erklären, wie er den in 10 Minuten runterbekommt? Die Pumpe hat nicht genug nachgegeben, dass der runtergekommen wäre, kann aber daran liegen, dass das Auto länger stand). Naja so weit so gut, nur jetzt wollte ich den 1195er raufmachen. Nur bitteschön wie soll das denn funktionieren? Der ist bei mir um einiges zu kurz. Ich hab alle Varianten probiert, wenn ich den Riemenspanner nicht ausbaue, dann habe ich keine Chance den da draufzubekommen. Als ich den Riemenspanner ausgebaut habe, habe ich ihn draufgekriegt, doch jetzt hat er zu viel Schlupf. Ich komm nicht klar. Im anderen Thema steht, dass man nen 1260er braucht, da das Thema aber von 2002 war habe ich den 6PK 1195er gekauft, den Kampfhamster gesagt hat!
Ach ja, ist nen 89er, doch an dem kanns normalerweise nicht liegen, oder?MFG
Zinni -
Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage muß es ein 6 PK 1260
und bei Fahrzeugen mit Klimaanlage muß es ein 6 PK 1515 sein.du hast nen falschen riemen gekauft
wie kommst du auf 1195 ?hab jetzt grade auch meinen lader ausgebaut, weil der überholt wird
läuft einwandfrei mit dem anderen riemen
hm für die ganze aktion hab ich aber keine 3h gebraucht
einfach servopumpe abbauen, spanner abschrauben und riemen abnehmenedit: da es den 1515 nicht mehr gab, hab ich im mom ein 1525 verbaut, ist ohne eine kleine verlängerung des spanners aber zu lang.
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Hi
Danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon gedacht, dass das der Falsche ist. Kampfhamster meint auf der ersten Seite, dass er nen 1195er hat. Deswegen. Und der kleine Riemen wollte nicht runterkommen, weil die Pumpe nicht so weit zurückgerutscht ist, habe den Spanner komplett abgebaut, die zwei 13er auch von der Pumpe, dann wars schon fast soweit, dann hab ich einfach den 8er Imbus, oder was für einer das is, der weiter oben is, auch abgebaut, ansonstent hätte ich keine Chance gehabt. Wahrscheinlich wegen dem Alter hat die Pumpe so gezickt. Jetzt ists schon egal.
Naja zum Glück habe ich mir die Rechnung vom Riemen behalten. Trotzdem wäre ich froh gewesen, wenn ich ihn heute anstarten hätte können. Muss ich wohl auf Morgen verschieben...
MFG
Zinni -
warum sollte man denn nicht länger ohne lader fahren? ist doch genau so als ob man den g nur im saugbetrieb fährt... klar sollte man vollgas vermeiden weil er dann überfettet aber so im allgemeinen kann doch nichts def. gehen oder was meint ihr?
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