Mein VR hat blöderweise die Kopfdichtung kaputt. Derzeit steht die Karre bei VW in der Werkstatt. Die haben dabei lustigerweise festgestellt das im Kopf eine Auswaschung ist von ca. 5 mm länge und am Block jede Menge Wassernarben vorhanden sind auf der Dichtfläche. Dazu kommt das die Laufschiene de Kette eingelaufen ist. Also wenn man mit dem Fingernagel drübergeht merkt man schon eine Vertiefung. Außerdem ist die Wasserpumpe undicht, die Zusatzwasserpumpe undicht usw. Alles in allem ist das Kackfass Motormäßig hinüber. Dabei wurde mir beim Kauf zugesichert das alles frisch überholt wurde. Das ist jetzt 4000 km her. VW will für eine komplettreparatur 7300 EUR haben. Für die alte Karre wohl etwas viel. Da die überholung so wohl nicht stimmt werd ich morgen zum Anwalt gehen. Versicherung übernimmt das ganze auch. Mal sehen was daraus wird.
An die Rechtsexperten: Was isn da Machbar? Ich mein mir wurde ja ein überholter Motor zugesichert und das scheint jetzt nicht der Fall zu sein. Ist sowas arglistige Täuschung und ein Wandlungsgrund?