Warum einbauen und nicht anschließen?
SCHRICK Schaltsaugrohr
-
-
-
Das Problem stellt sich in der Eintragung!
-
Wieso?? -Kann man doch eintragen... Hat bei uns auch gut geklappt... Nimmst die Unterlagen von dem VW Motorsport Gerät mit als Vergleich und suchst dir einen fähigen Tüv Mann, der den Verstand am richtigen Platz hat und gut is.... Ist zwar immernoch ne 21er, aber es geht.. Warum auch nicht, soooo viel Unterschied ist da nicht zwischen den beiden...
-
Kannst du mir Kontaktdaten nennen und evtl die Eintragung per Mail zukommen lassen?
-
Hi @ all,
möchte mich an der Stelle kurz einklinken wenns recht ist. Suche nach einem VSR bekomme allerdings weder über den oben genannten Herren Bartoszewicz oder aber Schrick selber eins geordert. Daher die Frage: Hat jemand von euch noch ne Idee wo ich mich umsehen kann?
Motordaten:
2,8 LiterZylinderkopf wurde optimiert (keine riesen Löcher gesprengt nur den fiesen Grad der beim Gießen entsteht entfernt, poliert, und kurze Ventilführungen verbaut)
Ansaugbrücke das selbe Spiel (Grad entfernt und an den Zylinderkopf angepasst)
272° dBilas Nockenwellen inkl. Chip (Dubracers) jedoch mit Carbonairbox anstatt KN Filtereinsatz. ( Neue orig. Ventilfedern+ Unterlegscheiben)
Verdichtung via Metalldichtung auf 11:1 erhöht
Fächerkrümmer, 200 Zeller von HJS, und danach Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem ähnlichem Setup + VSR gemacht?
im Vorfeld
lg Micha
-
-
Hi,
ich kann dir da bei allen deinen Fragen weiterhelfen
Aber am besten über Pm!! -
- Offizieller Beitrag
Was natürlich sehr sinnvoll in einem DISKUSSIONSFORUM ist alles über die privaten Nachrichten abzuwickeln.
Der nächste mit den Fragen braucht dann nur noch schreiben:
"schick mir aum mal ne PN".............Das werden in Zukunft "interessante" Themen.
-
Hab den Vergleich zwischen Schrick un VW Motorsport VSR machen können. Bin auch im Besitz von beiden.
Mein Setup:
ABV Motor mit 82,5 Mahle Kolben
Victor Reinz 0,65mm Kopfdichtung
NG CNC Kopf + 268´er Schrick Nockenwellen
Ansaugwege angepasst
Fächer + Hartmann Auspuffanlage
Momentan Schrick Ansaugbrücke drauf -
Hab den Vergleich zwischen Schrick un VW Motorsport VSR machen können. Bin auch im Besitz von beiden.
Mein Setup:
ABV Motor mit 82,5 Mahle Kolben
Victor Reinz 0,65mm Kopfdichtung
NG CNC Kopf + 268´er Schrick Nockenwellen
Ansaugwege angepasst
Fächer + Hartmann Auspuffanlage
Momentan Schrick Ansaugbrücke draufWelche *Stufe* bei NG?
und was war das Ergebnis?
lg Micha
-
Hab 41mm Einlaßventile, Auslaßventile Serie bearbeitet, Supertech Ventilfedern und Titan Federteller.
Leistung wurde noch nicht gemessen. Das kann man sich auch meine Meinung auch sparen.
Hab die Erfahrung gemacht das unterschiedliche Prüfstände auch unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. -
-
Leistung wurde noch nicht gemessen. Das kann man sich auch meine Meinung auch sparen.
Hab die Erfahrung gemacht das unterschiedliche Prüfstände auch unterschiedliche Ergebnisse anzeigen.Ok, das ist schon richtig aber was sagt das subjektive Fahrempfinden?
-
Meiner Erfahrung nach ist die VW Motorsport Ansaugbrücke bis 3500 besser und die Schrick ab 3500 besser von der Leistung.
Und den CNC Kopf merkt man deutlich.
-
Ich könnte bei Bedarf mit 2 Berichten aus Automobilzeitschriften dienen und wenns um die Eintragung geht hab ich hier noch das komplette Gutachten und die Einbauanleitung vom VWM-Schaltsaugrohr als PDF. Sogar noch nen GTÜ Bericht von ner Eintragung in nem Golf III von 1993 wenn das jemandem Hilft. Brauche dann nur die E-Mail Adresse und 18Mb Platz in eurem Postfach
Mein Motor: (wenn ich das richtig zusammenbringe)
- ABV Motor überholt und neu aufgebaut
- Variables Schaltsaugrohr von VW-Motorsport
- Zylinderkopf bearbeitet
- erleichterte Schwung und Riemenscheiben
- 262° SCHRICK Nockenwellen
- Angepasster Hartmann Edelstahl Fächerkrümmer
- 200 Zellen HJS Edelstahl KAT
- 70mm Edelstahl Anlage ab KAT Sonderanfertigung von AM-Performance Süd
- K&N Plattenfilter
- Softwareabstimmung von AM-Performance
- Alles eingetragen ca.240 PS (noch kein Prüfstand)Ihr könnt euch also ruhigen Gewissens an geistescrank_g60 wenden, ich bin absolut zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Hab noch nie so viel Spaß mit dem Auto gehabt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!