SCHRICK Schaltsaugrohr

  • Hi ich hab ein kleines problem ich such bei meinem vr6 das Drehzahlmesser-Eingangssignal für den umbau auf die vsr motorsport ansaugbrücke kann mir jemand sagen wo ich das signal abgtreifen kann!


    mfg vw_virus

  • Hallo,


    wenn du das Drehzahlsignal direkt vom Motorsteuergerät abnehmen willst ist es der Pin 22 (Farbe grün/schwarz).
    Ich habe aber bei meinen Schaltsaugrohr das Drehzahlsignal vom Stecker der Tachoeinheit abgenommen (Pin 10) ,
    da ich das kleine Zusatzsteuergerät lieber im Innenraum haben wollte.

    Automatische Anzeigen

  • ich hab die ansaugbrücke von vw und den rest von schrick! hab mich schlau gemacht und hab heraus bekommen das schrick die pläne von vw motorsport gekauft haben also sind sie gleich bis halt auf das aussehen

    Automatische Anzeigen

  • Ruhende Zündung!


    Am Steuergerät Pin 22! Kabelfarbe schwarz/grün vom Steuergerät
    in den Haupsicherungskasten und von da aus ins Kombiinstrument Pin 10. Kabelfarbe
    unterschiedlich. Bei mir waren übrigens alle weiß.
    Solle bei allen 68 Pinnigen Steuergeräten gleich sein. Zumindest Modell 94 u. 95.
    Ältere Stromlaufpläne hab ich leider nicht (Verteilerzündung), deswegen kann ich
    vom Steuergerät keine Angaben machen. Aber so weit ich weis sollten alle Kombiinsrtumente
    von der Pinbelegung gleich sein so das man da das Drehzahlsignal abnehmen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hi ich hab ein kleines problem ich such bei meinem vr6 das Drehzahlmesser-Eingangssignal für den umbau auf die vsr motorsport ansaugbrücke kann mir jemand sagen wo ich das signal abgtreifen kann!


    mfg vw_virus


    Hast du überhaupt die richtige Ansaugbrücke gekauft?
    Nicht dass du Verteiler Zündung hast und dir eins für ruhende Zündung hast...

  • Hallo,


    wie kompliziert ist es eigentlich das VSR einzubauen. Muß da auch die Motorsteuerung angepasst werden oder baut man das nur ein schließt es an und gut ist?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Das Schrick Schaltsaugrohr ist eigentlich garnicht kompliziert einzubauen.;)
    Die Frage ist was Du mit kompleziert meinst.:)
    Mechanisch passt alles ohne Probleme. Zündkerzenwechsel ist auch kein
    großes Problem, wie es gern geschrieben wird! Man muß halt nicht wie viele es denken
    die komplette Ansaugbrücke ausbauen, sondern nur den oberen Teil (Die Schrick besteht aus 3 Teilen)
    abschrauben um dran zu kommen. Ist eine Sache von erwa 10-20 min.
    Das Steuergerät muß nicht unbedingt angepasst werden. Sollte man aber machen um den Drehmomentverlauf
    gleichmäßiger hin zu bekommen.


    Und zum VSR von VW kann ich leider nicht viel sagen , da ich das ding bis jetzt
    nur auf Bildern gesehen habe und all mein "Wissen" nur aus irgend welchen
    Berichten aus dem I-Net sind.

  • Hallo,


    Danke für die Infos.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    muß das Teil eingetragen werden?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!