SCHRICK Schaltsaugrohr

  • Warum einbauen und nicht anschließen?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wieso?? -Kann man doch eintragen... Hat bei uns auch gut geklappt... Nimmst die Unterlagen von dem VW Motorsport Gerät mit als Vergleich und suchst dir einen fähigen Tüv Mann, der den Verstand am richtigen Platz hat und gut is.... Ist zwar immernoch ne 21er, aber es geht.. Warum auch nicht, soooo viel Unterschied ist da nicht zwischen den beiden...

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

  • Kannst du mir Kontaktdaten nennen und evtl die Eintragung per Mail zukommen lassen?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hi @ all,
    möchte mich an der Stelle kurz einklinken wenns recht ist. Suche nach einem VSR bekomme allerdings weder über den oben genannten Herren Bartoszewicz oder aber Schrick selber eins geordert. Daher die Frage: Hat jemand von euch noch ne Idee wo ich mich umsehen kann?
    Motordaten:
    2,8 Liter


    Zylinderkopf wurde optimiert (keine riesen Löcher gesprengt nur den fiesen Grad der beim Gießen entsteht entfernt, poliert, und kurze Ventilführungen verbaut)


    Ansaugbrücke das selbe Spiel (Grad entfernt und an den Zylinderkopf angepasst)


    272° dBilas Nockenwellen inkl. Chip (Dubracers) jedoch mit Carbonairbox anstatt KN Filtereinsatz. ( Neue orig. Ventilfedern+ Unterlegscheiben)


    Verdichtung via Metalldichtung auf 11:1 erhöht


    Fächerkrümmer, 200 Zeller von HJS, und danach Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem ähnlichem Setup + VSR gemacht?




    :danke: im Vorfeld


    lg Micha

    Automatische Anzeigen

  • Hab den Vergleich zwischen Schrick un VW Motorsport VSR machen können. Bin auch im Besitz von beiden.


    Mein Setup:
    ABV Motor mit 82,5 Mahle Kolben
    Victor Reinz 0,65mm Kopfdichtung
    NG CNC Kopf + 268´er Schrick Nockenwellen
    Ansaugwege angepasst
    Fächer + Hartmann Auspuffanlage
    Momentan Schrick Ansaugbrücke drauf



  • Welche *Stufe* bei NG?


    und was war das Ergebnis?


    lg Micha

  • Hab 41mm Einlaßventile, Auslaßventile Serie bearbeitet, Supertech Ventilfedern und Titan Federteller.


    Leistung wurde noch nicht gemessen. Das kann man sich auch meine Meinung auch sparen.
    Hab die Erfahrung gemacht das unterschiedliche Prüfstände auch unterschiedliche Ergebnisse anzeigen.

    Automatische Anzeigen

  • Leistung wurde noch nicht gemessen. Das kann man sich auch meine Meinung auch sparen.
    Hab die Erfahrung gemacht das unterschiedliche Prüfstände auch unterschiedliche Ergebnisse anzeigen.


    Ok, das ist schon richtig aber was sagt das subjektive Fahrempfinden?

  • Ich könnte bei Bedarf mit 2 Berichten aus Automobilzeitschriften dienen und wenns um die Eintragung geht hab ich hier noch das komplette Gutachten und die Einbauanleitung vom VWM-Schaltsaugrohr als PDF. Sogar noch nen GTÜ Bericht von ner Eintragung in nem Golf III von 1993 wenn das jemandem Hilft. Brauche dann nur die E-Mail Adresse und 18Mb Platz in eurem Postfach :)


    Mein Motor: (wenn ich das richtig zusammenbringe)
    - ABV Motor überholt und neu aufgebaut
    - Variables Schaltsaugrohr von VW-Motorsport
    - Zylinderkopf bearbeitet
    - erleichterte Schwung und Riemenscheiben
    - 262° SCHRICK Nockenwellen
    - Angepasster Hartmann Edelstahl Fächerkrümmer
    - 200 Zellen HJS Edelstahl KAT
    - 70mm Edelstahl Anlage ab KAT Sonderanfertigung von AM-Performance Süd
    - K&N Plattenfilter
    - Softwareabstimmung von AM-Performance
    - Alles eingetragen ca.240 PS (noch kein Prüfstand)


    Ihr könnt euch also ruhigen Gewissens an geistescrank_g60 wenden, ich bin absolut zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Hab noch nie so viel Spaß mit dem Auto gehabt.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!