Beiträge von *toolz*

    Leistung wurde noch nicht gemessen. Das kann man sich auch meine Meinung auch sparen.
    Hab die Erfahrung gemacht das unterschiedliche Prüfstände auch unterschiedliche Ergebnisse anzeigen.


    Ok, das ist schon richtig aber was sagt das subjektive Fahrempfinden?



    Welche *Stufe* bei NG?


    und was war das Ergebnis?


    lg Micha

    Hi,
    keine Ahnung ob sich für dich die Frage noch stellt aber ich habe persönlich nur Erfahrungen mit dem Federal machen können und war ehrlich gesagt nicht allzubegeistert (was aber auch an der Erwartungshaltung liegen könnte). Fahre persönlich des öfteren auf der Nordschleife und musste feststellen, dass der Grip bei *Betriebstemperatur* zwar schon ganz gut ist, du aber jedoch (logischer weise) mit steigender Rundenzahl immer mehr PickUPs aufsammelst und das Gefühl damit zu fahren war zumindest für mich ziemlich befremdlich. Muss sagen hab im Sport/UHP bereich auch mal den oben aufgeführten Yokohama Parada gefahren und hab den Satz noch nicht mal komplett runter geritten weil ich hinten und vorne nicht klar kam. Unterm Strich fahre ich jetzt schon den zweiten Satz Hankook S1 Evo und bin auf der ganzen Linie mehr als zu frieden. Mir stellt sich nur die Frage welche Bremswirkung sich signifikant verbessern soll? Wenn du nach einem 15" Reifen suchst wird deine Bremsanlage wohl eher Original dimensioniert sein und wenn du nach mehr Verzögerung suchst, würde ich eher hier anfangen. (Fahre 312er S3 Anlage nahezu Plug & Play bezahlbare Scheiben und mit Pagid Blau hört sich das ding zwar an wie ne Eisenbahn, verzögert aber ungemein gut)


    lg Micha

    Hi @ all,
    möchte mich an der Stelle kurz einklinken wenns recht ist. Suche nach einem VSR bekomme allerdings weder über den oben genannten Herren Bartoszewicz oder aber Schrick selber eins geordert. Daher die Frage: Hat jemand von euch noch ne Idee wo ich mich umsehen kann?
    Motordaten:
    2,8 Liter


    Zylinderkopf wurde optimiert (keine riesen Löcher gesprengt nur den fiesen Grad der beim Gießen entsteht entfernt, poliert, und kurze Ventilführungen verbaut)


    Ansaugbrücke das selbe Spiel (Grad entfernt und an den Zylinderkopf angepasst)


    272° dBilas Nockenwellen inkl. Chip (Dubracers) jedoch mit Carbonairbox anstatt KN Filtereinsatz. ( Neue orig. Ventilfedern+ Unterlegscheiben)


    Verdichtung via Metalldichtung auf 11:1 erhöht


    Fächerkrümmer, 200 Zeller von HJS, und danach Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem ähnlichem Setup + VSR gemacht?




    :danke: im Vorfeld


    lg Micha

    Oh, das tut mir leid, ich dachte eigentlich dass die Art und Weise mein Problem kurz und knackig zu beschreiben ausreichen würde. Bin davon ausgegangen dass das Problem der Groß- und Kleinschreibung von geübten ABC-Schützen ohne Weiteres gemeistert werden könnte, denn schließlich geht der trend ja nun doch weg vom Zweitbuch hin zur Playstaion. Hier kommen die Leute in der Regel mit *lol rofl g krass geil cool und noob* aus. Naja ich gelobe ab jetzt mein Bestes zu tun und mich zumindest den im deutschsprachigen Raum geltenden Regeln anzupassen.:ok:
    mfg micha


    Ps.: Spaß muss sein

    Hallo zusammen,
    ich habe leider ein schwerwiegendes problem =( als ich das letzte mal die kupplung meines corrados betätigte verabschiedete sich die führung des geberzylinders. auf gut deutsch hat der geberzylinder inkl. plastikklip das blech am kupplungspedal aufgebogen un schaute mich an. nun habe ich schwierigkeiten geeigneten ersatz zu bekommen weil bis jetzt bei sämtlichen vergleichteilen die aufnahme des zylinders mit einer weiteren achse befestigt war und nicht wie bei mir. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    danke im voraus mfg micha


    ps würde gerne ein bild hochladen seh im moment nur leider nicht wie^^