Rennreifen für den Corrado

  • Hi,
    keine Ahnung ob sich für dich die Frage noch stellt aber ich habe persönlich nur Erfahrungen mit dem Federal machen können und war ehrlich gesagt nicht allzubegeistert (was aber auch an der Erwartungshaltung liegen könnte). Fahre persönlich des öfteren auf der Nordschleife und musste feststellen, dass der Grip bei *Betriebstemperatur* zwar schon ganz gut ist, du aber jedoch (logischer weise) mit steigender Rundenzahl immer mehr PickUPs aufsammelst und das Gefühl damit zu fahren war zumindest für mich ziemlich befremdlich. Muss sagen hab im Sport/UHP bereich auch mal den oben aufgeführten Yokohama Parada gefahren und hab den Satz noch nicht mal komplett runter geritten weil ich hinten und vorne nicht klar kam. Unterm Strich fahre ich jetzt schon den zweiten Satz Hankook S1 Evo und bin auf der ganzen Linie mehr als zu frieden. Mir stellt sich nur die Frage welche Bremswirkung sich signifikant verbessern soll? Wenn du nach einem 15" Reifen suchst wird deine Bremsanlage wohl eher Original dimensioniert sein und wenn du nach mehr Verzögerung suchst, würde ich eher hier anfangen. (Fahre 312er S3 Anlage nahezu Plug & Play bezahlbare Scheiben und mit Pagid Blau hört sich das ding zwar an wie ne Eisenbahn, verzögert aber ungemein gut)


    lg Micha

  • Sehr interessante Beiträge.
    Danke allen, die sich die Mühe gemacht haben.:super:


    Ich werde wohl bei Serie(Räder/Bremsen) bleiben und einen der beschriebenen sporlichen Reifen nehmen. Da der Reifenverschleiß keine Rolle bei den wenigen km, die ich fahre spielt und nur im Trockenen gefahren wird, bin ich in der Auswahl ja nicht eingeschränkt.

    VR6 2.9 Liter | Bigblockmotoren beruhigen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!