Fahrzeug schwimmt an der Hinterachse

• Also ich bin mir zu 99% sicher dass er zumindestens bei mir, nicht an den Hinterachsbuchsen liegt.

Werd aber nächste Woche meine alten Räder wieder draufstecken und schauen ob er sich weiter so verhält.

Bei mir war es erst als ich die neuen Räder draufgesteckt hab.

Sind die Reifen noch Neu, dann ist es normal !
    Fühlt sich an, als ob die Kiste Hinten mit Lenkt, oder?

Die Reifen sind neu, bin erst ca. 200km gefahren.

• Aber die Hinterachsgummis sind schon etwas porös; Was würdet ihr mir empfehlen; PU Buchsen oder wieder die originalen Gummis?

Nimm die originalen Gummis,mit den PU Buchsen wirds fürn normalen Fahrbetrieb zu unkonfortabel und poltert!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Aber die Hinterachsgummis sind schon etwas porös; Was würdet ihr mir empfehlen; PU Buchsen oder wieder die originalen Gummis?

Nimm die originalen Gummis,mit den PU Buchsen wirds fürn normalen Fahrbetrieb zu unkonfortabel und poltert!

Danke für die Info.

Mit einem unkomfortablen Fahrwerk könnte ich leben da ich eh nur max. 3000km im Jahr fahre , aber wenns poltert ist es sch****.

• es sind zu 100% die buchsen habe das gleiche problem! Ich fahre 215/40 16 in meiner Reifenfreigabe steht ein vorgeschriebener Luftdruck von V/H 2,7Bar 3,1 bar drinne! So haben die Reifen auch einen Gleichmäßigen Verschleiß;) wenn die Fahrwerksvermessung stimmt;)

• Also bei mir ists wirklich extrem mit dem schwimmen, man merkt es bereits ab 40-50 km/h bei 120 ist ein Lenkmanöver schon fast gefährlich. Ich will schnellst möglich die Buchsen wechseln, da es an den Dämpfern nicht lag und Reifen/Felgen sind auch neu und in normalen Größen. Eine Sichtprüfung für die Buchsen reicht eigentlich aus. Bei mir fehlt das Gummi, an der Außenseite der Lager.

• Ich hab auch gestern die Winterreifen montiert und das schwammige Fahrgefühl ist so gut wie weg!?
    Dabei sind meine Sommerreifen eingentlich nicht überdimenisonal groß. Das sind gewöhnliche 16" Felgen mit ET35 von BBS und dazu nagelneue Hankook Reifen in 215/40. Ich frag mich wieso die das Fahrverhalten so beeinträchtigen

• Oftmal scheint es wirklich an den Reifen zu liegen.
    Ich habe das gleiche Problem. Allerdings fahre ich VA 205-40-17 und HA 225-35-17 auf 8,5 und 9,5er Felgen. Wenn ich meine "Angefahrenen 7x17 mit 205-40-17 rundherum fahre ist alles gut. Sobald ich die anderen fahre schwimmt er bei mir auch total. Aber ich habe hinen auch neue (nun etwa 5000km) Falken Reifen drauf.
    An der Luft habe ich auch etwas rum gespielt. Damit kann man das Fahrverhalten auf jeden fall auch etwas verändern. Aber er schwimmt trotzdem. Ich lebe nun damit und schau mal wie es wird wenn das Profil hinten nach läßt. Denke das es auch zu einem großen Tel daran liegt, denn sonst fahre ich hinten immer Reifen die schon 40% abgefahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!