viell. fängts bei ihm so an aber dann müsste ja der Ladedruck noch höher sein?!
ja , vielleicht ist das so ,grins.Also einfach mal den Lader abklemmen , wenn dann immer noch ladedruck vorhanden ist könnte das gut sein .
viell. fängts bei ihm so an aber dann müsste ja der Ladedruck noch höher sein?!
ja , vielleicht ist das so ,grins.Also einfach mal den Lader abklemmen , wenn dann immer noch ladedruck vorhanden ist könnte das gut sein .
Na das is doch prima wenn er wieder zieht! Nichts desto trotz,verbau mal so schnell wie möglich eine Ladedruckanzeige und schau mal wieviel bar dein Lader drückt?!
-- Beitrag erweitert um 17:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:03 Uhr --
viell. fängts bei ihm so an aber dann müsste ja der Ladedruck noch höher sein?!
ja , vielleicht ist das so ,grins.Also einfach mal den Lader abklemmen , wenn dann immer noch ladedruck vorhanden ist könnte das gut sein .
Das wird garantiert nicht der Fall sein,genausowenig wie sich Staudruck durch den Bypass drückt und durch defekte ventilschaftdichtungen weiter durch den Kopf über die entlüftung ,hier geht es um ein ernstes Thema und Problemlösungen!Anstatt es ins Lächerliche zu ziehn könnteste lieber mal hier schreiben woher sein zu hoher Ladedruck kommt?!
Das wird garantiert nicht der Fall sein,genausowenig wie sich Staudruck durch den Bypass drückt und durch defekte ventilschaftdichtungen weiter durch den Kopf über die entlüftung ,hier geht es um ein ernstes Thema und Problemlösungen!Anstatt es ins Lächerliche zu ziehn könnteste lieber mal hier schreiben woher sein zu hoher Ladedruck kommt?!
He, warum ins lächerliche ? Habe deine interessante ausführung zum Thema Ladedruckverlust gelesen und habe mir gedacht das könnte doch hier auch, auf umgekehrte weise, der fall sein. Oder können die Ventilschaftdichtungen nur vom Ansaugkanal her richtung Kopf druck durchlassen und nicht vom Abgaskanal ?
Mit der Ladedruck Anzeige muss ich dir recht geben.Stimmt in dem Thead steht sie tatsächlich,nur Komisch das er sie nicht auch auf seiner Seite mit aufgeführt hat!Das hatte ich mir für mich mal Ausgedruckt.Und auf der G-Laderseite ist sie nicht aufgelistet,egal wieder was gelehrt.Da haste recht aber nicht von dir sondern T.Theibach,du wusstest nur wo steht!:D
Und es ist doch ein guter Ausgleich nachdem du letztes was von Mir und anderen lehrnen konnst(KompessionG60)!!!Wir wollen dir ja auch nur helfen,so wie du anderen nur helfen willst!
Also spiel dich nicht immer so auf,bist ja nicht nur zu mir so hab ich mitbekomm!Wäre superHab ja auch nicht gesagt das es von mir stammt oder? Und ausserdem hab ich dir doch ganz normal und sogar mit smileys drauf geantwortet und dich drauf hingewiesen,was war denn da aufgespielt?! Ein Tip noch: Übers Internet versteht man vieles falsch oder kann es in den falschen Hals bekommen obwohl es überhaupt nicht so gemeint ist! Glaub persönlich und bei ner flasche Cola oder Bier (oder beides!) würd man sich da auch ganz normal drüber unterhalten bezw. diskutieren! Also,nix falsch verstehn von wegen "aufspielen" und so!Diskutiere nur sehr gern,das hat nix mit aufspielen zu tun!
-- Beitrag erweitert um 17:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:57 Uhr --
Könnte ja sein das der rest der Auspufanlage dabei ist zu sterben , der Staudruck sich erhöht und durch defekte ventilschaftdichtungen weiter durch den Kopf über die entlüftung , durch den bypass und den lader wieder in den Motor geführt wird und dadurch höher ist als normal !?!?!?
Kenne eine aussergewöhnliche Ladedruckerhöhung nur in dem Fall das der Kat defekt ist und sich somit der Staudruck erhöht! War bei meinem G60 der Fall...ab 4.000 U/min zog er nicht mehr und der Ladedruck stieg auf 1,4 bar laut Anzeige! Keramik war schon lose und hatte sich quer gestellt...viell. fängts bei ihm so an aber dann müsste ja der Ladedruck noch höher sein?!
Ja das könnte gut sein und wie ich schon mal schrieb es kommt bei dir oft so rüber das merken aber auch andere!
Zu dem zweiten das kenn ich auch bei mir war mal die Kurbelwellenrad verdreht und bis die Zentralschraube dann ganz abgeschert war(danach Motorüberholung)hatte er auch nicht mehr gezogen und der LD ging auch bis 1Bar rauf wohlgemerkt alles Serie!
Doch wir haben ja von Björn lesen können das er wohl wieder wie Ochse zieht!
Er soll einfach wenn alles in Takt ist nochmal Testen oder sich ne Anzeige holen!Und den Lader machen lassen wenn er sich nicht selbst ran traut u Theibach ist dafür die Top Adresse!
Übrigens Björn du hattest ne COOLE Oma.
Oh, ein Fehler - das Auto stand natürlich seit 2000 bei meinen Eltern...
Ja, ich kümmer mich mal um eine Ladedruckanzeige, sollten ja genügend Infos hier rumgeistern. Frage ist nur: wohin damit, weil in der Mittelablage das iPod-Kabel ruaskommt und kein Platz mehr für die Zusatzinstrumenten-Blende da ist. Mal gucken...
Oh, ein Fehler - das Auto stand natürlich seit 2000 bei meinen Eltern...
Ja, ich kümmer mich mal um eine Ladedruckanzeige, sollten ja genügend Infos hier rumgeistern. Frage ist nur: wohin damit, weil in der Mittelablage das iPod-Kabel ruaskommt und kein Platz mehr für die Zusatzinstrumenten-Blende da ist. Mal gucken...
An die A-Säule vielleicht?Gut wem´s gefällt..oder was auch was her macht im Kombiinstrument unterdem Drehzahlmesser!
Und denk an den Lader bei aller Freude das er jetz wieder zieht!
ZitatÜbrigens Björn du hattest ne COOLE Oma.
Das kannst Du laut sagen! Leider mit 64 Jahren viel zu früh gestorben. Und hat damals beschlossen, dass der Wagen für mich aufgehoben werden soll, weil ich schon als 11-jähriger Freudentränen beim Mitfahren in den Augen hatte.
He, warum ins lächerliche ? Habe deine interessante ausführung zum Thema Ladedruckverlust gelesen und habe mir gedacht das könnte doch hier auch, auf umgekehrte weise, der fall sein. Oder können die Ventilschaftdichtungen nur vom Ansaugkanal her richtung Kopf druck durchlassen und nicht vom Abgaskanal ?
Da ging es um Kompression und nicht Ladedruckverlust!Nix durcheinander werfen!
ZitatÜbrigens Björn du hattest ne COOLE Oma.
Das kannst Du laut sagen! Leider mit 64 Jahren viel zu früh gestorben. Und hat damals beschlossen, dass der Wagen für mich aufgehoben werden soll, weil ich schon als 11-jähriger Freudentränen beim Mitfahren in den Augen hatte.
Was soll ich da noch sagen?Glückspilz!!:D
Stimmt - wer bekommt schon 10 Jahre lang 'nen Corrado in die Garage gestellt, der währenddessen auch noch scheckheftgepflegt wird?
Ich würde mal gerne ein Bild von deinem Corrado sehen.
Das mit dem erhöhtem Ladedruck kann meiner Meinung nach nur am Kat liegen. Bei mir war der Ladedruck letztes Jahr September von 0,7 auf 0,8 dann 0,9 und 1,2 angestiegen.
Die Keramik hat sich richtig verkantet und blockiert.
Mit dem neuen Kat war dann alles wieder im Lot (0,7Bar).
Wenn du eine Grube hast, kannst du die 3 Schrauben vorne am Kat lösen und ihn vorsichtig runter ziehen. Dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und gucken ob die Keramik beschädigt ist.
Beim zusammenbauen am besten gleich Edelstahlschrauben und Edelstahlmuttern an die Befestigung machen.
Gruß,...
Mito08: Ich kann bei Gelegenheit mal eines posten, aber erwarte nicht zuviel - der Lack ist leider ziemlich hinüber, klassisches Tornadorot-Problem. Außerdem habe ich in den letzten drei Monaten drei kleine Einparkdellen in die Beifahrertür gehauen bekommen (nie wieder Supermarktparkplatz) und einen Schlüsselkratzer Höhe Tankdeckel. Optisch gibt es einiges zu tun, das ist dann auch die nächste Baustelle....Originallack in Neu und Dellenfrei, sozusagen.
Was das Abgassystem angeht: Alles bestens, wurde ja mitgeprüft, der Kat ist neu. Kann also nicht sein. Ich bin mir sehr sicher, dass die MFA hier nicht so genau ist und möchte genau das mit einer anderen Ladedruckanzeige mal testen. Dann berichte ich hier nochmal.
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