[G60] Leistungsabfall?

  • viell. fängts bei ihm so an aber dann müsste ja der Ladedruck noch höher sein?! :kopfkrat:


    ja , vielleicht ist das so ,grins.Also einfach mal den Lader abklemmen , wenn dann immer noch ladedruck vorhanden ist könnte das gut sein .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na das is doch prima wenn er wieder zieht! :) Nichts desto trotz,verbau mal so schnell wie möglich eine Ladedruckanzeige und schau mal wieviel bar dein Lader drückt?! :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 17:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:03 Uhr --


    viell. fängts bei ihm so an aber dann müsste ja der Ladedruck noch höher sein?! :kopfkrat:


    ja , vielleicht ist das so ,grins.Also einfach mal den Lader abklemmen , wenn dann immer noch ladedruck vorhanden ist könnte das gut sein .


    Das wird garantiert nicht der Fall sein,genausowenig wie sich Staudruck durch den Bypass drückt und durch defekte ventilschaftdichtungen weiter durch den Kopf über die entlüftung ,hier geht es um ein ernstes Thema und Problemlösungen!Anstatt es ins Lächerliche zu ziehn könnteste lieber mal hier schreiben woher sein zu hoher Ladedruck kommt?! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das wird garantiert nicht der Fall sein,genausowenig wie sich Staudruck durch den Bypass drückt und durch defekte ventilschaftdichtungen weiter durch den Kopf über die entlüftung ,hier geht es um ein ernstes Thema und Problemlösungen!Anstatt es ins Lächerliche zu ziehn könnteste lieber mal hier schreiben woher sein zu hoher Ladedruck kommt?! :winking_face:


    He, warum ins lächerliche ? Habe deine interessante ausführung zum Thema Ladedruckverlust gelesen und habe mir gedacht das könnte doch hier auch, auf umgekehrte weise, der fall sein. Oder können die Ventilschaftdichtungen nur vom Ansaugkanal her richtung Kopf druck durchlassen und nicht vom Abgaskanal ?

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ja das könnte gut sein und wie ich schon mal schrieb es kommt bei dir oft so rüber das merken aber auch andere!


    Zu dem zweiten das kenn ich auch bei mir war mal die Kurbelwellenrad verdreht und bis die Zentralschraube dann ganz abgeschert war(danach Motorüberholung)hatte er auch nicht mehr gezogen und der LD ging auch bis 1Bar rauf wohlgemerkt alles Serie!
    Doch wir haben ja von Björn lesen können das er wohl wieder wie Ochse zieht!
    Er soll einfach wenn alles in Takt ist nochmal Testen oder sich ne Anzeige holen!Und den Lader machen lassen wenn er sich nicht selbst ran traut u Theibach ist dafür die Top Adresse!


    Übrigens Björn du hattest ne COOLE Oma.:ok:

  • Oh, ein Fehler - das Auto stand natürlich seit 2000 bei meinen Eltern...


    Ja, ich kümmer mich mal um eine Ladedruckanzeige, sollten ja genügend Infos hier rumgeistern. Frage ist nur: wohin damit, weil in der Mittelablage das iPod-Kabel ruaskommt und kein Platz mehr für die Zusatzinstrumenten-Blende da ist. Mal gucken...

    Automatische Anzeigen

  • Oh, ein Fehler - das Auto stand natürlich seit 2000 bei meinen Eltern...


    Ja, ich kümmer mich mal um eine Ladedruckanzeige, sollten ja genügend Infos hier rumgeistern. Frage ist nur: wohin damit, weil in der Mittelablage das iPod-Kabel ruaskommt und kein Platz mehr für die Zusatzinstrumenten-Blende da ist. Mal gucken...


    An die A-Säule vielleicht?Gut wem´s gefällt..oder was auch was her macht im Kombiinstrument unterdem Drehzahlmesser!:flirt:

    Und denk an den Lader bei aller Freude das er jetz wieder zieht!

  • Zitat

    Übrigens Björn du hattest ne COOLE Oma.:ok:


    Das kannst Du laut sagen! Leider mit 64 Jahren viel zu früh gestorben. Und hat damals beschlossen, dass der Wagen für mich aufgehoben werden soll, weil ich schon als 11-jähriger Freudentränen beim Mitfahren in den Augen hatte. :)


  • He, warum ins lächerliche ? Habe deine interessante ausführung zum Thema Ladedruckverlust gelesen und habe mir gedacht das könnte doch hier auch, auf umgekehrte weise, der fall sein. Oder können die Ventilschaftdichtungen nur vom Ansaugkanal her richtung Kopf druck durchlassen und nicht vom Abgaskanal ?


    Da ging es um Kompression und nicht Ladedruckverlust!Nix durcheinander werfen! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Zitat

    Übrigens Björn du hattest ne COOLE Oma.:ok:


    Das kannst Du laut sagen! Leider mit 64 Jahren viel zu früh gestorben. Und hat damals beschlossen, dass der Wagen für mich aufgehoben werden soll, weil ich schon als 11-jähriger Freudentränen beim Mitfahren in den Augen hatte. :)


    :frowning_face::ok::cool:Was soll ich da noch sagen?Glückspilz!!:D

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde mal gerne ein Bild von deinem Corrado sehen:flirt:.


    Das mit dem erhöhtem Ladedruck kann meiner Meinung nach nur am Kat liegen. Bei mir war der Ladedruck letztes Jahr September von 0,7 auf 0,8 dann 0,9 und 1,2 angestiegen.
    Die Keramik hat sich richtig verkantet und blockiert.
    Mit dem neuen Kat war dann alles wieder im Lot (0,7Bar).
    Wenn du eine Grube hast, kannst du die 3 Schrauben vorne am Kat lösen und ihn vorsichtig runter ziehen. Dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und gucken ob die Keramik beschädigt ist.
    Beim zusammenbauen am besten gleich Edelstahlschrauben und Edelstahlmuttern an die Befestigung machen.
    Gruß,...

  • Mito08: Ich kann bei Gelegenheit mal eines posten, aber erwarte nicht zuviel - der Lack ist leider ziemlich hinüber, klassisches Tornadorot-Problem. Außerdem habe ich in den letzten drei Monaten drei kleine Einparkdellen in die Beifahrertür gehauen bekommen (nie wieder Supermarktparkplatz) und einen Schlüsselkratzer Höhe Tankdeckel. Optisch gibt es einiges zu tun, das ist dann auch die nächste Baustelle....Originallack in Neu und Dellenfrei, sozusagen. :)


    Was das Abgassystem angeht: Alles bestens, wurde ja mitgeprüft, der Kat ist neu. Kann also nicht sein. Ich bin mir sehr sicher, dass die MFA hier nicht so genau ist und möchte genau das mit einer anderen Ladedruckanzeige mal testen. Dann berichte ich hier nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!