Da mein Corrado nun endlich im neuen Farbkleid leuchtet, beginnt nun die Phase des zusammenbauns.
Aber wie und womit klebe ich am besten die Seiten bzw Heckscheibe ein?
Gibts da Tricks bzw. Gefahren was falsch zu machen?
Welches Zeugs kann ich am besten verwenden ?
Scheiben einkleben
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Ich würde da auf das zurückgreifen was auch VW verwendet. Auf Wunsch hätte ich da die passende Lektüre.
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ich lese doch für mein Leben gern
Was brauchst du? -
Was du brauchst findest du auch Rep. Leitfaden Karosserie. Ist auch relativ gut beschrieben.
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hi könnte ich auch so eine anleitung haben meine heckscheibe ist heute auch aus nichts zersprungen einfach so
zum kotzen muss jetzt ne neue einbauen habe noch ein G60 corrado als spender wird sie passen an mein 93er 16v corri danke!!!!! -
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- Offizieller Beitrag
Sprichst du eigentlich auch so wie du schreibst?
Versuche es mal hiermit:
http://www.talkteria.de/forum/topic-58409.html
(das wird ja immer schlimmer hier) -
hi könnte ich auch so eine anleitung haben meine heckscheibe ist heute auch aus nichts zersprungen einfach so
zum kotzen muss jetzt ne neue einbauen habe noch ein G60 corrado als spender wird sie passen an mein 93er 16v corri danke!!!!!Ja, die Scheibe passt ! Muss aber doch auch einen Grund haben, dass sie zersprungen ist...
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ich weiss nicht was ich sagen soll aber es war nix einfach beim los fahren an der kreuzung gabs ein knall hab erst mal nich gewusst was los ist.
Nach paar sec habe ich dan gemerkt das ich nichts mehr sehen könte in meinem rückspigel da die scheibe kaputt war, die scheibe ist noch drinne aber kommplett in 10000000000 teilen zerbrochen und hält gerde so, muss eig bald rein fahlen -
Ich kann das Scheiben-Kit von Würth sehr empfehlen.
Das ist sehr einfach anzuwenden !
Enthalten ist:
2k Kleber
Kleber-Entferner
HaftgrundVorgangsweise:
Erst alte scheibe raustrennen,
dann mit dem Kleber-Entferner de klebreste entfernen (Logisch oder )
Dann den Haftgrund auftragen.
Jetzt ein eventuelles Problem: Ich habe eine vorrichtung für die Bohrmaschiene hier für diesen 2k-Lack.
Das ist wie bei ner Silikon-Tube, halt nur für 2Tuben.
Keine Ahnung, wie man das sonst hinbekommt. Vielleicht kennt ja einer eine andere möglichkeit.
Anschließend halt den 2k Lack auf die Scheibe auftragen und diese Am Fahrzeug fixieren (Panzer-Tape). 2-3 Stunden warten und fertig ist die LaubeHoffe ich konnte helfen (=
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so ich schraube erst mal schnell die komplette klappe von einem g60 corri ab mal sehen was ich dann weiter mache entweder lackieren in meine farbe oder scheiben tauschen.
Passt auch die heckklappe von einem g60 auf mein 16v?
muss ich da was besonderes beachten?
Mfg Johann -
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Die Klappen kannste tauschen wie Du lustig bist, das passt alles!
Gruß Frank -
War auch schon beantwortet...
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jo hat alles gepasst nur die farbe leider nicht
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Ich kann das Scheiben-Kit von Würth sehr empfehlen.
Das ist sehr einfach anzuwenden !
Enthalten ist:
2k Kleber
Kleber-Entferner
HaftgrundVorgangsweise:
Erst alte scheibe raustrennen,
dann mit dem Kleber-Entferner de klebreste entfernen (Logisch oder )
Dann den Haftgrund auftragen.
Jetzt ein eventuelles Problem: Ich habe eine vorrichtung für die Bohrmaschiene hier für diesen 2k-Lack.
Das ist wie bei ner Silikon-Tube, halt nur für 2Tuben.
Keine Ahnung, wie man das sonst hinbekommt. Vielleicht kennt ja einer eine andere möglichkeit.
Anschließend halt den 2k Lack auf die Scheibe auftragen und diese Am Fahrzeug fixieren (Panzer-Tape). 2-3 Stunden warten und fertig ist die LaubeHoffe ich konnte helfen (=
also wir benuzen von würth
scheibenkleber und haftgrung ist ne kleine metal dose mit gelben deckel
also alten kleber mit nem schaber entfernen und einmal mit silikonentferner reinigen dann auf scheibe und karrose den haftgrund auftragen anziehenlassen und dann den scheibenkleber mit ner silikonsprize auftragen auf die scheibe auftragen !
rest kannst dir denken
ps wenn lack auf der fläche ist auf der du kleben willst muste es mit 320 oder 240p kurz anschleifen da es sonst zu haftungs problemen kommen kannist nach 4std trocken
gruss sascha -
*fullquote entfernt*
Ja, dass hatte ich ja auch soweit erklärt.
Nur wir hatten damals (vor einem Jahr) so 2 Kartuschen für den Kleber, der erst kruz vor dem auftragen zusammenkam.
das war so ein spezieller aufsatz für auf die Bohrmaschiene . Finde leider kein passendes Bild im Netz dazu. -
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*fullquote entfernt*
Das war warscheinlich ein 2Komponentenkleber den ich noch nie in einer Werkstatt gesehen hab, wusste nichtmal das es sowas gibt.
Da reicht aber auch der übliche Scheiben-
kleber der trocknet an der Luft (von der Form wie Silikonkartusche) brauchst halt eine Kartuschenpistole dafür wir benutzen da immer den Kleber von Förch -
ist das der Kleber von Würth?
eBay: 120466519936
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ist das der Kleber von Würth?
eBay: 120466519936
ja den kannste benutzen ist halt nur der seibenkleber in ner weichpackung
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die einzige möglichkeit, die zum zerspringen der scheibe geführt haben kann ist wohl eine falsche platzierung gewesen. ist zwar schwierig falls der dichtgummi auch montiert worden ist. da hatte die scheibe wohl kontakt mit dem blech und durch die vibration ist sie zersprungen...
ich arbeite immer mit dem scheibenkleber von "berner": reinigen, aktivator (primer damit der flach abgeschabte rest des alten klebers den neuen kleber auch aufnimmt -> ermöglicht die haftung) und dann kleber auf scheibe und rein damit.
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Den Kleber haben wir auch ist zwar von Förch aber im Prinzip das gleiche kann ich nur empfehlen
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