Scheiben einkleben

  • Da mein Corrado nun endlich im neuen Farbkleid leuchtet, beginnt nun die Phase des zusammenbauns.
    Aber wie und womit klebe ich am besten die Seiten bzw Heckscheibe ein?
    Gibts da Tricks bzw. Gefahren was falsch zu machen?
    Welches Zeugs kann ich am besten verwenden ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ich lese doch für mein Leben gern:ok:
    Was brauchst du?:danke:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • hi könnte ich auch so eine anleitung haben meine heckscheibe ist heute auch aus nichts zersprungen einfach so
    zum kotzen muss jetzt ne neue einbauen habe noch ein G60 corrado als spender wird sie passen an mein 93er 16v corri danke!!!!!

    Automatische Anzeigen

  • hi könnte ich auch so eine anleitung haben meine heckscheibe ist heute auch aus nichts zersprungen einfach so
    zum kotzen muss jetzt ne neue einbauen habe noch ein G60 corrado als spender wird sie passen an mein 93er 16v corri danke!!!!!


    Ja, die Scheibe passt ! Muss aber doch auch einen Grund haben, dass sie zersprungen ist...

  • ich weiss nicht was ich sagen soll aber es war nix einfach beim los fahren an der kreuzung gabs ein knall hab erst mal nich gewusst was los ist.
    Nach paar sec habe ich dan gemerkt das ich nichts mehr sehen könte in meinem rückspigel da die scheibe kaputt war, die scheibe ist noch drinne aber kommplett in 10000000000 teilen zerbrochen und hält gerde so, muss eig bald rein fahlen :frowning_face:

  • Ich kann das Scheiben-Kit von Würth sehr empfehlen.
    Das ist sehr einfach anzuwenden !
    Enthalten ist:
    2k Kleber
    Kleber-Entferner
    Haftgrund


    Vorgangsweise:
    Erst alte scheibe raustrennen,
    dann mit dem Kleber-Entferner de klebreste entfernen (Logisch oder :grinning_squinting_face: )
    Dann den Haftgrund auftragen.
    Jetzt ein eventuelles Problem: Ich habe eine vorrichtung für die Bohrmaschiene hier für diesen 2k-Lack.
    Das ist wie bei ner Silikon-Tube, halt nur für 2Tuben.
    Keine Ahnung, wie man das sonst hinbekommt. Vielleicht kennt ja einer eine andere möglichkeit.
    Anschließend halt den 2k Lack auf die Scheibe auftragen und diese Am Fahrzeug fixieren (Panzer-Tape). 2-3 Stunden warten und fertig ist die Laube :grinning_squinting_face:


    Hoffe ich konnte helfen (=

  • so ich schraube erst mal schnell die komplette klappe von einem g60 corri ab mal sehen was ich dann weiter mache entweder lackieren in meine farbe oder scheiben tauschen.
    Passt auch die heckklappe von einem g60 auf mein 16v?
    muss ich da was besonderes beachten?
    Mfg Johann

    Automatische Anzeigen


  • also wir benuzen von würth
    scheibenkleber und haftgrung ist ne kleine metal dose mit gelben deckel
    also alten kleber mit nem schaber entfernen und einmal mit silikonentferner reinigen dann auf scheibe und karrose den haftgrund auftragen anziehenlassen und dann den scheibenkleber mit ner silikonsprize auftragen auf die scheibe auftragen !
    rest kannst dir denken :winking_face:
    ps wenn lack auf der fläche ist auf der du kleben willst muste es mit 320 oder 240p kurz anschleifen da es sonst zu haftungs problemen kommen kann


    ist nach 4std trocken
    gruss sascha

  • *fullquote entfernt*



    Ja, dass hatte ich ja auch soweit erklärt.
    Nur wir hatten damals (vor einem Jahr) so 2 Kartuschen für den Kleber, der erst kruz vor dem auftragen zusammenkam.
    das war so ein spezieller aufsatz für auf die Bohrmaschiene . Finde leider kein passendes Bild im Netz dazu.

    Automatische Anzeigen

  • *fullquote entfernt*

    Das war warscheinlich ein 2Komponentenkleber den ich noch nie in einer Werkstatt gesehen hab, wusste nichtmal das es sowas gibt.
    Da reicht aber auch der übliche Scheiben-
    kleber der trocknet an der Luft (von der Form wie Silikonkartusche) brauchst halt eine Kartuschenpistole dafür wir benutzen da immer den Kleber von Förch

  • die einzige möglichkeit, die zum zerspringen der scheibe geführt haben kann ist wohl eine falsche platzierung gewesen. ist zwar schwierig falls der dichtgummi auch montiert worden ist. da hatte die scheibe wohl kontakt mit dem blech und durch die vibration ist sie zersprungen...


    ich arbeite immer mit dem scheibenkleber von "berner": reinigen, aktivator (primer damit der flach abgeschabte rest des alten klebers den neuen kleber auch aufnimmt -> ermöglicht die haftung) und dann kleber auf scheibe und rein damit.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!