Welches Xenon im Corrado?

  • Relaissatz und 100Watt Birnen ....dann hast du auch ordentliches Licht, wenn auch kein Xenon



    da freut sich der kabelbaum......der raucht dir nämlich ab


    hab heute mal schnell einen brenner verbaut, ist echt top, hab jetzt auch mal mit meinem tüv menschen gesprochen der meinte möglich wäre es einzutragen ......weiter sind wir aber nicht mehr gekommen....aber ich sehe ihn nächste woche wieder

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    hab jetzt auch mal mit meinem tüv menschen gesprochen der meinte möglich wäre es einzutragen ......weiter sind wir aber nicht mehr gekommen....aber ich sehe ihn nächste woche wieder



    Auch mal durchlesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98317

  • Mal so darein geworfen...Meine Erfahrung zu Xenon:
    Hatte auch welche in der letzten Saison verbaut in die Klarglas Scheinwerfer (6000 k)
    Das Licht war echt top und ich habe es auch so eingestellt, das ich niemanden geblendet habe! Zumindest hat mir keiner sein Fernlicht mal kurz gezeigt!;)
    Bis die gute Polizei eines Tages kam und mich raus gewunken hat!
    Normal haben sie mich angehalten wegen dem Auspuff, aber dann haben Sie auch das schöne helle Xenon gesehen!:face_with_rolling_eyes:
    Tja..das ganze war Abends im dunkeln und hat mich 3 Punkte und 70,-€ Bußgeld gekostet. Zusätzlich gabs eine Wiedervorstellung bei der Polizei!
    Lohnt sich das???
    Habe draus gelernt und den Xenon Satz raus genommen. Auch wenn ich es pers. total super finde und ich die ganzen Regelungen nicht immer so nachvollziehen kann, habe ich es am Ende gelassen! Sicherheit geht nun mal vor und dazu gehört auch der 100%ige Versicherungsschutz!:super:


    Aber....es soll ja auch Leuchtmittel geben, die wirklich super weiß und Genehmigt sind!? WELCHE SIND DENN DAS ????:kopfkrat:
    Wäre super wenn Ihr mir da weiter helfen könnt!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • nachdem ich hier die Polizei sehr gut kenne, denke es wird nur ne mängeldings bums


    scheinwerferreinigungsanlage hab ich ja im 95er die bau ich um und die automatische Leuchtweitenregulierung ist fürn AXXXX!
    bei nem extrem harten fahrwerk hab sogar keine Sabis verbaut und ist mitlerweile mit Tüvsegen (gut das dieser im Nachbarort wohnt)
    und selber ein schrauber ist

  • nachdem ich hier die Polizei sehr gut kenne, denke es wird nur ne mängeldings bums


    scheinwerferreinigungsanlage hab ich ja im 95er die bau ich um und die automatische Leuchtweitenregulierung ist fürn AXXXX!
    bei nem extrem harten fahrwerk hab sogar keine Sabis verbaut und ist mitlerweile mit Tüvsegen (gut das dieser im Nachbarort wohnt)
    und selber ein schrauber ist




    ma davon abgeshen das der tüv die polizei nen sch.. interessirt


    die abnahmen liegen im ermessen des prüfers


    und wenn die polizei der meinung is das es nicht ok ist könn die dich trotzdem anscheißen auch wenn du ne eintragung hast denn die polizei hatt das sagen auf den straßen nicht der tüv


    in dem fall da du es vllt eingetragen hast würde die polizei entweder von schwarz tüv asugehen oder deine karre abschleppen zu ihren eigenen prüfern und wenn die nicht ihren segen geben dan heist es rückrüstugn egal was dein tüver dir ma eingetragen hatte



    oder die karre wird stillgelegt


    @goose ich hab z.b. nen satz birnen für 16euro vom baumarkt drinne bluexenon hießen die die shen genauso aus wie beim xenon


    allerdings gibs die jetzt nicht mehr gibt nurnoch superwhite von der firma die hab ich jetzt gekauft ma sehn wie diese wirken

    Automatische Anzeigen

  • Jaja immer ein hin und her!


    Kenne nun in meiner Gegend einige Karren die nun mit Xenon rumfahren, Reinigungsanlage ist verbaut, Xenonbrenner sind verbaut und dann haben sie noch ein Set von Hella, das den Abstand zum Boden misst und dadurch dann automatisch die Leuchtweite reguliert.


    Alles legal eingetragen wie ich das nun gesehen und gehört habe und funktioniert hatte auch alles wie es sollte, was soll denn dann die Polizei noch sagen können, wenn alles funktioniert, sprich Reinigungsanlage, aut. Leuchtweitenregulierung.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Jaja immer ein hin und her!


    Kenne nun in meiner Gegend einige Karren die nun mit Xenon rumfahren, Reinigungsanlage ist verbaut, Xenonbrenner sind verbaut und dann haben sie noch ein Set von Hella, das den Abstand zum Boden misst und dadurch dann automatisch die Leuchtweite reguliert.


    Alles legal eingetragen wie ich das nun gesehen und gehört habe und funktioniert hatte auch alles wie es sollte, was soll denn dann die Polizei noch sagen können, wenn alles funktioniert, sprich Reinigungsanlage, aut. Leuchtweitenregulierung.


    was sie noch sagen können?



    sie Sagen das der Umbau auf Xenon eine veränderung von einer lichttechnischen Einrichtung ist



    der Scheinwerfer wurde auf Halogen Leuchtmittel geprüft und nicht auf Xenon, wenn du jetzt heer gehst und Xenon verbaust nimmst du eine veränderung an einer auf Halogen geprüften Einrichtung vor, wodurch die Prüfzeichen (algemein als e-zeichen bekannt) ihre gültigkeit verlieren!


    Eine Einzel oder auch Sonderabnahme für z.b. selbstgebaute Scheinwerfer (ist es in diesem Fall ja) gibt es nicht und ist nicht zulässig, erst recht nicht bei lichttechnischenE inrichtungen die eigendlich schon ein Prüfzeichen aufweisen.



    hoffe ich habe es verständlich erklärt

  • So ist es. Und im übrigen werden nun die Tüvprüfer bei solchen Eintragungen mit angezeigt. Bei allen Fällen sind diese Prüfer nicht mehr im Dienst.....

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Ist alles schon hier durchgekaut worden:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98317


    richtig ,


    nichts destotrotz wird diese Frage immer wieder gestelt egal in welchen KFZ Foren man unterwegs ist, traurig finde ich es in diesem fall da der von dir genante Thread sogar von jonny.pl erstellt wurde....


    Ich berufe mich nur auf etwas was ich eben verwundert gesehen habe, dass es eine vermeitlich legale Eintragung gab von einem normalem Tüv Prüfer.


    Ich selber werde mit kein Xenon mehr verbauen, ich habe welche eingebaut gehabt und es gibt zwar eine richtig schöne Lichtausbeute und ich freue mich wenn ich immer Xenon anhatte, aber das mit der Rennleitung ist mir zu heikel!


    Deswegen werde ich in den nächsten Tagen meine Xenon Scheinwerfer verkaufen, deswegen brauchst du nicht schreiben,dass es traurig ist in diesem Falle, dass der Thread von mir geöffnet worden ist =).


    Aber ist egal :o.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Jonny dies war auch NICHT Böse gemeint, sondern lediglich weil du diese Frage hier gestellt hast und dabei selber schon so ein Thread auf hattest wo dies eigendlich auch alles schon besprochen wurde


    Jap stimmt schon, hatte das ja auch so mit dem Kollegen von mir geschildert und er meinte, nene ist neu auf dem Markt, dennoch war es mir so, dass ein Scheinwerfer für Xenon geeignet sein muss und auch die Zulassung haben muss.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!