Hatte meinen G60 bei meinen Eltern geparkt im Carport, weil mir hier ein "liebes" Forumsmitglied einfach nicht einen schon bezahlten MSD geschickt hat.
Dabei habe ich den Wagen sehr knapp an ein tragendes 4kantHolz-Säule gestellt.
Nach 14 Tagen mußte ich gestern feststellen, daß in der Beifahrertür eine dicke Delle ist, wohl irgendwie durch Windbewegungen reingedrückt?!
Jedenfalls ist die Delle da, ca. 15 cm tief und 8cm breit, genau durch die Falz in der Tür. Hab mich sehr geärgert aber jetzt muss die Delle weg. Ich prüfe noch, ob es irgendwie ein Versicherungsfall sein könnte. Unabhängig davon war ich in einem Karosseriebetrieb auf Tip von meinem Chef. Der Chef sagte mir, Beulendoktor geht in dem Fall nicht wegen dem Falz und der Wölbung.
Er empfahl mir, die ganze rechte Seite neu zu machen und lackieren weil:
- angeblich der rechte Kotflügel und Tür schonmal lackiert wurden und Orangenhaut haben (das wäre danach dann glatt)
- man die Tür nicht ausbeulen kann ohne Lackieren
- wenn man die Tür alleine neu lackiert würde man einen Farbunterschied sehen und den Unterschied zwischen "glatt" und "Orangenhaut"
- er mir auch 2 kleinste Dellen hinter der Beifahrertür und eine größere Delle am Dachholm und mit Lackstift übermalte Kratzer am Kotflügel vorne entfernen würde in einem Zug.
Kostenvoranschlag ist 600 zzgl. MwSt.
Das ist natürlich erstmal viel Geld für den Wagen. Allerdings ist er technisch top, von der Innenausstattung genau mein Wunsch, so daß ich ihn gerne noch lange fahren möchte, ihn auch lange gesucht hab. Bis auf die neue Delle war ich von außen her auch zufrieden, auf den ersten Blick hat man keinen Mangel am Lack gesehen.
Nun die Frage:
Was würdest ihr machen, nur ne neue Tür, die im Farbton lackieren und gut ist? Wäre dann der Farbunterschied soo gravierend?
Oder doch die ganze Seite neu machen lassen, und wenn ist der Preis von 600 zzgl. Mwst, also bestimmt 750,00€ ok oder geht da noch was?
Habe nicht so die Erfahrung mit Lackieren daher danke für Eure Hilfe!